bin überfragt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wingy, 31.08.2010.

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinen Kleinsten...

    Corolla E10, Bj. Mai 1997, 85tkm, 75 PS...

    Sobald der Wagen über 90km/h kommt hört man hinten am Auto (eher unten) ein Geräusch, dass wie eine Waschmaschine klingt im Schleudergang. Man hört es extremer wenn man noch schneller fährt. Auf der Autobahn bei 170 muss man sich anschreien.

    Also die Trommelbremsen hängen nicht, die Reifen machen diese Geräusche auch nicht (Michelin Energy Saver), an die Lager denke ich mal weniger...

    Weiß sonst wer Rat ? :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Camouflage*, 31.08.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    bist du wirklich sicher das es nicht die Lager sind?
    hört sich nämlich danach an... wüste sonst ehrlichgesagt auch nichts bis auf
    evtl reifen???schief abgefahren???

    macht auch ein höllen Krach jeh nachdem welcher Reifen das ist
     
  4. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Habe leider keine anderen Reifen zum testen, durch eine neue Arbeitsstelle fehlt mir auch die gute, alte Bühne -.-
     
  5. #4 KaiKnight, 31.08.2010
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    die Lager hörst bei Belastung, also schneller Autobahnfahrt oder auf kurvenreicher Strecke. Versuchs mal mit Kurvenfahren ob da das Geräusch stärker auftritt und schon bei weniger Geschwindigkeit. Wäre dann das Kurvenäußere Lager.
     
  6. #5 *Camouflage*, 31.08.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow

    na gut das mit den reifen ist blöd .... leider wohnst du was weiter weg von mir sonnst hät ich gesagt komm vorbei ....

    ich tippe aber trotzdem ehr auf Lager
     
  7. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    fass mal mit der flachen hand über die reifen ist dieser eben oder eher "ich sag mal wellig" dann brauchst du neue reifen aber ich tippe auch auf die reifen oder radlagerich glaub beim e10 kannst du das einstellen mit einer schraube bin mir abe rnich ganz sicher
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Flocke E1199, 31.08.2010
    Flocke E1199

    Flocke E1199 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie alt sind die reifen denn ? gibt es zwar nicht mehr, aber das sind doch nicht etwa reifen die laufgebunden sind ?
     
  10. #8 Zebulon, 31.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Kannste nicht mal hinten hochbocken und die Räder per Hand drehen (mahlendes Geräusch?) und auf Spiel prüfen?
     
Thema:

bin überfragt