Bin neu hier....

Diskutiere Bin neu hier.... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, ich heiße Sergej bin 26 und wollte mich jetzt einmal unters Toyota Volk mischen! Meine erste Frage von vorn herein ist, ob jemand...

  1. #1 Sergej82, 09.12.2008
    Sergej82

    Sergej82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich heiße Sergej bin 26 und wollte mich jetzt einmal unters Toyota
    Volk mischen!

    Meine erste Frage von vorn herein ist, ob jemand auf seinem E12 9x16 Felgen drauf hat?
    Hätte nämlich mal ein paar Fragen zur ET, Bördeln, Tieferlegungsfedern!

    Vielen Dank schonmal für die Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 09.12.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    16 er sind viel zu klein fürn E12 :(
    Bördeln kannst gleich vergessen der schaden der dabei entsteht ist zu groß!!
    Und was willst über tieferlegungsfedern wissen??
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Erstmal herzlich willkommen in Forum.

    Zum technischen Teil. Beim Tuning darf meiner Meinung nach nicht die Technik zu lasten der Optik gehen. Von 9" rate ich aus folgenden Gründen ab:

    - Radkästen zu klein -> bördeln -> siehe voriges Post
    - das Rad wird sinnlos schwer, somit hast du bei unebenen Straßen weniger Grip
    - das Bremsverhalten wird Instabiler
    - die Belastung im Fahrwerk und somit der Verschleiß steigen.

    Für den E12 die optisch und technisch sinnvollere Version wären 7x17" Felgen entweder mit 205/45R17 oder 215/40R17. Ist zwar vom Gewicht auch nicht unbedingt der Hammer, aber sicher besser als 9x16 und es gibt auch einige halbwegs leichte 7x17" Felgen. Die Kosten dürften auch geringer sein.

    die passende ET ist glaube ich 38.

    Tiefer legen empfehle ich nur mit einem Komplett Fahrwerk.

    hier habe ich mal ausführlich beschrieben warum

    Fahrwerksbeitrag

    eine gute Kombination ist der Bilstein B6 Dämpfer entweder mit TTE oder H&R Federn.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 09.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn er nen 5-türer hat, dann ists mit dem Bördeln nicht ganz so kritisch. Aber 9 x 16 ist echt net die ideale Kombination für den E12.
     
  6. #5 Sergej82, 10.12.2008
    Sergej82

    Sergej82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die vielen Antworten, aber der grund warum ich 9 x 16 haben möchte ist weil ich das vom Design vor allem von hinten gesehen Hammer finde, ich habe noch Felgen von meinem alten Megane die ich dann später drauf machen würde, weil den Corolla werde ich vorerst für meine Frau kaufen!

    Es ist ein 1,6 Sol EZ 12/04 (FL) 5-türer in schwarz!

    Die Felgen würde ich später dann in andere Farbe lackieren!
    Wahrscheinlich würde ich dann noch ein Gewindefahrwerk reinmachen!

    Ich habe Bilder gesehen bei TRC und das sieht echt Hammer aus!

    Siehe da:

    [​IMG]
    [​IMG]

    meine alten Felgen:
    [​IMG]
    [​IMG]


    die habe ich dann drauf gemacht und die waren dann zu schmal 7x18 mit 215/35 18
    [​IMG]
     
Thema:

Bin neu hier....

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier.... - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...