BIN NEU ;-) 18 Zoll für Celica T18 Sti?? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von XtaticXray, 06.10.2005.

1. #1 XtaticXray, 06.10.2005
    XtaticXray

XtaticXray Mitglied

Hallo Leute,

erstml möchte ich mich vorstellen, ich heisse Michael, komme aus der nähe von Stuttgart bin 26 Jahre alt und fuhr bis vor ein paar Tagen einen Mazda 323 F BA V6.
    Sollte es jemanden Interessieren hier paar pics:

Homepage Mazda

Da ich mal wieder was neues in Angriff nehmen will, habe ich mir einen Celica STI (unverbastelt also im Orginalzustand) mit sage und schreibe 120.000 km, Baujahr 11.93 also wie es aussieht der letzte der vom Band gelaufen ist, besorgt. Was hättet ihr den für so ein Auto bezahlt??

Nun sollen paar schöne Felgen drauf ;-) Habe die möglichkeit schöne 18 Zoll Chromfelgen, genauer gesagt 7,5 x 18, Lochkreis 5x100, mit 225/40 R18 Reifen recht günstig zu bekommen, deshalb wollte ich nachfragen, die Leute unter euch die sich mit Celicas auskennen, ob die überhaupt passen würden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

XtaticXray

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

Rolla Senior Mitglied

hmmm

ob die passen weiss ich net aber

18zoll mit 115 pferdchen??? dann kommst garnimmer vom fleck

4. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Es sind 105 :D

5. Rolla

Rolla Senior Mitglied

bei der celi sind es mit dem 4a-fe 115 oder net? wie beim e10 ;)

6. luara

luara Senior Mitglied

18" Zoll Felgen passen auf die T18, die Frage ist nur welche ET die dinger haben?
    Aber nicht mit deiner Reifenkombination.
    215/35 18 würde gehen.

Mit dem Baujahr meinst du bestimmt die Erstzulassung. Wie lange die da schon irgendwo rumstand weiß keiner so genau. Meine ist 01.94 :P

So, und jetzt erstmal: Hallo und herzlich willlkomen. :applaus

Und noch einen Tip: Nimm nicht alles zu ernst was hier geschrieben wird. Die Member hier sind manchmal ein bischen sehr speziell. Aber ich möchte es nicht missen. ;) :D

@rolla:
    Die STi hat sogar nur 105PS. 8o

7. Rolla

Rolla Senior Mitglied

ich heisse rolla :§$% was von coROLLA kommt, hatte mal nen e9 si ;) :D :D :D

8. luara

luara Senior Mitglied

Oh, :O schulz schon geändert. 8o
    Aber wie gesagt die T18 STi hat 77kw/105PS

9. Rolla

Rolla Senior Mitglied

alles klar, aber trotzdem und jetzt noch mehr sind da 18zoll zu schwer find ich

10. #9 joerg-st165, 06.10.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Ne Rakete wird aus t18 mit 4A-FE Motoe sowieso nicht. Also kann die Optik ruhig an Numero UNO kommen!! Bei 7,518 mit 215/35 R18 sollte das kein Problem sein. Sieht bestimt geil aus. Fehlt dann nur noch genug Tiefgang! Aber erst mal ein herzliches WILLKOMMEN im Forum.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Royal-Flash, 07.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ähhh. warum sollte der KLArren nicht mehr vom Fleck kommen... Der Abrollumfang bleibt doch gleich, und mehr Drehmoment braucht man doch auch nicht am Rad... oder meint ihr wegn der BReite des Reifens?... klar. 225 ind für 105PS schon heftig. 205 täten'S auch, sieht aber nicht so toll aus :-)

13. #11 Serialkiller, 07.10.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das rad wird aber trotzdem immer schwerer. und unbewegte masse brauch einfach eine gewisse energie um in bewegung zu kommen und auch zu bleiben. da du aber mehr gewicht bewegen musst, zieht es effektiv leistung. ist ganz einfache physik.

Thema:

BIN NEU ;-) 18 Zoll für Celica T18 Sti?? Hilfe

Die Seite wird geladen...

BIN NEU ;-) 18 Zoll für Celica T18 Sti?? Hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...