Bin jetzt auch endlich ein Bandit- *Erfahrungsbericht nach 1 Jahr S.4*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von carina e 2.0, 02.10.2006.

1. #1 carina e 2.0, 02.10.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

-Fahrer, ne keine Angst kriminell bin ich nicht geworden.

Aber nachdem ich am 20.9 meinen Waffenschein Klasse A bestanden hatte wurde es ernst.
    Ein Bike musste her. Hatte schon in Hannover ein angeguckt und es war eigentlich vereinbart dass ich es nehme, doch leider (oder zum Glück ?() konnte die Frau es doch nicht verkaufen....................

Naja nach diesem Tiefschlag hab ich mich umso mehr durch Autoscout, Mobile und und und durchgewühlt und bin schließlich auf nen gutes Bike gestoßen.
    Auf die Postleitzahl geschaut und :wow , scheiße das ist weit, aber egal. Angerufen alles nötige geklärt und schließlich am Sonntag hingefahren.
    Um 4 Uhr aufgestanden, 5:45 die Bahn am HH Hbf. Richtung Siegen genommen über Dortmund und Hagen und mit dem Bike zurück.

Eine Mörder Tour und ich hatte riesen Glück mit dem Wetter, denn eigentlich sollte es regenen :]

Für die 468km hab ich 5:30h gebraucht, eigentlich ne gute Zeit, denn auf dem Nakedbike ist es schon anstrengend schneller als 120 zu fahren.

Hier mal paar Bilder kurz nachdem ich es gekauft hab

Ist natürlich nur die kleine 600er aber Spaß macht sie trotzdem, ab 4000U/min gehts los, ab 7000U/min gehts ab mit deutlichem sattem Motorsound und so ab 10000U/min kommt nicht mehr viel.
    man ist aber ruck zuck auf 100 und die Autos im Rückspiegel werden schon recht schnell klein :D

Hier noch nen paar Bilder von heute:

Rot war zwar nicht mein Favorit, aber dafür stimmt alles andere und da ich eh ein Gewöhnungstier hab ich mich auch schon an diese Farbe gewöhnt und sie gefällt mir so.
    Auf der Fahrt nach HH hat sie sich 5,8L bei konstant 110-130 gegönnt, nicht gerade wenig, aber vllt. lag das am Wind und zusätzlich noch an den beiden Koffern ?(
    K.A. mal gucken hoffentlich krieg ich sie auf 5L gedrückt

Hoffe sie gefällt euch, wenn nicht dann sagt was ihr verbessern würdet, vllt lässt sich davon was verwirklichen. Wenn ihr Tipps habt immer her damit :]
    Die Kofferträger werden wohl beide dranbleiben, aber ich überlege mir nen Superbikelenker zu holen und Chrom-Lenkerenden.
    Mal sehen den Lenker wohl erst nächstes Jahr, die Lenkerenden vllt. jetzt noch.

Edit: So jetzt sollten die Fotos funzen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich sag´s nur immer wieder: Es gibt kein Bike mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis...

Vorsicht: Das Rot der "alten" Bandit gammelt schneller als man gucken kann, vor allem bei "Laternenparkern"....

5.8Liter halte ich für recht sparsam. Mit Spaß sind es selten weniger als 7Liter/100KM. Natürlich bringt es was, alles was Luftwiderstand mitbringt "abzuwerfen"...

4. #3 Holsatica, 02.10.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

Glückwunsch zum neuen Mopped :]
    Wenn das Wetter dieses Jahr nochmal gut wird, können wir ja zusammen nochmal ne Runde drehen.
    5,8L find ich nicht sparsam,aber OK. Meine alte CBR hat weniger genommen. Meine jetzige VTR ist allersdings nen Säufer. Da gehen min.7,5L durch. Wenn ich mal Gas gebe, gehen auch über 9L durch. Die Kiste braucht mehr als mein Auto.... :rolleyes: Dafür hat sie aber auch 30PS mehr als mein Auto *gg*
    Optisch ändern würde ich die Blinker. Ich finde diese Riesenkellen einfach hässlich. Die Serienblinker sind eigentlich bei jedem Motorrad hässlich und völlig überdimensioniert. Zubehörblinker sind allerdings meistens Billigplunder....leider. Ausser Kellermänner, aber die kosten ein Vermögen X(

Wo sind eigentlich die Angstnippel an den Fussrasten? Hast Du die vorsichtshalber schonmal abgeschraubt? :Doder hat die Bandit sowas nicht?

5. #4 carina e 2.0, 02.10.2006
    carina e 2.0

Da bin ich sehr dafür, soll aber erst Sonntag wieder richtig schön werden hab ich heute gesehen

Was ist das? Hört sich aber nach Fahranfänger-Zubehör an :D

Klar verbraucht deine bissl mehr aber das ist ja der Expresszuschlag, bei der Leistung und dem Drehmoment..............
    Aber 600ccm und 4 Zylinder ist nicht gerade die ideale Paarung. Die Zylinder sind recht klein geraten-> große Reibung. Aber dafür läuft das Ding wie ne Turbine und hackt nicht auf der Kette rum wie das Fahrschulbike (V2 Zylinder Chopper)

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Von der Vernunft her das beste was man sich kaufen kann. Ausreichend schnell , sparsam und das ist kein Witz unzerstörbar :D :D :D

7. #6 trasher, 03.10.2006
    trasher

trasher Guest

junge junge junge

8. däne

däne Junior Mitglied

hmmmmmmmmmm also MC oder Burger King wär jetzt echt toll.hmmmm

9. #8 celibrio, 03.10.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Nicht schlecht. Ich wünsche stets gute und unfallfreie Fahrt.

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da fährt der von HH in meine Heimat und sagt nich Bescheid, der Suppendost- hätten wir doch hier gleich ne kleine Tour machen können :)

cu Toy

11. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Gratuliere Dir! Die Bandit ist ein schönes Bike. Für den Anfang reicht eine 600er völlig. Ich fahr meine CBF600 nun auch schon 1,5 Jahre. Bin jetzt aber auf der Suche nach was mit grösserem Hubraum.

Viel Spass damit und nicht kaputt machen! 8)

12. #11 carina e 2.0, 03.10.2006
    carina e 2.0

Eigentlich hätte ich jetzt schon Bock/bzw. hatte ich davor auch schon auf ne 12er.
    Aber darf ich noch 2 Jahre nicht fahren.
    Fürn Anfang ist die sehr gut, denn bis 4000U/min passiert nichts, auch nicht wenn man am Gashahn reißt. Sie ist also schon recht gut berechenbar.

@ Toy
    na schau mal an.
    Aber noch mehr Km an einem Tag das wäre echt zu viel des Guten.
    Kurz vor HH hatte ich langsam dann auch genug. :]

@ däne

Keine Macht den Drogen ;)

13. #12 Holsatica, 03.10.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sowas gibt´s erst, wenn der Angststreifen an Vorder- und Hinterrad abgefahren ist :D Also schon Kurvenfahren üben! :]
    Gashahn auf der Geraden aufziehen kann jeder.....und in der nächsten Kurven schleichen sie langsamer als die Autofahrer

14. #13 carina e 2.0, 03.10.2006
    carina e 2.0

Hast schon Recht.
    Aber mit dem originalen Lenker ist das echt nicht so einfach.
    Muss mich mal nach was besserem umsehen :]

15. SMC

SMC Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Sti, e90 330xd, w201
    gefällt mir. ;)

kleinere blinker dran und ev. die tafelhalterung verändern und scho sieht sie noch besser aus. :)

welches Bj. is die? wieviel km?

16. #15 carina e 2.0, 04.10.2006
    carina e 2.0

Bj 1997
    gekauft mit 16.800km :]

17. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Meinen Glückwunsch. Freut mich echt das es hier auch immer mehr Motorradfahrer gibt.

Hat die Maschine mal gelegen? Der Auspuff sieht so eingedrückt aus.
    Hast du ein paar Daten für uns? Baujahr, Kilometerleistung und Preis?

Immer schön oben bleiben... :D

18. #17 carina e 2.0, 04.10.2006
    carina e 2.0

:D Ne ist wohl unfallfrei. Der Auspuff ist original so. Hab auch zuerst gestaunt als ich mir Banditen angeschaut hab. Ich erklär mir das so, dass der Auspuff sonst evtl. bei starker Schräglage schleifen könnte. Ne andere Erklärung fällt mir nicht ein ?(

Preis war mit Koffern unter der magischen 2.000er Grenze :]

19. SMC

SMC Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Sti, e90 330xd, w201
    cool, das alter sieht man ihr echt nicht an. :)

und der preis is auch mehr als ok!

hast wirklich nen guten kauf gemacht. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lunaticD., 05.10.2006
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

Hättest Dir mal ein Mopped kaufen sollen! :D Ne, alles Gute und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

PS: Mit Textilklamotten ist es auch unangenehm, wenn man mit einer Naked mal "knallen" möchte. Hatte meine T-Klamotten einen ganzen Monat. Danach kam Leder und bereue es bis heiute nicht! 220 sind mit einer Naked dann auch kein Problem mehr.
    Aber wenn Du nur "knallen" möchtest, hast Du das falsche Bike gekauft! Naked gehört nicht auf die BAB.

22. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Was hat Schräglage mit dem Lenker zu tun? Bissel Mut und dann geht das :D

Thema:

Bin jetzt auch endlich ein Bandit- *Erfahrungsbericht nach 1 Jahr S.4*

Die Seite wird geladen...

Bin jetzt auch endlich ein Bandit- *Erfahrungsbericht nach 1 Jahr S.4* - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...