Bin glaube ich auf Abzocker Webseite reingefallen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 24.03.2011.

1. #1 Bender-1729, 24.03.2011
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht aus Versehen auf eine Abzocker Webseite reingefallen bin. Ich habe nach einer Wunschkennzeichenreservierung gesucht und bin auf

www_strassenverkehrsamt_de

gelandet. Klang für mich recht offiziell und man kann dort auch die Verfügbarkeit freier kennzeichen überprüfen. Allerdings muss man vorher seinen Namen + Adresse + Geburtsdatum eingeben, was ich auch getan habe, da ich das jetzt noch nicht weiter verwunderlich fand.

Ich wurde erst mißtrauisch, als ich die Reservierung abschließen wollte und auf eine Seite geführt wurde, wo ich auch gleich "zum Vorzugspreis" die Kennzeichen bestellen sollte. Hier hätte ich auch die AGB akzeptieren und den Auftrag abschicken müssen. Es steht dort zwar auch, dass die Abfrage alleine kostenlos und unverbindlich ist, aber man weiss bei solchen Seiten ja nie.

Die Bestätigung des Auftrages habe ich nicht abgeschickt, sondern die Seite sofort geschlossen. Trotzdem habe ich ja bereits im vorherigen Schritt meine persönlichen Daten angegeben. War das jetzt bereits ein Fehler, oder bin ich mit dem Schließen der Seite vor dem akzeptieren der AGB und dem Abschicken des Auftrages nochmal so davon gekommen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Korsakoff=-, 24.03.2011
    -=Korsakoff=-

-=Korsakoff=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo
  4. chanir

chanir Junior Mitglied

Hallo,

also Abzocker Seite würde ich die nicht gerade nennen.
    Aus dem Impressum geht hervor das es eine Private Firma ist die hier, also im Netz, ihre Dienste anbietet, bzw. verkauft.

Die reine Abfrage ob ein Kennzeichen verfügbar ist wird auch noch nichts kosten.

Aber wenn Du dann mit Deinen Daten, also Name, geb.- Datum, Add. auf absenden klickst werden die mit diesen Daten eine Legitimation durchführen, ähnlich eBay beim anmelden.
    Die wollen eben wissen ob auch wirklich existierst.
    Dann denke ich mal bist Du einen Vertrag eingegangen und sie werden Dir wahrscheinlich das gesamte Paket unter jubeln.
    Also Nummernschilder deiner gewählten Zulassungsnummer, ne Wegbeschreibung zur Zulassungsstelle und was weiß ich noch alles.

Hier in Kassel kannst Du auf Stadtverwaltung gehen und dir was freies aussuchen.
    Dann mit einem Code Bestätigen und ausdrucken, dann kostet Dich das BEI DER WIRKLICHEN ANMELDUNG DES KFZ 12,80.- Teuros.

Nochn Tip:
    Eigendlich kannst Du bei jeder Zulassungsstelle fragen ob Du ein Wunschkennzeichen bekommen kannst.
    Oft zeigen sie Dir dann auf dem PC sogar was alles frei sit und Du kannst dir was aussuchen.
    Kostet meines Wissens dann 10.- Teuronen.

Also fragen........

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Axo:
    Die werden ganz nebenbei auch noch Adressen sammeln und dann sehr lukrativ verkaufen.... Imho.....

5. #4 KleinerEisbaer, 24.03.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

geh doch am besten auf die seite von deinem kreis, da kannste das auch online reservieren. hab ich auch so gemacht

6. udo

udo Moderator

nur zu deiner info,
    bei uns im kreis, gibt es diese reservierung auf der seite der kreisverwaltung, ich denke das ist überall so, da wird dir bestimmt geholfen.

cu udo

7. #6 Bender-1729, 24.03.2011
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Die Abfrage der persönlichen Daten war direkt der erste Schritt. Danach kam man zu der Seite, wo man die Verfügbarkeit prüfen konnte. Hatte man sich dort ein Kennzeichen ausgesucht, wurde man auf die Abschlussseite gebracht, wo ich die ABG hätte annehmen und den Auftrag bestätigen müssen.

Das hab ich aber nicht getan. Also meiner Meinung nach, dürfte jetzt eigentlich nichts passiert sein, aber ich frage lieber. :(

8. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    genauso habe ich es gemacht und 10,00 Teuronen extra.
    Meines Erachten, ist jetzt kein Vertrag zustande gekommen, weil Du es nicht ab geschickt hast.
    Schau
    Lara

9. chanir

chanir Junior Mitglied

Jep, so meinte ich das auch, habe mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt.

So wie jetzt der Stand der Dinge ist, also nach Deiner Beschreibung darf da nix kommen, wird wohl auch nicht.

Aber da kann man doch ma wieder sehen was so manche sich einfallen lassen. :(

10. #9 Mister_Two, 24.03.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich zahl daür gar nix, ich such mir bevor Ich zur Zulassungsstelle fahre hier ein freies kennzeichen aus:

https://sg1.bayern.de/vorfahrt-wkz-rh/servlet/Internetzulassungen?btn_wkz=start (Internetseite meiner Zulassungsstelle)

Wenn ichs passende gefunden habe sag ich am Schalter daß Ich ne bestimmte Nummer haben will und fertig. Kostet nichts extra weil Ich nicht vorher reserviert habe. Warum auch wenn zwischen dem schauen am PC und der Zulassung vielleicht 50 Minuten liegen, in der Zeit ist es unwarscheinlich daß mir jemand meine Wunschnummer wegschnappt.

11. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    ist es nicht zum kotzen das das ganze scheiss leben nur noch aus Lug und Betrug besteht?

Ich hoffe mal das da nichts weiter kommt, dürfte aber eigentlich nicht, da du es nicht akzeptiert und abgeschcikt hast. Außerdem könnte dann da jeder x-beliebige fremde daten eingeben um so jemanden schädigen zu wollen, und das geht ja garnicht.

Ich meine, wenn ich da die daten meines nachbarn eingebe, kann es nicht sein das er ne rechnung bekommt. Wäre doch quatsch?!

12. #11 Bender-1729, 24.03.2011
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
  13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ~ Fox ~, 24.03.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Glaube die wollen deine Daten für den Fall, dass du dort etwas bestellst (Kennzeichen/Plaketten, etc.).
    Jeder weiß, dass die Kennzeichenpreise meilenweit auseinanderliegen können (z.B. bei uns 30EUR, am 10km entfernten "Kennzeichen-to-go-Stand" nur die Hälfte. Woanders widerrum 20 EUR, etc.
    Wenn du keine Auftragsbestätigung erhälst, dürfte bei denen nix passiert sein. Die haben eigentlich soweit ich weiß einen ganz gescheiten Ruf.

15. #13 Mister_Two, 24.03.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Geb halt irgend nen anderen Namen ein, such dir ein freies Kennzeichen raus, notiers dir auf nen zettel und fahr ab zur Zulassungsstelle und sag du willst dieses kennzeichen haben. Kostet nix und du musst deine Daten nirgends eingeben. So funktioniert es wie gesagt bei meiner Zulassungsstelle.

Thema:

Bin glaube ich auf Abzocker Webseite reingefallen

Die Seite wird geladen...

Bin glaube ich auf Abzocker Webseite reingefallen - Ähnliche Themen

1. Ich glaube jetzt habe ich ein richtiges Problem mit meinen E10 Compact

Ich glaube jetzt habe ich ein richtiges Problem mit meinen E10 Compact: Hallo Leutz Wetter hier im Norden ist gerade richtig schön. Also mal Auto waschen angesagt. So nun mein Problem. Bein reinigen der Falste und so...
  2. Suche Teile bzw Webseiten zum Reparaturbleche kaufen für TA22

Suche Teile bzw Webseiten zum Reparaturbleche kaufen für TA22: Hallo zusammen! Ich habe jetzt meine RA28 fertig restauriert und würde nun gerne meine TA22 GT restaurieren. Aktueller Stand: Komolett zerlegt...
  3. Weil Ich´s (glaub) das ich es kann. ;-)

Weil Ich´s (glaub) das ich es kann. ;-): einige wissen schon von meinem vorhaben. :) Jetzt wo ich mal heute bissel damit begonnen habe mache ich mal was hier bekannt. Zum...
  4. Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?

Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 12 Jahre alten Toyota Yaris und eigentlich leistet der mir treue Dienste. Nun hab ich neulich einmal einen...
  5. Ich glaub es wird Frühling(Endlich)

Ich glaub es wird Frühling(Endlich): Ein kleines Statenent aus meinem Job(KFZ-Aufbereiter),nach fast 3 Monaten wo Arbeitsmässig recht wenig zu tun war,brummt der Laden wieder und wir...