Bin gerade am Kopf machen (MKIII), kleines "Problem"....

Diskutiere Bin gerade am Kopf machen (MKIII), kleines "Problem".... im Motor Forum im Bereich Technik; hilfe, die scheiss leitung, bald dreh ich durch und schneid die durch...

1. #1 Roger18, 12.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hilfe, die scheiss leitung, bald dreh ich durch und schneid die durch...

2. Anzeige

3. #2 Grizzly, 12.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hi,

es gibt 2 Möglichkeiten :<br />Du schneidest sie tatsächlich durch.<br />Ich meine es ist die Leitung zum Rückwärtsfahrschalter ...<br />Und du baust da halt einen Stecker rein.<br />(Löten oder Crimpen)<br />2. Alternative : du machst die hintere Befestigung des Getriebes los, dann solltest du an den Stecker des Kabels kommen.<br />Nicht sehr praktikabel so auf der Straße ...

Gruß Grizzly

4. #3 Andreas-M, 12.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

also das gängigste ist, abzuschneiden und hinterher mit Kabelschuh-steckern wieder zusammenzufügen. Weil ohne Grube/Hebebühne bekommmste den stecker am Getriebe nicht ab.<br />Also bei den allermeisten supras wo der Kopf runter war ist das kabel gekappt worden und hat nun stecker. Hat auch den vorteil das man ja eh öfter wieder ranmuß, denn die ZKD hält ja nicht so lange... :)

5. #4 Bleifuss, 12.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@Roger<br />Schei.......e und sowas bei der Ar...kälte???<br />Mein Gott, hast Du nicht die möglichkeit irgendwo in nen geheizten Raum?

Gruss Bleifuss

6. #5 Andreas-M, 12.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ach was, geiheizter Raum... alles was einen nicht tötet macht einen hart. :D

7. #6 Roger18, 12.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

leute ich bin seit 12uhr draussen (und gestern 12uhr - 18uhr), status kälte is garnicht so schlimm (naja sind auch milde minus 3.5°).<br />ich hab den scheiss ansaug ganz abgenommen, scheiss auf stecker so gehts auch, jetzt lös ich noch den kopf und nimm ihn vielleicht noch weg.<br />hoffentlich hab ich alles ab :D

8. #7 Roger18, 12.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

guck dies is meine werkstatt :)

9. #8 Tackbuster, 12.01.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

uha....bibberbibberbibber...!!! 8)

10. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Dafür muss man schon ganz schön verliebt sein. Ich würde mich nichtmal für Elle Mc Pherson so lange in die Kälte stellen. Viel Spass beim Schrauben :)

Gruss Toy

11. #10 Andreas-M, 12.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja dafür haste ja ne Menge Feuerholz neben der supra stehen, das reicht ja schon etwas für warme gedanken... :D

12. #11 Roger18, 12.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hab ihn doch nimmer abgenommen, weil zuwenig licht und wir nur 2leute sind.<br />aber schrauben etc sind schon raus, ich hoff ich hab alles ab, mal schauen, dienstag soll er ab :D

13. #12 andi k., 12.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

lol<br />ich hab angezogen bis er runter ging und mic hbeim zam bauen gewundert was das fürn schei**** stecker is das der son langes kabel hat bis ich draufkam das die r-scheinwerfer nimmer gehen<br /> :D :D beim kupplung machen 6wochen später hab ich ihn wieder drauf gesteckt :D :D

freut mic hdas diese prob alle haben und hatten wollt ihn auch erst abschneiden aber dann flutscht der ganz gut runter :D

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roger18, 12.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

naja ich fand nachher einfach den kompletten ansaug zulösen als alle stecker auszustecken, sind ja doch einige da. ansaugkomplett wegnehmen dauert etwa 20min dafür is kopf auch leichter zum wegnehmen

16. #14 Roger18, 13.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

... ja ich mach grad bei -3°den kopf meines schatzis, natürlich draussen vor der tür :) <br />jedenfalls hab ich schon ziemlich alles gemacht.

Hab aber ein kleines problem mit dem kabelbaum.<br />Ich hab den ansaugkrümmer in der mitte geteilt wie von paar empfohlen, da geht aber moch der kabelbaum bzw einteil da durch (ich mein kabelbaum von turboseite mit so 7-8stecker, wo über motor geht, vor zündspulen da, und dann ein teil durch den ansaug, ein teil zum diagnose und ein teil zur ecu).<br />jedenfalls gehen meiner meinung nach 2oder 3 kabel durch den ansaug, 1hat da nen stecker kein problem, aber die andere sau geht auf getriebe ? und nicht irgendwo an der seite ?<br />weiss jemand was zufällig ? sonst nehm ich drum lieber den ansaug ganz weg als da alzuviel zeit und nerven zuverlieren.<br />gruss roger

Thema:

Bin gerade am Kopf machen (MKIII), kleines "Problem"....

Die Seite wird geladen...

Bin gerade am Kopf machen (MKIII), kleines "Problem".... - Ähnliche Themen

1. Lenkrad steht nicht gerade

Lenkrad steht nicht gerade: Hallo, bei meinem Land Cruiser Modell 2018 steht das Lenkrad beim gerade ausfahren nach links geneigt. Die Toyota Werkstatt hat schon mehrfach...
  2. Avensis T25 1.8 | War das gerade ein Getriebeschaden? HILFE

Avensis T25 1.8 | War das gerade ein Getriebeschaden? HILFE: Hallo liebe Community, Ich kam gerade runter von der Autobahn mit meinem treuen und geliebten 1.8 Benziner Avensis BJ2006 (top gepflegt, immer...
  3. Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er

Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er: So schön der E12....neu gekauft 2002 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2014/15 Winter [ATTACH] 2015 Frühjahr,eine Woche vor der schweren Trennung...
  4. Durchschnittsalter von Toyota-Käufern gerade stark angestiegen ;-)

Durchschnittsalter von Toyota-Käufern gerade stark angestiegen ;-): http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2014/08/09/mit-90-noch-mal-ein-neues-auto
  5. Silikonreduzierer gerade 19x13mm

Silikonreduzierer gerade 19x13mm: Verkaufe ein Silikonreduzierer, gerade, 19x13mm Innendurchmesser, in schwarz, Länge ist 100mm 3lagig 4mm Wandstärke [IMG] Bei Interesse...