Bin auf der suche Nach einem Gewindefahwerk für meine celica supra

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Celica_supra, 15.10.2014.

1. #1 Celica_supra, 15.10.2014
    Celica_supra

Celica_supra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota celica supra mk2 ma61
    Halloo liebe Leute ich bin neu hier ,

Und auf der suche meine celica supra tiefer zulegen am besten mit Gewindefahwerk
    hab auch was gefunden ,nur brauch ich eure Hilfe ob das passt und ob wer Erfahrung hat.

hier mal das eine Fahrwerk
    https://technotoytuning.com/toyota/ma60

und vielleicht kann mir wer sagen was die anderen teile sind auf der Seite für mein Auto
    , und was ich Weiß ist es bei der celica supra so das hinten Feder und Stoßdämpfer extra sind , und auf den Fotos sieht man das es hinten normale Dämpfer sind , ich weiß net wie das passen soll,

danke für eure Hilfe :-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Moment jetzt wird es interessant.

Du hast genau was im Angebot?.

Habe da starkes Interesse wenn das Fahrwerk mit TÜV zulassung ist!!.

Wie ist denn Dein Facebookaccount??

@TE:
    DIe anderen Sachen sind ebenfalls für das Fahrwerk:
    Nadelgelagerte Domlager,Lenkungshebel verstellbar,Verstärkte Längslenker usw.
    Die Stabispacer sind bei einer Tieferlegung pflicht...sonst bekommt einen negativen Sturz.

Die machen die alte Lady agiler aber auch härter und lauter.

Ich würde meiner nur mit Federn Tieferlegen wollen max 3 cm...reicht für mich völlig.

4. #3 Celica_supra, 16.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    halloo Supra Ma61

kannst du mir sagen was du dir für Sachen bestellen würdest von der seite was ich geteilt habe
    und weist du was die maximale et für felgen is die rein passen ??
    und was is a Stabispacer? :-)

DIe anderen Sachen sind ebenfalls für das Fahrwerk:
    Nadelgelagerte Domlager,Lenkungshebel verstellbar,Verstärkte Längslenker usw.
    Die Stabispacer sind bei einer Tieferlegung pflicht...sonst bekommt einen negativen Sturz.

5. #4 nipponracer, 16.10.2014
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Ich hatte mich bezüglich dieses Fahrwerks mit dem Chris/ RHD Speedmaster telefonisch unterhalten, laut seiner Aussage ist eine Eintragung möglich allerdings wird von Technotoy alt "Hersteller" eine Bescheinigung benötigt aus der klar hervor geht das dieses Fahrwerk für die Ma 61 passend ist (am besten mit Fahrgestellnummer), welche Federn und Federrate verbaut ist und welche Dämpfer verbaut sind.

Ich gehe davon aus das diese Eintragung aber kein billiges Spiel wird.
    Als Anhaltspunkt, die Eintragung meiner Felgen/Reifen, TÜV und H Kennzeichen und Tageszulassung haben über 1t € gekostet.
    Dafür hat aber alles geklappt wie besprochen und nur das zählt für mich.

@TE, bzgl. einpresstiefe, ich fahre vorne 8,5x 17 ET 4 und hinten 9,5x17 ET -19, da passt alles. Ansonsten schau mal im us Forum rein, da gibt es einen Beitrag " wheels that fit on Mk II " da sind alle möglichen Et's und tieferlegungen besprochen.

6. #5 Celica_supra, 16.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    hallo wegen der Eintragung ich bin aus wien , mir ist die Eintragung eigentlich egal.
    mein Problem ist für mich ich kann net gut englisch und ich kenn mich net so mit Fahrwerken ,

und ich hätte gern die rot rbx in 17x9,5 et-19

ich Weiß das die Original felgen 7,5x15 et 8

und ich will tiefer und breiter felgen :-)

7. #6 nipponracer, 16.10.2014
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Genau die hab ich drauf :)

8. #7 Celica_supra, 16.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    10723479_10152308719806601_2059857098_n.jpg

so soll sie werden

9. #8 Celica_supra, 16.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    hast du fb das ma mal Foto zeigst heiße Herbert sam

10. #9 Celica_supra, 16.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    Bella1.jpg xxr527chop2slammed.jpg

oder so würde es mir auch gefallen

11. #10 Celica_supra, 16.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    DSC00111iiiiiiiii.JPG

so schaut's jetzt aus

12. #11 nipponracer, 17.10.2014
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Ich sehe schon Du hast das US Forum schon eingehend studiert, das sind alles Autos aus dem Forum dort :)

Die rote wird wohl gerade umgebaut auf V8 und die silberne ist absolut lecker. Mir pers. würden ja die Coddington Felgen, Nachbau in 17" der orig Felgen, super gefallen. Letzens stnd in den Kleinanzeigen auch ein Satz drinnen da er sie nicht mehr bezahlen kann bzw. haben möchte aber über 3000,-$ nur die Felgen :( da bekommen wir fast 3 Sätze Rota inkl. Reifen .....

13. #12 Supra Ma61, 17.10.2014
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Nun,

Ich will bei meiner den Original Look beibehalten,also kommt für mich nur max 16" in frage.

Ein wenig Tiefer wäre auch schön,bin schon am überlegen mir Dobinson oder King Federn zu kaufen und die Schwarz pulvern zu lassen.DIe Dobinson Federn sind nicht Progressiv gewickelt und sollen ca 3 cm tiefer sein als Serie,für mich ausreichend.
    DIe Fahrwehrskonstruktion ist ja nicht wirklich schlecht und durchaus Zeitgemäss,BMW hatte das selbe Hinterachslayout.

Die Sachen auf der Technotoyseite sind mir zu krass,bei einem 2 JZ-GTE Swap mit sicherheit Sinnvoll aber für meine Ansprüche too much.Ausserdem will ich ja ein H Kennzeichen bekommen,ich weiß nicht was der TÜV zu den Sachen sagt.

Ich werde die Fahrwerksbuchsen gegen Polyurethan Buchsen tauschen und hoffendlich mal passende Tieferlegungsfedern erhaschen.Gasdruckdämpfer habe ich schon drin...alleine das macht eine menge aus.

Ist halt auch immer eine Geldfrage(leider),ich fahre aber lieber eine Stock MA61 die Technisch 1a ist als einen Blender mit abgeschittenen Federn,Blink Blink Felgen, triefendem Motor und versautem Innenraum.:):)(Keine Anspielung auf irgendwas!!!).

Auch ja:
    Stabispacer sind die Rot Eloxierten Klötzchen..die werden bei einer Tieferlegung unter die originale Stabiauflage geschraubt,damit sich die Vorspannung nicht ändert!!!.Wie gesagt sehr wichtig.

14. #13 Celica_supra, 17.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    nipponracer hast du recht diese Original felgen in groß sind a traum die würde ich mit sofort kaufen ich die die am geilsten :-)
    kannst du mir den link schicken von den felgen weil ich habe noch keine zum kaufen gesehn.

Supra Ma61
    Mein ist im top zustand , ich bin da zweitbesitzter, Kaufvertrag von 1985 alle unterlagen was eh getauscht oder gemacht würde :-)
    und mit 210000 km gerade eingefahren :-) sind ca 8000 km in jahr gefahren worden und das nur bei Sonnenschein :-)

Weiß wer von euch es hat doch auch eine Turbo Version geben . wo man so einen Motor bekommt oder wie man den umbauen kann ?
    mir geht es nicht um Leistung sonder das es zischhhhhtttt :-)

Ich sehe schon Du hast das US Forum schon eingehend studiert, das sind alles Autos aus dem Forum dort

Die rote wird wohl gerade umgebaut auf V8 und die silberne ist absolut lecker. Mir pers. würden ja die Coddington Felgen, Nachbau in 17" der orig Felgen, super gefallen. Letzens stnd in den Kleinanzeigen auch ein Satz drinnen da er sie nicht mehr bezahlen kann bzw. haben möchte aber über 3000,-$ nur die Felgen da bekommen wir fast 3 Sätze Rota inkl. Reifen

15. #14 Celica_supra, 17.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    nipponracer
    kannst du mir mal Fotos von deiner schicken danke :-)

16. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    @Supra MA61

bei AJPS.com in Australien bekommst Du Federn für die MA61 nach Mass gefertigt und nach Deinen Wünschen mit Federrate XX und alles schön Original in schwarz lackiert; ich habe von Ihm welche in meiner TE71 drinn, inkl.Polybuchsen rundum und Koni Sport Dämpfer jetzt schon zu hart aber schön dezent ein paar Zentimeter tiefer. Die Koni's muss ich im Winter zurück auf minimum stellen.

Gruss Urs

17. #16 henning, 17.10.2014
    henning

henning Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica RA40 und Ma61
    Einen Turbo für den Motor habe ich noch liegen :D

18. #17 nipponracer, 17.10.2014
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Bitte schön das ist meine

Anhänge:

19. #18 nipponracer, 17.10.2014
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
  20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica_supra, 20.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    nipponracer
    Sehr sehr schön is deine Lady :-) die Heckspolier finde ich echt klasse , felgen passen echt gut
    und du hast nur felgen ohne Fahrwerk ?
    Hast du origenal Auspuffanlage drauf ? weist du wo mann einen Auspuff herbekommt ?
    danke mfg

22. #20 Celica_supra, 20.10.2014
    Celica_supra

Fahrzeug:
    und du hast die rota mit et -13 und -19 drauf oder

Thema:

Bin auf der suche Nach einem Gewindefahwerk für meine celica supra

Die Seite wird geladen...

Bin auf der suche Nach einem Gewindefahwerk für meine celica supra - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...