Bin am Verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DaHoefti, 03.08.2004.

  1. #1 DaHoefti, 03.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich mal wieder :D
    Hab immer doch dieses Pfeipfen wenn der Motor läuft!!
    Hab jetzt aber schon alles ausprobiert und es ist nicht weg ;(
    Masskabel hab ich richitg angeschlossen hab auch schön abgeschliefen damit man das blanke metall sieht. Hab die kabel neuverlegt in alles Varianten doch es hat sich nichts geändert ;( Gestern den ganzen tag dafür gebraucht und keine Besserung! Was kann ich noch machen?? Liegt es vielleicht an den NEXT Lautsprecherkabeln?? Musste diese auch verlängern! Ich hab echt keine Ahnung mehr ist echt zum kotzen :baby:

    Jemand ne gute idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 03.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was sinds für chich kabel ?( marke ?( preis ?(
    boxenkabel haben damit nichts zu tun ;)
     
  4. #3 DaHoefti, 03.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist eins vom Mediamarkt hat rund 30 Euro gekostet und ist ein vier kanal kabel ist vergoldet name keine ahnung da wirds nur eine geben oder?? Hab aber noch ein cinschkabel welches auch nciht besser geht. auch noname!
     
  5. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch das massekabel von der batterie auf die karosserie verstärkt?
    (das war bei mir mal das problem! ist bei 'nem E9 z.b. seriebnmäßig ein 8²)
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Cinchkabel selbst sind's in den wenigsten Fällen....
    Wieviel ein Kabel kostet sagt auch ned unbedingt was aus...

    Was für ein Verstärker isses denn?
    Und wie und wo ist dieser befestigt?
    Kreuzt das Pluskabel irgendwo das Cinchkabel bzw. sind diese gemeinsam nach hinten verlegt?
    Woher ist das Masse für's Radio?
     
  7. #6 DaHoefti, 03.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Nee hab ich nicht wäre ja mal nen versuch wert glaub aber net das es was bringt!! Kann es vielleicht sein das die Boxen die Woofer der Next liegen bei mir glaub an Metall hinten an wegen der Fensterheber vielleicht da schaumstoff dazwischen?? Aber ist auch quatsch oder??
     
  8. #7 DaHoefti, 03.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Helix hxa 400 MKII kabel sind getrennt verlegt hinten auch drauf geachtet. Radio ist normal an den ISO Steckern angeschlossen keine extra massekabel vom radio!
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Äh... wie? Was?
    Du solltest eigentlich die Fragen kurz beantworten...
    ....oder weißt Du jetzt schon, was ich meine? ?( :rolleyes:

    Mit den LAUTSPRECHERN is übrigens Blödsinn.... würde sonst garned gehen (Kurzschluß).

    Zu den obigen Fragen noch dazu: ist das Pfeifen immer oder nur, wenn der Motor an ist und auch dann nur, wenn weiter Verbraucher (licht usw.) an sind?
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ups... zeitliche Überschneidungen wohl....
     
  11. #10 DaHoefti, 03.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Helix hxa 400 MKII kabel sind getrennt verlegt hinten auch drauf geachtet. Radio ist normal an den ISO Steckern angeschlossen keine extra massekabel vom radio! Verstärker ist hinten befestigt am an der Rücksitzbank hab da ne holzplatte draufgeschraubt!
     
  12. #11 DaHoefti, 03.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Pfeipfen tirtt nur auf wenn der Motor an ist und gas gegeben wird!!Damit wird es dann immer lauter!
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das allseits bekannte LiMa-Pfeifen (Lichtmaschine)....
    Das Massekabel der Batt. zur karrosserie solltest auf jeden Fall verstärken....

    ...zudem würde ich noch ein Massekabel vom Amp zum Radio legen... somit wird das massepotential ausgeglichen und zwar über das neu gelegte massekabel (muß nicht ZU dick sein) und nicht wie bisher über's Cinchkabel....daher auch das Störgeräusch.

    Wegen Befestigung fragte ich, weil manche Amps den Kontakt zu Metall nicht so mögen. Die Helix sind da aber eigentlich ziemlich unempfindlich....
    ...zudem ist ja eine Holzplatte dazwischen...
     
  14. #13 DaHoefti, 03.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Wie leg ich das massekable?? Verbinde nen masse kabel mit dem des radios! Zieh es mit auf der seite wo 12V liegt noch hinten und wo schliess es da dann dran?? Mit an den masse punkt des AMP?
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Genau.... stelle eine Verbindung zwischen dem Masseanschluß des Radios mit dem masseanschluß des Amps her.... Verlegen mit dem Dauerpluskabel... genau... :]
     
  16. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  17. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    warum gleich was kaufen, wenn's wahrscheinlich nur ein kleiner fehler in der verkabelung sein wird??? [​IMG] :D

    weniger ist oft mehr!
    [​IMG]
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und wer sagt, daß dies ein Garant ist...

    Der Kondensator verlangt eine neue Stromversorgung.... Hierbei wird dann ein dickeres Kabel für Masse und Plus verwendet und das Entfallen des Geräusches ist aufgrund der neuen und besseren Masse zurückzuführen....

    Aber schlecht ist ein Cap am Radio natürlich niemals...

    ...in dem Fall hier aber eher überflüssig... (rein von seiner Funktion her...)
     
  19. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    naja, auf jeden Fall isser besser als diese billigen Endstörfilter, die die Musik mitfiltern ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DaHoefti, 03.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab eben das kabel vom Radio zur amp masse gelegt und das pfeipfen ist weg!! Wenn aber alles an ist was an zu machen geht licht warnblinker nebelscheinwerfer pfeipft es wieder aber ist schon mal ne sehr gute verbesserung!! Wie mach ich das masse kabel an der Batterie neu?? das geht doch sonst wohin!?? Oder soll ich einfach noch eins mit dran hängen??
     
  22. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    das geht nicht sonstwohin, sondern einfach von der batterie direkt runter an einen karosseriepunkt und dann weiter zum motor, etc.
    bau mal die batt. aus und du wirst sehen, was ich meine!

    eindfach statt des dünnen kabels ein stück 35er (oder 50er :D) einbauen und gut ist's! ;)
     
Thema:

Bin am Verzweifeln

Die Seite wird geladen...

Bin am Verzweifeln - Ähnliche Themen

  1. Bremsprobleme - hilfe, bin am Verzweifeln!

    Bremsprobleme - hilfe, bin am Verzweifeln!: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe: Mein Schwiegereltern sind zu Besuch mit ihrem Toyota Corolla (BJ 05)....
  2. Heftige Startprobleme, bin am verzweifeln. T25 1CD-FTV

    Heftige Startprobleme, bin am verzweifeln. T25 1CD-FTV: Habe die SuFu schon bemüht aber meine Symptome passen zu keinem Problem so richtig. Avensis T25 04/2003 1CD-FTV. Erstmal was mir passiert ist:...
  3. Bin am Verzweifeln mit meinem 4AFE

    Bin am Verzweifeln mit meinem 4AFE: Kurze Einleitung: Zu Weihnachten ging mir die Kopfdichtung hops, also neue rein, Kopf überschliffen und lief wieder. Vor einem Monat dann ging mir...
  4. Ich bekomme beim E10 einfach nicht den Türöffner/Schale von der Türverkleidung ab.Könnte verzweifeln

    Ich bekomme beim E10 einfach nicht den Türöffner/Schale von der Türverkleidung ab.Könnte verzweifeln: wie bekomme ich die türverkleidung runter um an den fensterhebermotor ran zu kommen. ich bitte euh um tips?
  5. Ich bekomme beim E10 einfach nicht den Türöffner/Schale von der Türverkleidung ab.Könnte verzweifeln

    Ich bekomme beim E10 einfach nicht den Türöffner/Schale von der Türverkleidung ab.Könnte verzweifeln: Ich hab die Suche hier schon benutzt und auch viele hilfreiche Threads gefunden aber ich komme trotzdem nicht weiter.Ich will bei meinem Corolla...