Bilux Scheinwerfer im p7 - lol?

Diskutiere Bilux Scheinwerfer im p7 - lol? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Da mein rechtes Ablendlicht nicht mehr ging dachte ich mir hmm tauschst mal schnell die lampe aus. stecker ab, gummikondom ab, lampe raus -> What...

  1. #1 echt_weg, 28.11.2006
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    Da mein rechtes Ablendlicht nicht mehr ging dachte ich mir hmm tauschst mal schnell die lampe aus. stecker ab, gummikondom ab, lampe raus -> What the fuck ?(


    Hmmm moment da stimmt doch was nicht in meinem P7 Cliff (bj 89!) stecken bilux lampen drin ?(

    erstmal bischen ungläubig geguckt und sofort meine anderne p7 scheinwerfer angeguckt die sind defintiv für h4 lampen - nur mein cliff (und das istz der neuste vom bj) hat die ollen bilux lampen drin.

    Hab nun ne h4 lampe reingepackt und so halbwegs pi mal daumen ausgerichtet - das problem ist die sitzt total lose und ich denke mal es kommt auch feuchtigkeit rein (trotz der abdeckung).

    Die Frage ist nur: Wieso hat das Ding Bilux lampen und nicht h4 ?( Haben das alle Cliffs ?(

    Paar Bilder:

    Die Fassung:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Bilux vs. H4

    [​IMG]
    H4 Lampe in Bilux Fassung


    Doof ist halt, dass ich

    a) nicht weiss wo ich bilux lampen kaufen soll - atu und der kfz großhändler hier haben beide nichts

    b) mit h4 die scheinwerfer bischen schief leuchten - quasi JDM-Look durch ausleuchtung der falschen fahrzeugseite :D
     
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  3. #2 Red Celica, 28.11.2006
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    das größere Problem wird wahrscheinlich sein, das der Bilux-Scheinwerfer (vorausgesetzt, es ist ein komplett anderer Scheinwerfer, und nicht nur die Aufnahme für die Lampe wäre anders) die größere Hitzeabstrahlung der H4-Birne nicht lange aushält und dir die Streuscheibe bald kaputt geht.
    Es wurde früher bei der Umstellung von Bilux auf H4 gerne mal nur die "neue" Glühlampe in den "alten" Scheinwerfer gesteckt, das geht nicht lange gut.

    Früher gab es Bilux-Lmapen problemlos beim Bosch-Dienst. Einfach mal fragen.
     
  4. #3 echt_weg, 28.11.2006
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    jap das ist das was ich mir eben auch denke. morgen fahr ich mal zum bosch dienst mal gucken ob die was haben

    zur not bau ich h4 scheinwerfer ein hab noch genug :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 28.11.2006
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    Und wenn ich Dir verklickere, daß wir in SP 2 (!) Bosch-Dienste hatten und keiner mehr exisitiert ? :rolleyes:

    Übrigens hatten die letzten P6 von 82 bis 84 in der 45PS Version auch BiLux, die früheren "S"-Modelle mit dem 3K oder 4K Motor, hatten H4.

    Alle Sparversionen bei Modellende, scheinen demnach mit BiLux verkauft worden zu sein bei Toyota.

    Gunnar's Cliff ist nämlich einer der letzten.
     
  6. #5 euphras, 28.11.2006
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    Kann ich bestätigen, die beiden Cliffs, an denen ich in Langgöns geschraubt hatte, besaßen auch Scheinwerfer mit Bilux Einsatz. Der Cliff scheint wohl wirklich die low cost Variante des P7 zu sein :P

    ;)
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Ehrlich gesagt....das finde ich peinlich!
     
  8. #7 echt_weg, 28.11.2006
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    ehrlich gesagt geb ich dir recht :D
     
  9. #8 euphras, 28.11.2006
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    Ab wann waren denn Bilux Birnen unüblich in der Automobilindustrie geworden ?(
     
  10. #9 euphras, 28.11.2006
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    Wenn das spare parts sind, dann pack doch einfach die rein :D

    Immer dran denken: NICHT VERBASTELN ;)
     
  11. #10 echt_weg, 29.11.2006
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    verbasteln ?( wenn ich bilux scheinwerfer gegen originale h4 scheinwerfer tausche ist das kein verbasteln sondern ein sicherheitsupgrade :]
     
  12. Gigal

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    also ich hatte sowas beim meinem Kadett C auch noch... :D

    die lampen kriegst bei uns auf jeder tankstelle.... :]

    und es gab fürn kadett sogar umbausätze von bilux auf h4 :]
     
  13. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

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    ich glaube die haben 1989 die reste verarbeitet...
    hab auch noch bilux drin...
    musste letzte woche ein birnchen tauschen.
    hab beide gegen h4 getauscht. sitzen bei mir aber fest und grade drin. hab ne gummidichtung geschnitten und da hinter getan.....

    is gleich viel heller mit h4.... hab ich mir gedacht, bis ich gesehen habe das die h4´s die ich noch hatte 100watt haben, also die schnell raus und gegen 55er getauscht.. jetzt geht´s wieder :-)
     
  14. #13 toyotim, 30.11.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

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    hab damals in meinen p7 auch einfach h4 reingemacht(trotz bilux-fassung)
    ergebnis: hat 20.000 km gehalten,lichttest/tüv war ok(sogar der offizielle).
    so,why not?
     
  15. RST

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    Also ich hatte einen 88er Cliff - der war eigentlich keine Billigvariante (Cliff = Sondermodell)! Der hatte immerhin ein Glashubdach, Radzierblenden und die Rallyestreifen. Und der hatte H4 Birnen! Das weiß ich ganz sicher, weil ich den Mechaniker damals gefragt habe, warum die so oft kaputt gehen (ca. 1mal pro Jahr). Er hat mir erklärt, daß die Birnen von den Vibrationen kaputt gehen. Vielleicht hätten da aber auch Bilux reingehört? Andererseits haben die Birnen in die Fassung 1A reingepaßt, das weiß ich auch noch, weil die Lichtkegel von dem Auto immer perfekt gestimmt haben.
     
  16. #15 echt_weg, 30.11.2006
    echt_weg

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    cliffs haben nicht zwingend ein glashubdach! gibt auch cliffs ohne!

    die cliff scheinen echt billigmodelle zu sein hab ich auch erst nicht geglaubt. dafür spricht auch, dass die keine zierleisten hatten und keine aufstellfenster
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    H4 sind Bilux.
     
  18. #17 echt_weg, 30.11.2006
    echt_weg

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    klugscheisser :D

    Bilux ist zum einen die Bezeichnung für 2faden Lampen - daher ist H4 auch Bilux soweit richtig

    aaaabeerrrrrrrrr Bilux Lampe ist ne allgemein übliche Bezeichnung für doppelfaden Leuchtmittel mit P45t Sockel. Daher weiss auch jeder was mit Bilux gemeint ist - nämlich die lampe die bei mir im p7 sitzt
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Also dann gibt es Billigcliffs und gescheite Cliffs :D
    Meiner hatte:

    Glashubdach
    Radkappen
    Ausstellfenster
    schwarze Kunststoffzierleisten an Tür und hinterer Seitenwand
    Analoguhr
    Benzinwarnlampe
    Facelift-Mittelkonsole
    grau/rot gestreifte Innenausstattung
    Cliff-Schriftzug
    H4 Birnen
    Lackierung: weiß 049

    Was er nicht hatte:
    Nebelschlußleuchte
    Dimmer für Armaturenbrett
    Abschließbarer Kofferraum bzw. außenliegender Hebel zum Öffnen ohne Schlüssel
    Fernentriegelung Tank/Kofferraum

    Was er später hatte:
    32er Jamex
    185/55/13 auf Ronal Alufelgen
    gekürzter Schalthebel mit Golfball
    Heckklappe mit weiß lackiertem Spoiler und liegendem Heckwischer vom 1.3S
    Sitze vorne vom 1.3S
    original Toyota Spritzlappen rundum (ja, die fand ich mal echt geil :D)
    dritte Bremsleuchte, oben angebracht

    Dann kam der GT und der P7 mußte mich verlassen :(
     
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  21. #19 euphras, 30.11.2006
    euphras

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    :achdufresse das hat ja noch nicht mal meiner

    Gabs so ein feature überhaupt? Ich habe in den Werkstattbüchern keine Hinweise für sowas entdeckt.
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    jo, war halt ein "supercliff" :D
    Aber kann auch sein, daß ich mich in diesem Punkt täusche und das verwechsle. Irgendwas war jedenfalls mit Anzeigelampen. Ich hab bei meiner Schwester ein Cockpit vom alten 85er 1.3S eingebaut, das hat erstaunlicherweise eine Lampe für den Choke! Obwohl es den 1.3er gar nicht mit Choke gab und den 1.0er nicht mit diesen Armaturen...??

    Wei´nicht. Ich sag ja, das hatte er nicht :D
     
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Bilux Scheinwerfer im p7 - lol?

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