Bilstein Stossdämpfer

Diskutiere Bilstein Stossdämpfer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen! Wer kann mir bitte nochmal sagen, ob es für den E10 einen gekürzten Stossdämpfer von Bilstein gibt. Ich kenne nur den B4, aber...

  1. #1 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo zusammen!

    Wer kann mir bitte nochmal sagen, ob es für den E10 einen gekürzten Stossdämpfer von Bilstein gibt. Ich kenne nur den B4, aber das ist ja glaub ich ein Serienersatz-Stossdämpfer.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    für den E10 gibts von Bilstein leider keine Sportdämpfer, der B4 ist wie Serie.

    Müssen sie unbedingt gekürzt sein? Welche Tieferlegung hast du denn?
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Tieferlegung ist nur 35/35mm, was mir auch reicht.

    War schon am überlegen, das ein guter B4-Bilstein Gasstoßdämpfer besser ist wie ein drittklassiger angeblicher Sportstossdämpfer.
     
  5. #4 Ädam`s, 03.06.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi ich fahr ja auch den b4, ist 10% härter als original.
    tip top die dämpfer.

    es gibt auch die b6 für den e10, das sind dann aber nur patronen
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    bei welcher Tieferlegung?
     
  7. #6 Ädam`s, 03.06.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    meine federn vorne wurden nachgepresst
    müßte ca 45-35 sein
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    d.h. du bereust nicht keine gekürzten Stossdämpfer eingesetzt zu haben? Gut, wobei ich denke bei diesen Tieferlegungen paßt das, obwohl Bilstein bei >30mm den Gekürzten empfiehlt. Und dann denke ich, das der B4 einem schon schön hart vorkommt, da dieser ja neu und härter ist wie die alten Stossdämpfer.
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also Bilstein kocht auch nur mit Wasser, aber du hast recht, gerade bei billigen FW und Herstellern werden Serienersatzdämpfer (teilweise mit gekürzten Kolbenstangen) als Sportdämpfer verkauft.

    Aber den B4 würde ich dir für eine Tieferlegung nicht empfehlen.

    Von Koni gäbe es z.B. den gelben. Ist halt kein Gasdämpfer, aber von der härte sich besser für eine Tieferlegung geeignet als der B4.

    Gekürzte Dämpfer würde ich, sofern nicht unbedingt notwendig, auch nicht nehmen, weil man da Ausfederweg verliert. Und Federweg ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Federweg.
     
  10. #9 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Koni Gelb ist mir viel zu hart. Möchte ein gescheite Dämpfungseigenschaft und entsprechend sportlichen Fahrkomfort.
    War noch nie Fan von extremen Tieferlegungen und brettharten Fahrwerken.
     
  11. #10 EnT(18)husiast, 03.06.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wie wärs dann mit Koni Rot...sind deutlich komfortorientierter als die Gelben.....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ich hatte in meinem E10 auch bilstein B4 zusammen mit 35er ap-federn. und ich war absolut zufrieden mit dem fahrwerk...
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Koni gelb sind in der weichsten Stellung ca. 25% härter als Serie, das ist nicht so viel.

    Und gerade wenn du Komfort habe willst, darf der Dämpfer nicht zu weich sein! Denn dann polterts und rumpelts bei kurzen Stößen viel schlimmer als mit einer strafferen Dämpfung.

    B6 wäre da sicher die bessere Wahl.
     
Thema:

Bilstein Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Bilstein Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  2. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  3. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  4. Corolla Compressor TSC Eibach Stoßdämpfer vorne links

    Corolla Compressor TSC Eibach Stoßdämpfer vorne links: 1 gebrauchter aber voll funktionsfähiger und absolut dichter, vorderer linker Stoßdämpfer von Eibach aus einem Corolla E12 TTE Compressor....