Bilstein B8 in E12 Einbaufrage

Diskutiere Bilstein B8 in E12 Einbaufrage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich baue demnächst meine neuen Bilstein B8 Dämpfer in meinen TS ein und habe im Karton des Dämpfers eine kleine Tüte mit einer Metallhülse...

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich baue demnächst meine neuen Bilstein B8 Dämpfer in meinen TS ein und habe im Karton des Dämpfers eine kleine Tüte mit einer Metallhülse gefunden. Maße ca. 10mm im Durchmesser und 5mm breit. Wozu ist das Teil? Wo kommt das hin? Hier mal ein Bild von dem Teil ?

    [​IMG]


    Gruß
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 25.01.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Weiß es jetzt nicht hundertprozentig,aber es könnte sein das sich unter der Mutter vom Domlager eine Abstandshülse befindet.
    Am besten be der ersten Demontage des Domlagers mal drauf achten....
     
  4. #3 Ädam`s, 25.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hätte jetzt auch gesagt, für unter die mutter.
     
  5. #4 veilside, 25.01.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Da glaub ich nicht dafür ist sie mit 10mm Durchmesser einfach zu klein ich würd Bilstein anschreiben wofür die ist!!
     
  6. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hier nochmal ein paar bessere Bilder. Das erste war nur von der Bilstein Seite da erkennt man ja nichts... :rolleyes:

    Hier die "Hülse". Unter die Mutter kommt die auf jeden fall nicht da viel zu klein...

    [​IMG]

    Hier mal jeweils ein Dämpfer der Vorderachse und Hinterachse mit Zubehör

    [​IMG]

    Und hier der nette Aufkleber auf den Dämpfern... :]

    [​IMG]


    Ich denke beim Einbau wird sich schon zeigen wo das Teil hinkommt. Die Dämpfer kommen in verbindung mit 45mm H&R Federn in den TS. Bin mal gespannt wie das wird! 8)
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Gratuliere zum Kauf, die Kombination mit den H&R Federn ist das sicher eines des besten oder sogar das beste Fahrwerk für den E12.

    War die beim vorderen Dämpfer dabei?
     
  8. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ja, die Teile waren so dabei wie auf den Bildern. Bei der Vorderachse nur das Tütchen mit der Hülse und bei der Hinterachse quasi der Rest auf dem Bild :D
     
  9. #8 Ädam`s, 25.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann kann ich mal gerade garnix damit anfangen
     
  10. #9 telebeneda, 25.01.2009
    telebeneda

    telebeneda Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass anscheinend alles beim Kauf funktioniert hat. Wirst sehen ist wirklich eines der besten Fahrwerke für den E12.

    Falls sich das "Hülsen"-Problem beim Einbau nicht von selbst lösen sollt, dann gib mir Bescheid. Dann werd ich mal den Kumpel von mir fragen, der das bei meinem E12 eingebaut hat.
     
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Danke nochmals für die gute "Quelle" Andi, hat alles problemlos und schnell geklappt beim Alex. Ich kann die Tage auch einfach mal bei Bilstein anrufen, dann wird sich das Problemchen schon klären. :)
     
  12. #11 Bassdriver, 26.01.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Darf ich mal fragen was du bezahlt hast für die Dämpfer?
    Und wo du gekauft hast?

    Bei mir steht das Dämpfer Problem auch noch an.
    Gerne auch via PN
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Habe vorhin bei Bilstein angerufen und wurde 2 mal weiterverbunden und dann zum Werkstattmeister weitergeleitet. Da hing ich in der Leitung und irgendwann wurde ich aus der Leitung geschmissen ohne mit Ihm gesprochen zu haben. :§$% Ich ruf nochmal an...

    Bassdriver hast eine PN.
     
  15. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Da ich wahrscheinlich am Wochenende das Fahrwerk einbaue und vorher wissen wollte wo das Teil jetzt hinkommt, habe ich heute erneut bei Bistein angerufen. Und zwar ist das Teil ein Adapter für die Koppelstange. Wenn da etwas Luft zwischen der Stange und der Befestigung für die Koppelstange am Dämpfer ist kommt das Teil dort rein. Beispielsweise M10 auf M12 Durchmesser.

    Hier kommt das Teil also rein:

    [​IMG]

    Dann kann es ja am Wochenende losgehen mit dem Einbau... :]
     
Thema: Bilstein B8 in E12 Einbaufrage
Die Seite wird geladen...

Bilstein B8 in E12 Einbaufrage - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...