Bilstein B8 in E12 Einbaufrage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -FX-, 24.01.2009.

1. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich baue demnächst meine neuen Bilstein B8 Dämpfer in meinen TS ein und habe im Karton des Dämpfers eine kleine Tüte mit einer Metallhülse gefunden. Maße ca. 10mm im Durchmesser und 5mm breit. Wozu ist das Teil? Wo kommt das hin? Hier mal ein Bild von dem Teil ?

Gruß
    Fabian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 25.01.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Weiß es jetzt nicht hundertprozentig,aber es könnte sein das sich unter der Mutter vom Domlager eine Abstandshülse befindet.
    Am besten be der ersten Demontage des Domlagers mal drauf achten....

4. #3 Ädam`s, 25.01.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hätte jetzt auch gesagt, für unter die mutter.

5. #4 veilside, 25.01.2009
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Da glaub ich nicht dafür ist sie mit 10mm Durchmesser einfach zu klein ich würd Bilstein anschreiben wofür die ist!!

6. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Hier nochmal ein paar bessere Bilder. Das erste war nur von der Bilstein Seite da erkennt man ja nichts... :rolleyes:

Hier die "Hülse". Unter die Mutter kommt die auf jeden fall nicht da viel zu klein...

Hier mal jeweils ein Dämpfer der Vorderachse und Hinterachse mit Zubehör

Und hier der nette Aufkleber auf den Dämpfern... :]

Ich denke beim Einbau wird sich schon zeigen wo das Teil hinkommt. Die Dämpfer kommen in verbindung mit 45mm H&R Federn in den TS. Bin mal gespannt wie das wird! 8)

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Gratuliere zum Kauf, die Kombination mit den H&R Federn ist das sicher eines des besten oder sogar das beste Fahrwerk für den E12.

War die beim vorderen Dämpfer dabei?

8. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ja, die Teile waren so dabei wie auf den Bildern. Bei der Vorderachse nur das Tütchen mit der Hülse und bei der Hinterachse quasi der Rest auf dem Bild :D

9. #8 Ädam`s, 25.01.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann kann ich mal gerade garnix damit anfangen

10. #9 telebeneda, 25.01.2009
    telebeneda

telebeneda Mitglied

Schön, dass anscheinend alles beim Kauf funktioniert hat. Wirst sehen ist wirklich eines der besten Fahrwerke für den E12.

Falls sich das "Hülsen"-Problem beim Einbau nicht von selbst lösen sollt, dann gib mir Bescheid. Dann werd ich mal den Kumpel von mir fragen, der das bei meinem E12 eingebaut hat.

11. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Danke nochmals für die gute "Quelle" Andi, hat alles problemlos und schnell geklappt beim Alex. Ich kann die Tage auch einfach mal bei Bilstein anrufen, dann wird sich das Problemchen schon klären. :)

12. #11 Bassdriver, 26.01.2009
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Darf ich mal fragen was du bezahlt hast für die Dämpfer?
    Und wo du gekauft hast?

Bei mir steht das Dämpfer Problem auch noch an.
    Gerne auch via PN

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Habe vorhin bei Bilstein angerufen und wurde 2 mal weiterverbunden und dann zum Werkstattmeister weitergeleitet. Da hing ich in der Leitung und irgendwann wurde ich aus der Leitung geschmissen ohne mit Ihm gesprochen zu haben. :§$% Ich ruf nochmal an...

Bassdriver hast eine PN.

15. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Da ich wahrscheinlich am Wochenende das Fahrwerk einbaue und vorher wissen wollte wo das Teil jetzt hinkommt, habe ich heute erneut bei Bistein angerufen. Und zwar ist das Teil ein Adapter für die Koppelstange. Wenn da etwas Luft zwischen der Stange und der Befestigung für die Koppelstange am Dämpfer ist kommt das Teil dort rein. Beispielsweise M10 auf M12 Durchmesser.

Hier kommt das Teil also rein:

Dann kann es ja am Wochenende losgehen mit dem Einbau... :]

Thema: Bilstein B8 in E12 Einbaufrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein corolla e12

Die Seite wird geladen...

Bilstein B8 in E12 Einbaufrage - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...