Bilstein B16 PSS9 im E12 TS?

Diskutiere Bilstein B16 PSS9 im E12 TS? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wer hat das Gewindefahrwerk B16 von Bilstein im Corolla e12 ?

  1. #1 splinter, 06.09.2008
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Wer hat das Gewindefahrwerk B16 von Bilstein im Corolla e12 ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Soweit ich informiert bin, hat das keiner hier, meistens wird KW oder K-Sport verbaut.

    Aber das B16 soll recht gut sein, auf jeden Fall technisch dem KW um einiges überlegen.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Abgesehen von TEIN, wäre Bilstein immer meine zweite (bei europ./deutschen Fahrzeugen die erste ;)) Wahl! Es sind echt sau gute Fahrwerke - nicht zu vergleichen mit KW. Nur denke ich dass Bilstein und TEIN jeweils mehr ihrem ,,Heimatmarkt'' annehmen, und da jeweils mehr Erfahrungen sammeln.
    Also in einen M3 oder Porsche DARF wenn überhaupt gar kein anderes Fahrwerk als ein Biltsein :D

    Hab das Bilstein erlebt, bei Leuten die fahren können, und in Autos die drauf ausgelegt waren so zu fahren ;) Selbes gilt für das TEIN - und, ich will nicht wieder die Japanflagge in den Wind heben, aber das TEIN geht noch ein guten Tick deutlicher in die Richtung, was ich von einem perfekten Fahrwerk erwarte :D
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    "X-TREME" hier aus dem Forum hat das Bilstein in seinem TS verbaut und ist damit hochzufrieden. Allerdings ist der Verstellbereich wesentlich kleiner als bei KAW oder H&R. Er konnte das Bilstein jedenfalls nicht mehr so weit runterdrehen wie das vorher montierte H&R.

    Ich hab mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Bilstein mit defekten vorderen Dämpfern für meinen TS gekauft aber dann doch nicht montiert weil mir die Dämpfer zu teuer waren.

    mfg Eric
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das ist richtig, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen, denn nicht das Maß der Tieferlegung bestimmt die Qualität eines Fahrwerks sondern die Abstimmung :] Außer man legt mehr Wert auf Optik als auf Fahrverhalten :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich weiß. Ich hab es nur erwähnt weil viele eben wegen der Optik ein Gewindefahrwerk verbauen und genau diese Leute wären vom Bilstein vermutlich enttäuscht.
    Mir ist die Alltagstauglichkeit und das Fahrverhalten auch wichtiger als die Optik. Deswegen hab ich bei meinem TS auch einige Abstriche gemacht was Fahrwerk und Räder angeht.

    mfg Eric
     
  9. #7 matchbox, 21.05.2017
    matchbox

    matchbox Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    ist die einstellschraube für die härte hinten oben oder unten am federbein?

    ich habe eins bestellt weil ich dachte es wäre von unten einstellbar.

    leider ist es vorne von unten und hinten von oben einzustellen...??

    macht doch gar keinen sinn?

    schließlich muss man dann hinten ständig die ganze verkleidung abbauen..
     
Thema:

Bilstein B16 PSS9 im E12 TS?

Die Seite wird geladen...

Bilstein B16 PSS9 im E12 TS? - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  3. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  4. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...
  5. Windschutzscheibe Corolla E12

    Windschutzscheibe Corolla E12: Hallo, Habe noch eine neue Scheibe vom Corolla E12 rumliegen. War noch nie verbaut. Abholung in Köln oder Overath. Preis 50€ LG Andreas Preis: 50...