Bilstein B16 PSS9 im E12 TS?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von splinter, 06.09.2008.

1. #1 splinter, 06.09.2008
    splinter

splinter Mitglied

Fahrzeug:
    E12 Ts
    Wer hat das Gewindefahrwerk B16 von Bilstein im Corolla e12 ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Soweit ich informiert bin, hat das keiner hier, meistens wird KW oder K-Sport verbaut.

Aber das B16 soll recht gut sein, auf jeden Fall technisch dem KW um einiges überlegen.

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Abgesehen von TEIN, wäre Bilstein immer meine zweite (bei europ./deutschen Fahrzeugen die erste ;)) Wahl! Es sind echt sau gute Fahrwerke - nicht zu vergleichen mit KW. Nur denke ich dass Bilstein und TEIN jeweils mehr ihrem ,,Heimatmarkt'' annehmen, und da jeweils mehr Erfahrungen sammeln.
    Also in einen M3 oder Porsche DARF wenn überhaupt gar kein anderes Fahrwerk als ein Biltsein :D

Hab das Bilstein erlebt, bei Leuten die fahren können, und in Autos die drauf ausgelegt waren so zu fahren ;) Selbes gilt für das TEIN - und, ich will nicht wieder die Japanflagge in den Wind heben, aber das TEIN geht noch ein guten Tick deutlicher in die Richtung, was ich von einem perfekten Fahrwerk erwarte :D

5. XLarge

XLarge Super Moderator

"X-TREME" hier aus dem Forum hat das Bilstein in seinem TS verbaut und ist damit hochzufrieden. Allerdings ist der Verstellbereich wesentlich kleiner als bei KAW oder H&R. Er konnte das Bilstein jedenfalls nicht mehr so weit runterdrehen wie das vorher montierte H&R.

Ich hab mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Bilstein mit defekten vorderen Dämpfern für meinen TS gekauft aber dann doch nicht montiert weil mir die Dämpfer zu teuer waren.

mfg Eric

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Das ist richtig, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen, denn nicht das Maß der Tieferlegung bestimmt die Qualität eines Fahrwerks sondern die Abstimmung :] Außer man legt mehr Wert auf Optik als auf Fahrverhalten :rolleyes:

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß. Ich hab es nur erwähnt weil viele eben wegen der Optik ein Gewindefahrwerk verbauen und genau diese Leute wären vom Bilstein vermutlich enttäuscht.
    Mir ist die Alltagstauglichkeit und das Fahrverhalten auch wichtiger als die Optik. Deswegen hab ich bei meinem TS auch einige Abstriche gemacht was Fahrwerk und Räder angeht.

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilstein B16 PSS9 im E12 TS?

Die Seite wird geladen...

Bilstein B16 PSS9 im E12 TS? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...