Bilstein B14 und B16 im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 23.09.2008.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 23.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit!

    Das B16 ist ja härteverstellbar, das B14 nicht. Wie ist das denn in etwa im Vergleich von Härte und Fahrkomfort zu dem B16 im Verstellbereich von weich bis hart?

    Der Preisunterschied ist ja doch nicht ganz unerheblich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 23.09.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    willst du das Fahrwerk für den Corolla? Gibt's das B14 überhaupt für den e12?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 24.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *räusper* nein, es ist für nen golf...

    Aber Härte und Fahrkomfort sollten ja dennoch vergleichbar sein.
     
  5. #4 splinter, 24.09.2008
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Bilstein im E12 TS
    Vorne

    [​IMG]

    und Hinten

    [​IMG]

    Der Fahrkomfort ist einfach GEIL
     
  6. #5 Royal-Flash, 24.09.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die Flüssigkeit ist aber hoffe ihc doch kein Dämpferöl sondern Wasserspritzer....
     
  7. #6 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sind die Bilstein nich Gasdämpfer? ?(
     
  8. #7 Royal-Flash, 24.09.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Auch im Gasdämpfer befindet sich Öl :]
     
  9. #8 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich will nix gesagt haben :D :D
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also der Komfort hängt ja entscheidend von der Federrate ab und da ist ja keines der beiden (bzw. gar kein Fahrwerk) einstellbar.

    Bei gegebener Federrate gibts selbst bei härteverstellbaren Dämpfern nur einen kleiner Bereich in dem Komfort und Fahrverhalten gut sind. Dreht man den Dämfper noch weicher, wird Fahrverhalten UND Komfort schlechter, ebenso wenn man den Dämpfer zu hart dreht.

    Nachdem aber meines Wissens nach das B16 60mm Rennfedern hat, ist das wohl härter als das B14. Der Verstellbereich ist beim B16 auch größer.
     
  11. #10 der-alph, 25.09.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ist das ein B16?
     
  12. #11 *Camouflage*, 25.09.2008
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    gibts den b16 eigentlich für ne e10?
     
  13. #12 X-TREME, 25.09.2008
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das B16 in meinem ts :] Hammer geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. #13 der-alph, 25.09.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr geil nicht mal in andere Worte packen? ich mein, damit man mal ne Vorstellung bekommt...
    ich mein die Golf proll's denken ja auch sie haben "geile" Fahrwerke, aber in Wirklichkeit haben sie Federweg als hätte man nur Stahlrohre eingeschweißt und keine Dämpfer.
    Also sportlich straff, bretthart, grad noch so komfortabel? sowas würde ich gerne hören... :D
     
  15. #14 *Camouflage*, 25.09.2008
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    ok geil reicht mir als antwort aus :D :D :D :Dwie teuer ist das?und mal noch ne frage kannste mir mal nen tip geben wie ich den wischer so wie bei dir in die mitte kriegt...

    mfg toni
     
  16. #15 *Camouflage*, 25.09.2008
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hopla verlesen sorry ;( weis einer obs das teil für ne e10 gibt?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nö, für dem E10 gibt es das nicht, aber für weniger Geld bekommst das K-Sport, aber das ist noch mal härter.
     
  19. #17 *Camouflage*, 26.09.2008
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    aso ok danke....hab aber leider noch net viel gutes über das k-sport gehört naja mal guken
     
Thema: Bilstein B14 und B16 im Vergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 bilstein b16

    ,
  2. einstellbare Stoßdämpfer rav4 sax1

Die Seite wird geladen...

Bilstein B14 und B16 im Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Bilstein B4 Stoßdämpfer neu Avensis T22 VB 45€

    Bilstein B4 Stoßdämpfer neu Avensis T22 VB 45€: Servus! Ich habe für den Avensis T22 einen Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfer für hinten rechts übrig. Bilstein Nummer ist 22-049629. Das Teil ist...
  2. Ein Vergleich 18 Jahre Toyota

    Ein Vergleich 18 Jahre Toyota: So ich hab mal einen kleinen Vergleich von meinem alten und meinem Neuen gemacht:...
  3. Celica Bilstein B6

    Celica Bilstein B6: Hey Leute ich möchte bei meiner Ta23 auf Ae86 Federbeine mit B6 Bilstein umbauen. Hat jemand erfahrung mit den Dämpfern? Wie ist der Restkomfort?...
  4. Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht)

    Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht): Kurz zur Geschichte, habe AHK montiert an Zwei Fahrzeugen 1. Toyota Avensis 1.8 T25 Bj2004 KM ca. 110.000 (von meinen Eltern) 2. Audi A4 TDI...
  5. Gs300/Aristo Bilstein Fahrwerk

    Gs300/Aristo Bilstein Fahrwerk: Habe durch einen Umbau jetzt ein komplettes Bilstein Fahrwerk über von nem 97er gs300 jzs147 Stoßdämpfer und Federn, kann aber nur schätzen...