Bilologe Afrikanische Tierarten

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Joh4toy, 15.12.2013.

1. #1 Joh4toy, 15.12.2013
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Hallo,
    ist hier ein Biologen der sich mit afrikanischen Tieren auskennt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

gibt ja nicht so viele tiere in afrika... ;)

was genau willst du denn wissen?

4. #3 Joh4toy, 15.12.2013
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Ja ich weiss in Afrika mit den paar Löwen, Elefanten und den Affen ist in Afrika nicht viel los.
    Aber ich farge weil ich etwas wissen will was ich nicht weiss. Und zwar habe ich bei meinem letzten Aufenthalt dort ein Fell geschenkt bekommen. Ich habe schon ein paar Schlaue gefragt im Schmeil ETC.nachgeschaut. Im Schmeil habe ich nichts gefunden und unter den Schlauen waren die Antworten halt von ich weiss nicht bisTips, die ich mich nicht trauen wuerde zu geben. Jetzt suche ich jemanden der an Hand eines Bildes sagen kann was das für ein Tier ist und ob das unter Artenschutz steht. Ich bin so oder so nicht der Fan von toten Tierteilen
    Es könnte ja hier ein Treffer sein dass jemand bescheid weiss.

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich denke so oder so ist die einfuhr von organischen dingen verboten bzw strafbar. man darf ja auch keine Nahrungsmittel wie fleisch einführen.

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Antilopen ?

7. #6 Warp, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
  8. #7 Joh4toy, 16.12.2013
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Tierfell

Also das Fell ist in Afrika und wie schon erwähnt, habe ich mir so etwas nicht schon immer gewünscht.
    Aber Wrap, ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich respktiere Geschenke,
    auch wenn sie nicht nach meinem Geschmack sind.
    Jetzt will ich die Person, die mir das Fell mitbringt, nicht in Schwulitäten bringen
    und sie nichtsahnend in den Zoll crashen lassen. Weil mit "das hab ich nicht gewusst" :dohwird man auch verknackt.
    Deshalb mache ich mir die Muehe und frage.
    Wenn ich ein klares Artenschutzproblem habe, muss ich einen Weg finden, ohne jemanden zu verärgern. Und wenn es kein Problem gibt, dass kommt das in meine Geschenkekammer, wo alle Geschenke aufbewahrt werden und wenn der Schenker kommt findet er das Teil irgendwo.
    Der Schenker hat das Gefühl dass er mir eine Freude gemacht hat und freut sich. Und ich freue mich. dass sich jemand freut weil der Jemand sieht dass ich sein Geschenk respektiere.

9. #8 Warp, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hi Joh4toy,

ohh, bitte nicht missverstehen. Hier werden Geschenke sehr wohl respektiert.
    Deinen Betrag oben habe ich so verstanden, dass Du das Fell schon mitgebracht hast. Jetzt schreibst Du, dass jemand kommt und Dir das mitbringt.... Wenn an dem Fell nichts zu beanstanden gibt ist das ja kein Problem. Aber sollte das unter das Artenschutz oder sonst was fallen, solltest Du die Person aber schon darauf hinweisen, dass Du Dich sehr darueber freuen wuerdest aber es aus den und den Gruenden nicht moeglich ist. Ich denke das sollte diese Person dann schon verstehen.

Tante Edit: Aehmm, warum fragst Du nicht einfach die Person von was einem Tier das Fell nun ist?

Gruesse

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joh4toy, 16.12.2013
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Tierfell

@ Warp. Klasse Idee die Person zu fragen die das Fell geschenkt hat! Das waere bestimmt das Letzte gewesen auf das ich gekommen waere. :dash:dash:dash. Nun Ja das ist halt mein Problem: kaum sieht man ein bischen doof aus, da halten die Leute einem fuer blöd.
    Aber Dank euch allen.

12. Monty

Monty Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo Coupe L5
    hasst du nun schon eine info ob es eingeführt werden darf?

zeig doch mal das foto

Thema:

Bilologe Afrikanische Tierarten