Bilologe Afrikanische Tierarten

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Joh4toy, 15.12.2013.

  1. #1 Joh4toy, 15.12.2013
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist hier ein Biologen der sich mit afrikanischen Tieren auskennt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    gibt ja nicht so viele tiere in afrika... ;)

    was genau willst du denn wissen?
     
  4. #3 Joh4toy, 15.12.2013
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss in Afrika mit den paar Löwen, Elefanten und den Affen ist in Afrika nicht viel los.
    Aber ich farge weil ich etwas wissen will was ich nicht weiss. Und zwar habe ich bei meinem letzten Aufenthalt dort ein Fell geschenkt bekommen. Ich habe schon ein paar Schlaue gefragt im Schmeil ETC.nachgeschaut. Im Schmeil habe ich nichts gefunden und unter den Schlauen waren die Antworten halt von ich weiss nicht bisTips, die ich mich nicht trauen wuerde zu geben. Jetzt suche ich jemanden der an Hand eines Bildes sagen kann was das für ein Tier ist und ob das unter Artenschutz steht. Ich bin so oder so nicht der Fan von toten Tierteilen
    Es könnte ja hier ein Treffer sein dass jemand bescheid weiss.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich denke so oder so ist die einfuhr von organischen dingen verboten bzw strafbar. man darf ja auch keine Nahrungsmittel wie fleisch einführen.
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Antilopen ?
     
  7. #6 Warp, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
  8. #7 Joh4toy, 16.12.2013
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Tierfell

    Also das Fell ist in Afrika und wie schon erwähnt, habe ich mir so etwas nicht schon immer gewünscht.
    Aber Wrap, ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich respktiere Geschenke,
    auch wenn sie nicht nach meinem Geschmack sind.
    Jetzt will ich die Person, die mir das Fell mitbringt, nicht in Schwulitäten bringen
    und sie nichtsahnend in den Zoll crashen lassen. Weil mit "das hab ich nicht gewusst" :dohwird man auch verknackt.
    Deshalb mache ich mir die Muehe und frage.
    Wenn ich ein klares Artenschutzproblem habe, muss ich einen Weg finden, ohne jemanden zu verärgern. Und wenn es kein Problem gibt, dass kommt das in meine Geschenkekammer, wo alle Geschenke aufbewahrt werden und wenn der Schenker kommt findet er das Teil irgendwo.
    Der Schenker hat das Gefühl dass er mir eine Freude gemacht hat und freut sich. Und ich freue mich. dass sich jemand freut weil der Jemand sieht dass ich sein Geschenk respektiere.
     
  9. #8 Warp, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hi Joh4toy,

    ohh, bitte nicht missverstehen. Hier werden Geschenke sehr wohl respektiert.
    Deinen Betrag oben habe ich so verstanden, dass Du das Fell schon mitgebracht hast. Jetzt schreibst Du, dass jemand kommt und Dir das mitbringt.... Wenn an dem Fell nichts zu beanstanden gibt ist das ja kein Problem. Aber sollte das unter das Artenschutz oder sonst was fallen, solltest Du die Person aber schon darauf hinweisen, dass Du Dich sehr darueber freuen wuerdest aber es aus den und den Gruenden nicht moeglich ist. Ich denke das sollte diese Person dann schon verstehen.

    Tante Edit: Aehmm, warum fragst Du nicht einfach die Person von was einem Tier das Fell nun ist?

    Gruesse
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joh4toy, 16.12.2013
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Tierfell

    @ Warp. Klasse Idee die Person zu fragen die das Fell geschenkt hat! Das waere bestimmt das Letzte gewesen auf das ich gekommen waere. :dash:dash:dash. Nun Ja das ist halt mein Problem: kaum sieht man ein bischen doof aus, da halten die Leute einem fuer blöd.
    Aber Dank euch allen.
     
  12. Monty

    Monty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Coupe L5
    hasst du nun schon eine info ob es eingeführt werden darf?

    zeig doch mal das foto
     
Thema:

Bilologe Afrikanische Tierarten