Billiger Car-Hifi Ramsch bei ebay

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von menzel, 06.07.2004.

1. menzel

menzel Mitglied

Ich verstehe es nicht......

Wurde doch wieder einmal um schnelle Hilfe und Rat zu einem dieser famosen Endprodukte moderner Hochleistungstechnik bei ebay gebeten.

"4-Kanal Endstufe mit 1600 Watt für 39,95" als Sofortkauf.

Warum muss es unbedingt immer dieser Murks bei ebay sein? Nur weil es billig ist?

Besteht womöglich der Irrglaube, dass alle echten Fachhändler "Abzocker" sind, nur weil sie ne 4-Kanal Markenendstufe erst ab rund 160,-- Euo anbieten?

Eine gute Endstufe kann nicht billig sondern nur preiswert sein. Diesen kleinen Unterschied scheinen aber viele Kunden bei ebay nicht zu kennen.

Solche "High-End Produkte" wird mir monatlich von irgendwelchen asiatischen Billigproduzenten angeboten, deren EK-Preise meisst auf dem Niveau eines einfachen Cinchkabels liegen.

Warum wohl findet man diese "High-End Produkte" nur bei ebay und anderen Reste-Rampen und nicht im Fachhandel? Nicht mal die Media-Mega-Maxi-Märkte verkaufen solchen Schr.... Das sollte einem doch wirklich zu denken geben.

Ich hatte bisher geglaubt, dass es sich durch die Aufklärungsarbeit diverser Foren im Internet auch bis in den letzten Winkel herumgesprochen hat, dass Qualität nun mal ihren Preis hat!

Das Schlimme ist, dass ich mindestens einen Anruf im Monat von einem solchen ebay Käufer erhalte, der sich wundert, dass seine ach so tolle billige No-Name Endstufe rauscht und pfeifft, oder wie er dass 5,-- Kabelset anschliessen soll.

Es gibt ja auch die "konstruktive" Sorte Kunden, die dann anfragen, welchen Kabelquerschnitt sie nun für ihre 1000 Watt Endstufe brauchen, oder welcher Subwoofer bis 50,-- dazu passt ohne von der Endstufe mit den 1000 Watt überlastet zu werden.

Da muss ich schon tief durchatmen, um dem Anrufer nicht meinen ganzen ebay-Frust spüren zu lassen. Ich frage dann vorsichtig nach dem Typ oder der Marke der Endstufe, und kann den Anrufer dann sehr schnell beruhigen, dass ein 10mm² Kabel dicke reicht, und seine Endstufe eher 50-100 als 1000 Watt hat. Wenn er Glück hat. Es kann auch weniger sein.....

Nun könnte man ja sagen, ok aus Fehlern lernt man (der Kunde) und solche Kunden kaufen sich irgendwann (oder sehr viel früher) "was Richtiges", womöglich gleich beim Fachhändler. Aber ich habe so meine Befürchtung, dass diese Negativefahrung dazu führt, sich gänzlich vom Ca-Hifi abzuwenden, da das ja doch nur "alles Schrott" ist.....

Was mich aber wirklich erschreckt ist, die hohe Anzahl an Verkäufen und guten Bewertungen solcher Biliganbieter. Selbst wenn der letzte Mist als High-End verkauft wird beschweren sich die Käufer nicht.

Das Beste was ich mal in einer Bewertung gelesen habe war: "ist zwar kein Rockford (Fosgate) wie versprochen aber trotzdem gut." Verkauft wurde No-Name Schrott mit einer angeblichen RF Typenbezeichnung.

Ich frage mich, wie dumm sind denn die Leute? Zwei Mausklicks zur Homepage von RF und man kann ganz schnell erkennen, dass echte RF Artikel einfach mal anders aussehen, geschweige denn, dass es die genannte Typenbezeichnng gar nicht gibt.

Bei ebay wird teilweise gelogen dass sich die Balken biegen. Hauptsache der Kunde kauft.

Und dem seriösen Fachhändler um die Ecke wird dann nicht geglaubt, wenn er meint, dass 1000 Watt einfach nicht für 39,-- zu haben sind, und einfach mal 5m Stromkabel 50² schon mehr kosten als die ganze Endstufe bei ebay.

Liegt da die Zukunft des Handels?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Die Bewertungen bei ebay beziehen sich oft nur auf die Transaktion, nicht auf die Ware. Der Fehler ist mir selbst auch schon passiert.
    Viele sind auch anspruchslos oder haben nicht den Nerv, sich mit Problemen zu beschäftigen. Lassen es einfach mit sich machen. Das nutzen ebay-Betrüger wiederum aus.

Aufklärungsarbeit nuttz schon was, nur stehen einige wenige Kenner Millionen Laien gegenüber.

Und der Schnäppchenwahn ist echt eine Krankheit. Vor kurzem ist hier ein PC-Teile-Händler pleite gegangen. Es gab einen Kunden, dem war das TFT-Display für 500 Euro zu teuer, 100 km weiter hat er es bei einem sehr großen Händler für 490 Euro gesehen. Der Verkäufer hat vergeblich versucht, ihm klarzumachen, daß er dann hohe Spritkosten hat und viel Zeit investiert, aber dem Kunden ging's wohl ums Prinzip. Er fuhr 100 km und kaufte das 'billigere' TFT-Display. :(

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Jo... das ist schon ein Problem. Wir werden hier (siehe "Endstufe... Ebay-Angebot??"-Thread) und auch sonst ja fast "täglich" mit solchen Angeboten und den Fragen dazu konfrontiert.

Man muß schon echt überzeugungsarbeit leisten, um es den Leuten verständlich zu machen. Das kommt natürlich aber auch von MediaMärkten + Co., die in der Vergangenheit angebliche super Sachen mit utopischen Watt-Angaben usw. für Low-Price verkaufen wollten.

Daß dann irgendwann mal einer kommt und noch größeren Müll verkauft und das zu deutlich geringeren Preis war klar. Und die Leute denken sich halt "Hey, das ist in ebay und deswegen günstig und auch so "gut" wie das Magnat-Jensen-Pyle-Zeugs [das ja eh schon der letzte Dreck ist]. Leider wissen sie das aber ned.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis sehr viele Leute, die immer (noch) denken, daß Magnat gut ist und das von ebay halt "Durchschnitt".

Und wie auch hier im Thread: "Ich brauche kein High-End-Zeugs.... es muß nur halbwegs was sein...."

....die Leute haben überhaupt keinen Bezug mehr zur Realität. Die denken, daß das alles nix kostet. Warum gibt's den überall jetzt so "Schnäppchen-Märkte", Rudis-Reste-Rampe und Erkahns-Billig-Shop...?!

Selbst bei Werkzeug gehen die Leute mittlerweile eher zu Aldi und Lidl als zum Fachhändler. "Für mich langt das". Dann wird zweimal gebohrt (innerhalb von 3 Jahren) und dann fackelt das Ding ab. "Na ja... die haber aber auch 3 Jahre gehalten".... :rofl SUPER!!!! "Hol ich mir halt 'ne Neue... Beim Aldi ist nächste Woche wieder eine drin...."
    Beeindruckend ist auch, daß sich das Gerücht immer noch hält, daß Aldi gutes Werkzeug, Elektro-Zeugs, Fahrräder usw. hätte. Es ist wirklich NICHT gut... und keiner will's hören....

Die Leute verblöden, lernen nix dazu und checken nix mehr. Hauptsache günstig, Schnäpple gmachd....

Von daher wieder mein Standard-Spruche: Armes Deutschland. (in vielen anderen Ländern ist es übrigens NICHT so.....)

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    leider ist es so jeder versucht irgentwie geld zu sparen egal ob er nun Müll kauft oder was vernünftiges.Qualität hat nunmal seinen Preis.Die Teuren sachen sind nicht so Teuer weil da jetzt Alpine oder Infinity drauf steht sondern weil da auch teure Komponenten verbaut werden.Viele denken das Medion gute sachen baut aber die Radios sind Müll und das Geld nicht wert

6. Aero

Aero Senior Mitglied

schade, dass es ebay keinen button a la *schrott filtern* gibt... ;)

7. #6 Andyfreis, 06.07.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

also ich gebe viel geld aus für Marken Klamotten, aber ich habe nicht viel für meine Anlage ausgegeben ( Pioneer mp3/wma, Magnat ls, Magnat Sub, Magnat Endstufe) und mir ist klar das das kein super produkt ist magnat. Trozdem für meine anforderungen reicht es. dafür kaufe ich mir klamotten die teurer sind, bzw einen Marken Computer, tv, usw, eben sachen die von denen ich selber qualität haben will. Und wenn einer nur einmal im jahr ein 3mm loch bohrt, dem reicht auch eine bohrmaschine aus aldi, und wenn jemand meint im reicht einen endstufe für 39€ dann reicht sie ihm auch und wenn er dann gefallen an was besserem bekommt dann kauft er was besseres

8. Bernd

Dann sollte man aber danach ned rumheulen, wenn's abfackelt, schnell kaputt geht oder keine Leistung hat....

Ich finde es schlimmer, daß die Leute nur noch Billig-Schrott kaufen, weil sie z.B. nur einmal im Jahr ein Loch bohren. Wenn das Teil dann nach 3 mal bohren kaputt ist, dann ist das doch schei**e, oder nicht?! Eine "gute" Bohrmaschine für 120,- Euro hat man dagegen ein Leben lang. Wenn ich in dieser Zeit 3 oder 4 billige von aldi nehme, dann hab ich genausoviel oder mehr ausgegeben, aber jedes mal deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt, weil die Bohrmaschine ned mal vernünftige Löcher machen kann....

Hättest Du zudem nicht lieber für 300,- Euro gute Ware mit gutem Klang, als für 300,- Euro Magnat-Sachen mit kürzerer Lebensdauer und schlechterem Klang?

9. #8 Andyfreis, 06.07.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

also was meine anlage angeht, ich finde sie ganz okay so wie sie ist. wenn ich was besseres haben wöllte dann hätte ich bestimmt nicht zu magnat gegriffen, aber so ist es gut genung für meine ansprüche

10. Bernd

Also hast Du extra das gekauft, weil Du ned mehr wolltest, obwohl Du für gleiches Geld vielleicht was besseres bekommen hättest?! Aha....

11. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    :D :D

12. #11 Andyfreis, 06.07.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

sag mal bist du so blöd oder.....
    ich habe damal das gekauft weil mir gerade danach war, ich wollte keine super anlage für 10000€. und mir reicht sie völlig. und ich hätte nichts besseres für das geld bekommen können.

13. strizi

strizi Guest

Es hat hier sicher keiner in diesem forum ne anlage um 10000€ du könntest locker ne gute anlage um 1000€ auf die beine stellen,die klanglich gut ist,und vom Preis/Leistung verhältnis passt.

Ausserdem musst du nicht gleich rum schimpfen,geht auch anders ;)

14. #13 Andyfreis, 06.07.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ein guter freund von meinem bruder hat einen 3er golf und seine´anlage hat über 10t€ gekostet, ( mit dvd, tft usw) klanglich ist sie um welten besser als das was ich bis jetzt gehört habe aber dafür soviel geld reinstecken??? für mich wäre das nix

15. Aero

Aero Senior Mitglied

blah... könnt es ja wie im planet-carhifi-forum machen.. mal den innenaufbau eurer amps bzw. die schwanzlänge vergleichen ;)
    Wer mehr als 300W RMS im Auto braucht, issen Proll. Und für die unteren RMS-Regionen tuns auch ein 110€ Verstärker und ein 80€ Sub, ich bin der Beweis :D (Lightning Audio Bolt 300.2 + Next AL30)

16. #15 derBusheizer, 06.07.2004
    derBusheizer

derBusheizer Guest

Bernd wollte damit sagen, daß Preis/Leistung von Magnat nicht stimmen und egal, wie viel/wenig du für deine Magnatanlage ausgegeben hast, du hättest mit sicherheit für dein teures Geld was besseres bekommen.

Ich persönlich fahre viel Auto und habe nur 2 Ohren, also werde ich mein Gehör nur ungern mit grausigen Klängen foltern, da lasse ich mir den Spaß auch gerne etwas kosten :D

17. Bernd

Eigentlich nicht... wie steht's mit Dir? ?(
    Kannst Du ned normal in einem Forum diskutieren/artikulieren?!

Und ich habe auch nix von 10000 Euro geschrieben....
    Man kann schon mit DEUTLICH weniger Geld seeehr gute Ergebnisse erzielen.

...und daß sie Dir langt ist ja auch gut. Ob Du aber für's gleiche Geld ned was besseres bekommen hättest kann ich mir ned vorstellen... dafür gibt's genug Alternativen. Aber vielleicht war halt grad in dem MediaMarkt (usw.) nix besseres da.... ;)

Letztendlich isses mir aber auch egal, was DU machst....

18. BanBan

BanBan Mitglied

Hee, meine Lidl Bohrmaschine tutet schon seit 8 Jahren ;)

Laßt se halt Schrott kaufen :rolleyes:

Ihr "CarHifi" Menschen macht eben zuwenig Werbung! Klar das jeder Honk zu Media Markt geht, weil wenn jemand was will, will ers normalerweise Sofort! Und hier gibt es sehr Wenig CarHifi Menschen und die haben alle einen an der Waffel. Wenn di schon ankommen mit Batteriepolen für 40.- € würde ich auch lieber zu Media Markt gehen.

19. Bernd

Es gibt auch ganz eindeutig teure und schlechte Händler. Man muß sich halt den "richtigen" suchen bzw. kann ja auch bei vielen sich das Zeug zuschicken lassen.

Klar... wer Werbung macht, der ist in aller Munde. ABER: Werbung ist verdammt teuer und das können sich viele garned leisten. Selbst einzelne MediaMärkte haben finanzielle Sorgen, weil sie die immens teure Werbung mitfinanzieren müssen. Das definierte Einzugsgebiet ist auch noch relativ groß und MM's haben halt viel Laufkundschaft (weil sie eigentlich auch ziemlich teuer sind... man muß bloß mal richtig hinschauen bzw. die günstige Ware ist eher "billig" als "günstig" ;) ) ...

Aber muß man denn immer Werbung machen bis zum Umfallen? Früher hat man sich informiert (gelbe Seiten, Bekannte usw.) und ist dann zu den Läden hingegangen, wenn man etwas kaufen wollte. Mittlerweile fällt den Leuten bei CD, Radio, Fernseher-Kauf usw. nur immer MM oder makroMarkt, ebay usw. ein....

Dort bekommt man dann keine gute Beratung und dann wird Magnat (unterstützt durch auch noch "schmarrn-erzählende" Werbung) als gut angepriesen/verkauft. Ist klar, daß bei solchen Informationsquellen das Wissen verloren geht und sich viele dann Ramsch kaufen....

PS: bin übrigens KEIN Händler.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Es ist heutzutage nicht so schwer, Werbung zu machen, die wenig kostet. Man darf nur nicht die angebotenen Wege geben.
    'Mundpropaganda' bringt schon eine Menge, das hat Frank sicher gemerkt. Und im Internet verbreitet sich sowas noch schneller.

PS: Es gibt eine Webseite, die hat viel mehr Zugriffe als die von McDonald's oder Coca Cola, obwohl null Werbung gemacht wurde. :)

22. Bernd

Du und Deine Schmuddel-Seiten... ;) :D

Mund-Propaganda ist keine Werbung, die man selbst steuern kann. Du mußt gute Arbeit leisten und Dir den Ruf erstmal erarbeiten. Und dann müssen die Leute Dich erstmal weiter empfehlen...

Du mußt diese Leute also erstmal als Kunden haben... und das geht dann auch wieder meist über Werbung. Ist also irgendwie ein Kreislauf.... ohne Werbung geht meist nix.... und mit Werbung hast Du hohe Kosten....

Thema:

Billiger Car-Hifi Ramsch bei ebay

Die Seite wird geladen...

Billiger Car-Hifi Ramsch bei ebay - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  3. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. Car Guard Defender Screen

Car Guard Defender Screen: Verkaufe hier meine CarGuard Defender Screen Alarmanlage. Zustand ist gebraucht aber VOLL FUNKTIONSFÄHIG. Alles dabei bis auf die Blink Led...