Billig kommt teuer zum stehen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sushi, 29.01.2006.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Mal für unsere Billigreifenliebhaber ein aktueller Reifentest

Bremsen Nass

Conti 52,00m
    Maxxis 57,9m
    Trayal 58,7m
    Tigar 58,9m
    Nexen 60,5m
    Nankang 69,8m!!!!!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Tjo, damit bekehrst Du aber niemanden, weil es doch meistens am Geld scheitert. Es fahren hier unzählige Leute dicke Felgen auf ihren Schlitten und haben dabei die letzten Gurken an Reifen aufgezogen. Hauptsache Optik stimmt.

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    mich haben die Werte nur erschreckt... :rolleyes:

Das mit den Felgen und Reifen ist mir auch schon aufgefallen wir fahren auf unserem E9 auch keine HiTec-Reifen aber für ein ordenliches Auto sollte man sich das wohl überlegen...

5. #4 Royal-Flash, 29.01.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es gibt für mich 2 Sachen am Auto, an denen ich keinesfalls sparen werde. Zum Einen die Reifen, zum anderen die Bremsen. Dabei mus es icht immer das teuerste sein, aber auf jeden Fall etwas mit guten Werten und Eigenschaften. Denn wenn an diesen beiden Teilen ein Problem auftritt hat man als Fahrer echte Probleme.

6. #5 MR2Olli, 29.01.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Ich bleibe bei den SP9000 ;) Mit den Hankooks war der Mister im Regen unberechenbar.

7. Key

Key Lebende Foren Legende

Blender die einen auf dicke Hose machen. Tendenz: zunehmend 8)

8. RioSix

RioSix Mitglied

Jetzt würde mich interessieren, wie das mit Falken aussieht... ?(

9. #8 echt_weg, 29.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm kommt halt immer drauf an was man mit dem auto macht.....

ich würde nie auf die idee kommen bei meinem turbo irgendwelche billigreifen drauf zu ziehen.

wenn ich dann aber einige sehe die mit ihrem auto nur zur arbeit und zum einkaufen fahren und geschwindigkeiten über 100km/h nicht vorkommen dann kann ich auch verstehen billigreifen zu fahren zumal die eh gewechselt werden weil die total verhärtet sind irgendwann und nicht weil die runter sind.

10. #9 tommyblue, 30.01.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

icke fahr "Dunlop" und bin voll zufrieden :D

Ich bin auch kein Freund von BilligReifen :( , da spart man nur am falschen Ende ;)

11. Hardy

Hardy Guest

Sommer- oder Winterreifen?

12. #11 CRX_ED9, 30.01.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Am Civic hab ich auch Marshal Reifen montiert...
    Sind relativ günstig... Und schlecht sind die nicht...

Am CRX kommen aber nur Top-Reifen zum Einsatz... :]

13. #12 plum mbumm, 30.01.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Ich fahr viel Autobahn, und der Reifen ist das einzige was zwischen Leben und Tot steht...
    deswegen nur das beste was es gibt,
    Winter Goodyear UG 7...
    Sommer Conti Premium Contact...

wer billig fährt, der spielt mit seinem und dem leben anderer!!!!!!!

14. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Wer hat denn das getestet?

Ich bin auch der Meinung, dass man bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen, Fahrwerk und Reifen nicht sparen soll. Doch leider ist auch ein hoher Preis absolut kein Garant für hohe Qualität bzw. heißt billig nicht gleichzeitig schlecht.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass man beim Reifen praktisch die Katze im Sack kauft. Man kann sich nur auf Reifentests von ADAC/ÖAMTC, AMS oder Autobild, auf die 'Beratung' des Verkäufers oder auf Erfahrungen verlassen.

Das Problem dabei ist nur, dass Reifentests und Erfahrungen von verschiedenen Seiten oft auch sehr unterschiedlich ausfallen. Als Beispiel sei hier der Bridgestone LM-25 angeführt, der in 205/55R16 im Jahr 2004 beim ADAC Testsieger wurde und bei AMS nur am unteren Ende des Mittelfeldes lag, in der gleichen Dimension.

Übrigens schaut mich das wieder mal nach einer Hetz Aktion des Deutschen Industrie aus, denn warum wird hier nur ein Conti angeführt?

Die sínd extrem überteuert. Es könnte ja sein, dass z.B. ein Kumho, Hankook oder Fulda besser ist obwohl sie günstiger sind. Wobei günstiger als ein Conti ist eh gleich mal einer, außer Michelin oder Goodyear :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JonnyDanger, 30.01.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

ich hab BFGoodrich, wo steht der? War nicht der Billigste SR.

17. Patti

Patti Mitglied

Am schlimmsten finde ich, wenn ich jemandem Reifen anbiete (vernünftige) und dann zu hören bekomme, die wären ja viel zu teuer, die sind doch nur für das Auto von der Frau... Sorry, aber meine Frau und meine Tochter (die ja meistens mit im Auto sitzt) sind die absolut wichtigsten Personen in meinem Leben. Wenn denen was passieren würde, nur weil ich zu geizig war um einigermaßen anständige Reifen zu kaufen, ich glaube , das würde ich nicht aushalten! Es gibt eine Strasse bei uns, das "Scherfbachtal". ich schätze mal grob das da im Jahr etwa 25 Autos abschmieren. Und ich wette das mindestens 10 davon wegen scheiß Reifen fliegen gegangen sind. Könnt ihr euch an die Werbung von Pirelli erinnern? Auf dem Plakat war ein Sprinter auf Stöckelschuhen zu sehen. Darunter stand "Power is nothing without control" AMEN!

Thema:

Billig kommt teuer zum stehen

Die Seite wird geladen...

Billig kommt teuer zum stehen - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?

Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?: Moin, ich bin grad dabei mir einen neuen gebrauchten Toyota zu ergattern weil mein derzeitiger Toyota Corolle E9 ( fast 28 Jahre Alt) anfängt...
  2. suche billige strip musik

suche billige strip musik: hallo alle zusammen, ein freund heiratet bald und wir haben jetzt endlich so eine richtig fette stripperin gefunden. um das alles noch etwas...
  3. Sienna lange stehen lassen

Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  4. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  5. Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an

Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an: Ich war gerade schockiert aber auch überrascht als ich gelesen habe das Toyota im Auris Facelift mit 1.2 Liter Turbo ankommt. Ist nen 4 Zylinder....