Billig DVD-Player 2-DIN zu empfehlen???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von zacke-85, 21.02.2006.

1. #1 zacke-85, 21.02.2006
    zacke-85

zacke-85 Grünschnabel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 21.02.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich würde an deiner stelle ein bissl mehr geld investieren und mir zwei getrennte geräte kaufen. für 550€ kriegst du zum beispiel schon nen guten dvd player von jvc und dazu nen indash monitor von jvc, der motorbetrieben ein und aus fährt. so kannst du wenn du musik hören willst den monitor eingefahren lassen und wenn du dein auto irgendwo abstellst, sieht man auch nicht sofort, was du alles eingebaut hast.

4. #3 zacke-85, 21.02.2006
    zacke-85

zacke-85 Grünschnabel

hab nochmal im Ebay gesucht. Sind die Player von JVC gut? hab den mal gefunden Link . Monitor würde ich mir später dann mal kaufen. Kann man da jeden Bildschirm anschließen oder muß es der sein von jvc? welchen Viedo-Output haben die Dinger?

Besten Dank

5. Dumper

Dumper Senior Mitglied

Cinch(nein es heisst NICHT cHinch :D)
    Aber ich hab player und 7" von eBay und muss sagen das die echt super sind.

6. #5 Serialkiller, 21.02.2006
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich hab nur ein radio von jvc, bin aber sehr zufrieden damit. der 6101 bzw. 6102 schneidet preisleistungstechnisch gut ab. es wird immer was besseres geben, aber man muss irgendwo prioritäten setzen und ich denke, dass man mit 260€ für den player nicht so viel falsch macht. der player liefert das signal natürlich auf chinch und du kannst jeden beliebigen monitor dran anschließen. so weit ich das richtig verstanden habe, hat der player nen chinch out für video, 3 für die lautsprecher, nen chinch line-in und nen klinken line-in an der front. das display habe ich mir schon live angesehen und ich finde es von der qualität her auch gut. beim player kann man eigentlich nicht so viel falsch machen wie beim display. nur hast du bei den marken geräten im normalfall wesentlich bessere und stärkere verstärker drinnen, damit man auch ohne endstufe nen guten sound hinbekommt. geh doch einfach mal in nen media markt und schau dir das teil an. hat eh jeder auf lager. kaufen würde ich es allerdings woanders, da der media markt teilweise unverschämte preise verlangt.

7. hYp3rX

hYp3rX Grünschnabel

lol scheiß ebay.... hab den JVC vorgestern für 222 bei Media-markt gesehn...

8. #7 zacke-85, 22.02.2006
    zacke-85

zacke-85 Grünschnabel

hab mal den 6101 und den 5101 verglichen.
    Der 6101 hat folgendes mehr:
    -Wechsleransteuerung
    -DAB Basic Controll 2
    -Front Aux Eingang
    -2 Paar Line ausgänge (5101 hat 1 Line Out)
    -Sub Out

Sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Was ist das DAB Basic Controll 2?

6101 kostet im Ebay 292,- guenstiger.de 241,99
    5101 kostet im Ebay 199,- guenstiger.de 182,-

9. #8 Serialkiller, 22.02.2006
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    bist du dir ganz sicher, dass das nicht der 5101 war? der ist nämlich wirklich günstiger. wenn es wirklich der 6101 war, sollte ich doch mal bei dem media markt vorbei schauen.

10. #9 Serialkiller, 22.02.2006
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das bedeutet, dass das radio für dab (digital audio broadcasting) oder kurz digitales radio vorbereitet ist und du ihn mit einem entsprechenden dab modul nachrüsten kannst, um digitale radiosender empfangen zu können.

11. #10 zacke-85, 22.02.2006
    zacke-85

zacke-85 Grünschnabel

werd mich für den 5101 entscheiden, weil ich die zusätzlichen Features nicht umbedingt brauche. Jedenfalls sind sie mir keine 60,- wert.

jetzt brauche ich nur noch ein passendes In-Dash Display.
    gibt es da was, auf was ich umbedingt achten muß?

mfg
    Christoph

12. #11 Serialkiller, 22.02.2006
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich würde den anderen nehmen. wirste glücklicher damit. so ein front aux-in ist gar nicht schlecht. kannste mal schnell nen ipod oder so anschließen, wenn du ein neues lied hast. und die 2 line-out sind auch besser, falls du das teil über ne endstufe betreiben willst. beim display würde mich mir halt das indash teil von jvc mal nähe anschauen. kostet allerdings knappe 300€

13. Dealex

Dealex Mitglied

Stimmt das wirklich mit dem MediaMarktpreis des 6101-Modell??? ?( ?( ?( Welchen Monitor könnte man dazu nehmen, brauch kein In-Dash sein???

14. #13 DJ-MC-ET, 24.02.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

benötigst du denn dvd?

ich frag nur weil ich meinen kenwood ddx in kürze bei ebay abstossen werde. bin zur erkenntnis gekommen das es kaum etwas überflüssiges als dvd-player im auto gibt.

also wozu brauchst du den dvd-player? um filme im auto zu sehen? oder wegen der "giga-mp3" funktion?

wenn du viel musik aus dem internet saugst, dann würde ich ein normalen receiver mit sd-card-slot empfehlen. das ist wesentlich komfortabeler als das ständige dvd-brennen.

wenn es dir darum geht dein auto mit einem 7" display optisch aufzuwerten, dann würde ich mir die sache nochmal überlegen. klar sieht das verdammt gut aus. es ist auch immer wieder lustig wenn die bedienung am drive-in auf das display zeigend fragt "WAS IST DAS???" und man antworten kann "das ist ein lenkrad; braucht man zum kurven fahren". das werde ich auch vermissen. aber ansonsten hat sich die sache doch als sehr überflüssig erwiesen.

15. #14 Crazymind, 03.04.2006
    Crazymind

Crazymind Junior Mitglied

ich habe den 6101... finde die anlange ganz okay... habe nur einbischen probleme.. mit dem zurechtfinden! Bei 1000 lieder auf einer DVD ist das auch verständlich.
    Jetzt möchte ich mir ein bildschirm kaufen. Da kann man dann das ganze menu auf dem bildschirm zeigen lassen.. einer seite die ordner.. auf der anderen die lieder in dem ordener in dem man sich gerade befindet.
    Ich habe einen T18... jetzt nimts mich wunder ob jemand auch ein monitor eingebaut hat... denn vom platz her scheint mir das einbischen eng da unten! bei einem in-dash könnten man denn zwar im zweitenplatzhalter montieren aber das bildschirm würde dann über die anlage selber gehen.. ist glaube ich auch nicht so schön oder? und ob der monitor dann beim schalten in weg kommt weiss ich au nicht. Und im oberen platzhalter kann man es doch auch nicht plazieren.. da die klima anlage in weg kommt...
    wie habt ihr es gelöst?... einfach auf des amaturenbrett befesstigt? ist doch dann scheisse wegem sonnenlicht... und wegen der hitze...
    was meint ihr so??

16. #15 Celi - Freak, 03.04.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Crazymind

schau dir mal die Sign von celicabrio an. da wird dir geholfen wegen TFT

17. #16 Crazymind, 28.06.2006
    Crazymind

Crazymind Junior Mitglied

ist es eigentlich egal ob man ein TFT oder ein Touchscreen anschliesst? Unterstütz das der z.bsp(JVC KD-DV 6101) oder braucht man da ein spezielles Radio? Nicht dass ich mir jetzt einen mit Touch kaufe und dann kann man dieses Feature nicht gebrauchen...

18. #17 David83, 04.07.2006
    David83

David83 Junior Mitglied

Der Meinung bin ich auch. Notebook mitnehmen, wenn man DVDs schauen will, und gut ist ;-).

19. #18 Celi - Freak, 04.07.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na nur wegen einem Film würde ich kein Notebook kaufen, dann lieber mit TFT´s im Auto arbeiten.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 David83, 05.07.2006
    David83

David83 Junior Mitglied

Mit dem Notebook kannste aber noch viel mehr machen.
    Zudem kannst die TFTs im Auto nirgends sonst einsetzen (der "Nutzen" ist somit viel geringer), und sie befinden sich an exponierter Stelle (Diebstahlschutz).

Desweiteren habe ich noch keine Modelle gesehen mit DVI Anschluß, sondern immer nur welche mit Cinch, wobei die Bildqualität sehr darunter leidet, weil das digitale Bild analoggewandelt, über eine ungeschirmte Leitung übertragen, und dann wieder digitalgewandelt wird.

Alternative dazu wäre ein Car-PC im Mini-ITX Format. Kost zwar auch bissl mehr, aber man kann wiederum mehr mit machen. Navi, DVB-T, Zocken, Surfen etc.

22. #20 Hifi-Wagner, 05.07.2006
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

[/quote]
    Desweiteren habe ich noch keine Modelle gesehen mit DVI Anschluß, sondern immer nur welche mit Cinch, wobei die Bildqualität sehr darunter leidet, weil das digitale Bild analoggewandelt, über eine ungeschirmte Leitung übertragen, und dann wieder digitalgewandelt wird.[/quote]

Bei 6,5 - 7,5 " Bildschirm ? Absolut unsinnig, zumal etliche mit einer VGA Auflösung daher kommen.

Thema:

Billig DVD-Player 2-DIN zu empfehlen???

Die Seite wird geladen...

Billig DVD-Player 2-DIN zu empfehlen??? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...