bildervid vom treffen in dd

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Christooo, 05.06.2006.

  1. #1 Christooo, 05.06.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo hallöle :)

    im folgenden könnt ihr das vid. runterladen, is 31mb groß.

    gleich vornweg teile ich euch hiermit mit, dass dies das erste vid ist, welches ich überhaupt mal zusammen geschnitten habe. :] also seht mir bitte die nicht so perfekten übergänge und die nicht so perfekte musiksynchronisierung nach. :] leider sind auch manche bilder ein kleinwenig verwackelt, dass kommt eben davon, wenn man bei schlechtem wetter und während der fahrt fotografiert.

    aber trotzdem, reinschauen lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :]

    hier die zwei links:
    http://www.egoshare.com/?05831df21e51593ab02082f4fe4294e1
    (30 tage download bar)

    http://www.winklersven.de/toyta/dresdenvid.mpg
    (könnt ja nen gb eintrag da lassen) :D


    dann viel spaß, bin für ein kleines feedback zu haben.


    gruß christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burnmax, 05.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Nett....aber wo bleiben die richtigen Video´s?
     
  4. #3 Marschl, 06.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Schön, erst mal ein bissl Futter, das das Warten auf das Video verkürzt ;)

    Aber 4,8 GB Video sind natürlich auch ne Masse, die es erst mal zu Schneiden gilt :D
     
  5. #4 Burnmax, 06.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Is richtig......ich will ungeschnitten.......
     
  6. #5 Morpheus (M.F.), 06.06.2006
    Morpheus (M.F.)

    Morpheus (M.F.) Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ;( 31,2 mb??? Da kotz ich doch mit ISDN ab, na da muss ich wohl nen Kumpel fragen, der hat DSL...
    @ Christo, kanns du mir die großen Vidieos (4 GB) auf ne DVD brennen? bekopmmst zum nächsten Treffen von mir ne neue. :))
     
  7. #6 Christooo, 06.06.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    naja, das is das prob. hab jetzt zwar nen brenner, doch sind die ungeschinttene vids noch über 5gb. muss ich mal sehen. soll ich denn die vids überhaupt scheiden, wenn ihr die alle ungeschintten wollt? da kann ich mir auch die arbeit sparen.

    gruß christian
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :O

    :rolleyes:


    mach!!!!

    im Osten is so viel investiert worden........(ich war Sonntag in Schwerin) :rolleyes: :rolleyes: , also muss das gehen..... mach!!!!!!!!!!!!
     
  9. #8 T20celica, 06.06.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Der grüne Paseo ist ja voll mein Fall.
    Heck und Seitenansicht ist der Hammer.
    Gehört die rot/grüne Front mit den Scheinwerfermasken auch zu dem?
    War auf den Fotos nicht ersichtlich.
     
  10. #9 Burnmax, 07.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Schneide....dann unterwerf ich mich dem Willen der Masse........
     
  11. #10 Marschl, 07.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ungeschnitten - aber das weisst du ja schon ;) :D
     
  12. #11 Burnmax, 07.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    :naughty :D :D
     
  13. #12 niff1403, 07.06.2006
    niff1403

    niff1403 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    :] Ich find´s gut. Es wird ja langsam :D
     
  14. #13 BlackYaris, 07.06.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Für den Anfang ganz gut....


    VIDEOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! :D
     
  15. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    also ich fand es gut.

    Hab mir den zweiten Link angeschaut.

    Dafür, dass du noch nie so etwas in der Art gemacht hast, :respekt
     
  16. #15 *McFly*, 07.06.2006
    *McFly*

    *McFly* Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Lass dich nich erwünschen wenn du die Farbe Grün nennst! :( :D

    Die haben die Hauben nur getauscht, weil der Türkise seine Motorhaube neu machen will! Also hat der rote jetzt die türkise mit Hutze, und der türkise die noch rote!

    Ja, garnich so schlecht! Aber die Qualie von den Bildern hat bissl gelitten, oder?? ?( ;)
     
  17. #16 Christooo, 08.06.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0

    hallo.

    mensch, du hast ja ne geile sig :D :D :rolleyes:, wo kriggt man denn die her :D

    gut, lassen wir das. die quali hat nicht gelitten, vielleicht n kleines bissl, aber manche bilder hatten schon ne schlechte quali gehabt!!! von daher kann ich da wenig dran machen...


    wir sehen uns, christian
     
  18. #17 Epsonator, 08.06.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Künstlerisch geshen, also was Schnitt und Gestaltung betrifft, ist es gut. Technisch jedoch ist es sehr schwach. Die Bilder waren alle mindestens 800x600 groß. Die meisten waren über 1024x768. Die maximale Auflösung, die Videoprogramme (abgesehen von HDTV) bieten, ist die NTSC DVD Auflösung von 720x576 (PAL, NTSC wäre glaube ich 480). Damit die Bilder noch etwas her machen, hätte man also diese maximale Auflösung wählen müssen. Denn bei 320x240, wie das momentane Video in etwa ist, erkannt man auf den Bildern so gut wie nichts mehr und die großen Pixel stören. MPEG ist als Format gänzlich ungeeignet. 31 MB sind viel zu viel. Als WMV hätte es in gleicher Qualität keine 10 MB. Optimal wäre es also gewesen, mit WMV bei voller Auflösung zu arbeiten.
    Weil hier einige nach ungeschnittenen Video schreien: Wenn ich von meinem Videomaterial ausgehe, welches ich schon an Christooo geschickt habe (von 5,6 GB bei voller Auflösung auf 267 MB Divx-komprimiert), muss ich sagen dass es ungeschnitten nur Mist ist. Von meinen 21 Minuten ist über die Hälfte verwackelt und uninteressant. Das liegt einfach an der beschränkten Zeit, dem schlechten Wetter und nicht vorhandener Organisation. Egal was Christooo da zusammenschneidet, das Material ist so schlecht, das kann nur mittelmäßg werden. Ich zähle mal einige Kritikpunkte auf:

    Es wird nur aus 2 Autos gefilmt
    Niemand weiß wer filmt und dass gefilmt wird
    Wir fahren völlig unkoordiniert, manche sind ständig im Bild, manche nie
    Bis auf paar Szenen wird nur aus uninteressanten Perspektiven gefilmt
    Fahrt und Kameraführung sind undurchdacht und langweilig
    Ich habe selbst während der Fahrt gefilmt, anstatt dass ein geübter Beifahrer Aufnahmen macht
    Der Beifahrer von Morpheus, der später in meinem Video filmt, hatte wohl noch nie eine Kamera in der Hand, es ist logisch dass da viel verwackelt
    Die Perspektive hinten aus Morpheus Carina heraus ist sinnlos, hätte sich Morpheus Beifahrer in den Kofferraum gesetzt oder zumindest auf die Rückbank bei sauberer Heckscheibe und offenem Seitenfenster, dann wäre es gut geworden (konnte Niemand wissen, war ja nicht geplant)
    Es wird nur aus Autos heraus gefilmt, niemand hat sich hingestellt, um mal alle Autos in der Vorbeifahrt zu filmen
    Man hat unendlich viele Möglichkeiten Autos geil zu filmen, wir haben keine genutzt
    usw. usw.

    Bei der Kälte und dem Scheißwetter, war jedoch kaum etwas anderes möglich. Wenn hier jedoch mal ein Video entstehen soll, was den Namen Video wirklich verdient, dann müssen wir das ganz ganz anders angehen und es wird Mühe machen (Drehbuch... kein Scherz!). Das fängt damit an, dass jeder mit seinem Auto in Bestform kommen kann, das Wetter gut ist und endet damit, das ganz gezielt interessante Fahrmanöver vor der Kamera stattfinden, wozu man wissen muss, aus welchem Auto überhaupt gefilmt wird, wobei wir wieder bei der Organisation wären. ;) ;) ;)

    Edit: Trotzdem vielen Dank an Morpheus Beifahrer, der überraschend viel Innovation gezeigt hat. Und natürlich an Christooo, der sich die Mühe macht das Video zu schneiden.
     
  19. #18 BlackYaris, 08.06.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Hui... das nenn ich mal nen Text! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christooo, 08.06.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    mmh, da stimm ich dir zu. epsi hat da zwar recht mit seinen argumenten, aber wir sind hier ja nicht bei universal pictures und machen kein high end vid. na klar kann man das mal machen, allerdings müssten wir das da wirklich richtig planen. an sich für den anfang is das doch schonmal gar nicht sooooo schlecht.

    mal schauen was sich draus machen lässt.

    @ epsi: hab das vid schon zuvor in avi einbinden wollen, nur da war die quali richtig beschissen. bei wmv wusste ich ne obs jeder abspielen kann und so bin ich bei mpeg gelandet. mit dem programm muss ich mich auch erst noch anfreunden, is so auf den ersten blick ne schlecht und man fitzt sich so durch, allerdings sind die parameter einstellungen nicht optimal. mal sehen ob ich noch von nem kumpel n gutes anderes bekomme.

    tschau christian
     
  22. #20 Marschl, 08.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    In dem lnagen Text war vieles dabei, dem ich zustimmen muss. Aber ich mag trotzdem die ungeschnittene Version - egal wieviel Mist dabei ist ;) Denn gerade da verstecken sich die, erst später erkannten, guten Sachen drin :D
     
Thema:

bildervid vom treffen in dd

Die Seite wird geladen...

bildervid vom treffen in dd - Ähnliche Themen

  1. Toyota Treffen am 30.07.16 am Brünnchen

    Toyota Treffen am 30.07.16 am Brünnchen: [ATTACH]
  2. Wo sind die nächsten Treffen?

    Wo sind die nächsten Treffen?: Was liegt an in nächster Zeit?
  3. Markenoffenes Treffen 18.06.16

    Markenoffenes Treffen 18.06.16: La Familia lädt zum Markenoffenen Treffen ein in Viersen,Technologiering Siehe Anhang!
  4. Nippon Treffen Buseck 2016, Video

    Nippon Treffen Buseck 2016, Video: Hallo zusammen, hier meine kleine Video-Doku vom Japan-Treffen in Buseck 2016. [MEDIA] Gruß John
  5. Toyota-Treffen am Nürburgring 04.06.2016

    Toyota-Treffen am Nürburgring 04.06.2016: Da es ja einen Abstimmungsthread gab, wann das Treffen sein soll, hier der Offizielle Thread zum Toyota Treffen am Ring 2016. Treffpunkt...