Bilderfred.... Panorama

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Evil-Homer, 24.07.2008.

  1. #1 Evil-Homer, 24.07.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mein erstes Versuch ein Panoramafoto zu machen.
    Ist heute Nacht entstanden. Bild zeigt den Blick vom Fischmarkt.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 24.07.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ist das ein Bild? oder ist das mit so einem Panorama Tool zusammengefügt?
     
  4. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    richtig geil :] :] :] :]
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Zweites....
    ...wobei auch manche Kameras als "Spielzeug" solche Tools eingebaut haben... doch letztendlich sind es IMMER mehrere Bilder, die mittels einer Software zusammenfügen....

    ...und wenn ich mich ned täusche, dann hatte er eine DSLR von Pentax... die hat so ne "Spielerei" bestimmt ned drin...



    Ist prima geworden! :]
     
  6. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein Panorama in einem Bild versucht. Es gehen jedoch sehr viele Details verloren. Darum ist es schon besser ein Panorama aus mehreren Bilder zusammen zu stellen. Hab das Bild in anderen Threads schon mal gezeigt darum mach ich es hier nicht schon wieder. Wem es aber interessiert kanns hier anschauen.

    Das oben gezeigte gefällt mir richtig gut. Es ist zwar etwas überstrahlt aber man kann lange auf Entdeckungstour gehen. Das Bild hält einen für einige Zeit fest und genau das soll es. :)
     
  7. #6 Evil-Homer, 24.07.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Komplimente!!!
    Ja stellenweise ist das Bild überbelichtet. Ich hatte versucht überall gleiche
    Blende/Zeit zu wählen um einen homogenen Bildverlauf zu haben. Ist nicht
    ganz so gelungen :rolleyes:

    Wie Bernd richtig sagt ist das Bild ist mit einem Panoramatool aus 7 Einzelbildern
    zusammengesetzt! l
     
  8. #7 celibrio, 24.07.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Mit ner Canon Ixus400 letztes Jahr auf dem Towni Tower in Kuopio, Finnland fotografiert. Und grad eben mit dem Canon-Programm zusammengesetzt. Musste zum Hochladen die Qualität etwas reduzieren, sonst wärs zu gross geworden.


    [​IMG]

    @ Evil-Homer
    Welches Panorama-Tool hast du denn verwendet?
     
  9. #8 Evil-Homer, 24.07.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Cooles Bild! Ich habe Autostichtch benutzt.
     
  10. #9 celibrio, 24.07.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, das Canon-Programm war bei mir ebenfalls Autostitch. :]
     
  11. #10 Maresch, 24.07.2008
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Dann geb ich mal meinen Senf dazu ;)

    [​IMG]

    Chrexibach - SG - Schweiz

    [​IMG]

    Thun an der A6 richtung Kandersteg :)

    [​IMG]

    Grimsel Pass

    [​IMG]

    Calgary International Airport - Wartete damals auf das Boarding nach Denver, in front zu sehen mein nächster Flug :)

    [​IMG]

    Continental Divide in den Rocky Mountains nahe der Interstate 70! ;)

    [​IMG]

    In Utah auf einem Parkplatz.


    So reicht mal fürs erste.. wenn mehr gewünscht wird.. schreien :D
     
  12. #11 rebellpk, 24.07.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    @Evil-Homer: Hammer
    @ celibri: gefällt...
    @ Maresch: Super-Panos dabei! :respekt

    Dann will ich auch mal:

    Sind eigentlich alle bei meinem Praktikumsaufenthalt in Irland, durch Freunde oder mich, entstanden...

    Die Klippen entlang der Dart (sehr geil :] )
    [​IMG]

    The Docklands
    [​IMG]

    The Cliffs of Moher
    [​IMG]

    Dubliner Skyline
    [​IMG]
     
  13. #12 celibrio, 24.07.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Sind ja ganz geile Bilder. Sind die alle 360 Grad fotografiert?
     
  14. #13 Celica459, 25.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also ich kenn da eine Pentax die kann das :D:D HÜHÜ :D
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Eine Pentax-DSLR?


    Kannst Du bitte mal Deine Sig kleiner machen?!
    Nimm doch das mit Bobbele raus... dann hat man nicht den halben Bildschirm voll von Deiner Sig...
     
  16. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    @Evil: nice! :D

    Panoramen sind immer so ein zweischneidiges Schwert.
    wir haben immer ein Stativ mit Panorama-Kopf benutzt das das Objektiv immer genau auf Mitte der Drehachse (je nach Brennweite) hält.
    Bei Handshoots und normalen Stativen muss man gefühlsmäßig immer ne Menge oben und unten abschneiden.
    Autostitch is immer die erste Wahl, obwohl ich noch ein anderes irgendwo liegen hab, dass die Übergänge sauberer macht. ich wühl nochmal...
     
  17. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Also ich hab da letztens nen ganz interessanten Link gefunden...

    zdnet...panorama roboter

    Das wäre doch sicherlich was was für die Fotoprofis hier ;)
    Stark ist auch die Online-Community, welche im Artikel erwähnt wird. Da kann man unendlich reinzoomen in die Bilders...

    Echt goil!
     
  18. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    mal mit autostich gespielt ...

    das lange anstehen zur fähre 2008 (und das ist nicht der ganze weg :( )

    [​IMG]


    ciao

    aj
     
  19. #18 Evil-Homer, 27.07.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    So nochmal eins von mir! Sicherheitshalber star komprimiert ;)
    (Das Original hat knapp 50 MPixel)

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Schief und krumm (naja, n büschn), aber saugeil! sieht irre aus! ich flipp gleich aus hier! :] :tup
     
  22. #20 Brachypelma83, 28.07.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Sind ja sehr geile Bilder dabei. Muss mich auch mal an sowas versuchen, wenn ich mal ein passendes Motiv finde.
     
Thema:

Bilderfred.... Panorama

Die Seite wird geladen...

Bilderfred.... Panorama - Ähnliche Themen

  1. Gran Turismo 6 Bilderfred

    Gran Turismo 6 Bilderfred: tach Leute, hier könnt ihr mal eure Bilder reinhauen wenn ihr wollt ... (bei gelegenheit kann hier mal der GT5 Bilderfred verlinkt werden damit...
  2. Bilderfred...Fotomanipulation

    Bilderfred...Fotomanipulation: Hallo Künstler, es gibt mittlerweile einige Themen zur Fotografie hier, aber da die Rubrik ja Fotosparte/Photoshop heißt, würde ich nun darum...
  3. T27, Panorama Glasdach

    T27, Panorama Glasdach: Hat jemand son Glasdach? Lohnt sich das? Man kanns ja nicht öffnen. X( Im Exe+ Paket ist das mit drin. Wie das Lichtpaket und das Lederzeugs.
  4. Bilderfred....Landschaft und Architektur

    Bilderfred....Landschaft und Architektur: Da ich solch ein Thread noch nicht gefunden habe dachte ich mir, ich starte ihn mal: http://img811.imageshack.us/img811/5044/dsc0093j.jpg wie...
  5. Panorama mit autostich

    Panorama mit autostich: habe heute mal etwas gespielt. An die "Profis" hier komme ich nicht ran, finde es aber ganz nett. [IMG] Volle Größe Ciao AJ