Bilderfred....Landschaft und Architektur

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Deaconfrost, 25.03.2012.

  1. #1 Deaconfrost, 25.03.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 29.03.2012
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man es sehen kann, sag ich dir wie ich es finde ;)
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Komposition find ich gut!
    Allerdings stören die Kräne, die Stadt und der hässliche Innenhof.
     
  5. #4 Deaconfrost, 29.03.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie verlinkt der link auf den beauty thread... komisch :D

    naja hier ist es nochmals:

    [​IMG]
    Shot at 2012-03-25
     
  6. #5 _hoschi_, 29.03.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Gut gesehen und ein schöner Ansatz. Aber irgendwie fällt alles auf einem zu.

    Denke in BW mit bisschen mehr Kontrast und bisschen gerade gerichtet kommt es besser.
     
  7. #6 Deaconfrost, 10.04.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Evil-Homer, 11.04.2012
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Alsooooooooo :)

    Bei nächsten mal solltest du ein Stativ verwenden, um länger belichten zu können. Einerseits
    erreichst du durch weiteres Abblenden mehr Schärfe, anderseits hast du durch die längere Verschlusszeit
    schöner verlaufendes Wasser.
    Falls du schon ein Stativ verwendet hast, solltest du den M Modus verwenden und ein bißchen mit Blende
    und Zeit rumspielen.

    Das Motiv ist schön jedoch lenkt der Hintergrund sehr ab. Besonders beim ersten, kannst du es per EBV
    leicht korrigieren.

    Wenn du weitere Fragen hast, dann immer zu. Weißt ja "Dumme Frage gibt es nicht, nur dumme Antworten"! ;)
     
  9. #8 Deaconfrost, 11.04.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die wirklich sehr gute und konstruktive kritik.

    die problematik mit dem stativ werde ich wohl bald ausmerzen. interessiere mich momentan für das hama omega carbon III. werde mir das wohl kaufen.
    bei dem bild hatte ich folgende werte: ISO 560, 1/10 sekunde, 1:4.5, 35mm ohne stativ leider noch
    fotografiert hatte ich mit der blendenautomatik. also einfach 1/10 sekunde eingestellt weil ich dachte dass ich da aus der hand noch ein scharfes foto machen kann bei 35mm brennweite.

    was meinst du genau mit ebv? die tiefenschärfe? also quasi den hintergrund unscharf gestalten mit möglichst kleiner blendenzahl und großer brennweite?!

    grüße
     
  10. #9 _hoschi_, 11.04.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    EBV =elektronische Bild-Verarbeitung. Photoshop z.B..

    In Punkto Tiefenschärfe ist hierbei ca. Blende 5.6 zu empfehlen und der Fokus etwa in die Mitte des Bildes. Damit wird alles, was sich nicht bewegt schön scharf. Natürlich muss man sich das dann mal anschauen.
    Weiter als Blende 8 solltest Du nicht abblenden, denn danach gibt es einen Beugungseffekt und Abbildungsfehler werden sichtbar.

    Natürlich ist die Tiefenschärfe ein gestalterisches Element, Du kannst also mal experimentieren und selbst sehen, was am besten rüberkommt bzw. Dir gefällt.

    Dass Du mit Stativ dann den kleinsten ISO-Wert für(theoretisch) minimales Bildrauschen wählen musst ist Dir sicher klar ;)
     
  11. #10 Evil-Homer, 11.04.2012
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    hoschi hat es ja schon geschrieben.
    EBV = elektronische Bild-Verarbeitung
    Damit könntest du im Hintergrund die Lichter weck machen und sie würden so nicht mehr von dem
    schönem Hauptmotiv ablenken.
    Auch könntest das Bild nach deinen Wunsch zu schneiden.
    Wenn du möchtest, zeige ich dir was ich meine.
     
  12. #11 Deaconfrost, 12.04.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ja, kannst du mir gerne einmal zeigen... die lichter im hintergrund sind mir garnicht so sehr aufgefallen muss ich sagen. zumindest nicht als störend... jetzt wo ihrs aber gesagt habt störts mich auch :DD
     
  13. #12 Evil-Homer, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Also ich dachte an so was

    [​IMG]

    Dein Original

    [​IMG]
     
  14. #13 KleinerEisbaer, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hab mich auch mal versucht, ausschnitt (rechte ecke+begradigt etc)

    [​IMG]

    wenns nicht gewünscht ist kann der beitrag auch gern gelöscht werden ;)
     
  15. #14 Deaconfrost, 22.06.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 daubor, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Beim ersten Bild hätte ich die Kamera tiefer gesetzt, um rechts und links wirklich nur noch Himmel zu haben.
    Das zweite ist auf den ersten Blick stimmig! Selbst der angeschnittene Kombi auf der linken Seite stört nicht so sehr ;)
    Klasse gemacht!

    Edit: beim zweiten Bild ist der Horizont schräg. Darauf würde ich das nächste mal noch achten.
     
  17. #16 EckigesAuge, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ein paar Aufnahmen aus London:

    Old-Street:
    [​IMG]

    Tower Bridge + Tower:
    [​IMG]

    Millenium Bridge:
    [​IMG]

    Big Ben:
    [​IMG]

    Houses of Parliament:
    [​IMG]

    :)
     
  18. #17 Deaconfrost, 29.08.2012
  19. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Das 1. gefällt mir richtig gut!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stereo

    stereo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wow, sehr schön und die Idee ist genial! :D:D:D
     
  22. #20 shArki_p9, 06.09.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    War gestern Spontan in Rostock ... natürlich sind auch ein paar Bilder bei rumgekommen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Bilderfred....Landschaft und Architektur

Die Seite wird geladen...

Bilderfred....Landschaft und Architektur - Ähnliche Themen

  1. Gran Turismo 6 Bilderfred

    Gran Turismo 6 Bilderfred: tach Leute, hier könnt ihr mal eure Bilder reinhauen wenn ihr wollt ... (bei gelegenheit kann hier mal der GT5 Bilderfred verlinkt werden damit...
  2. Bilderfred...Fotomanipulation

    Bilderfred...Fotomanipulation: Hallo Künstler, es gibt mittlerweile einige Themen zur Fotografie hier, aber da die Rubrik ja Fotosparte/Photoshop heißt, würde ich nun darum...
  3. Bilderfred...... Pure passion - out of the box

    Bilderfred...... Pure passion - out of the box: Hi, da es hier ja viele Leute gibt die (manchmal zurecht) über die Nachbearbeitung digitaler Fotos mosern hier der Spielplatz für Fotos die Out...
  4. Bilderfred.... Panorama

    Bilderfred.... Panorama: Mein erstes Versuch ein Panoramafoto zu machen. Ist heute Nacht entstanden. Bild zeigt den Blick vom Fischmarkt. [IMG]
  5. Bilderfred ... Tele und Zoom und so

    Bilderfred ... Tele und Zoom und so: Zeigt mal eure Bilder..am besten im Vergleich.... Mit/ohne Tele.......auch Makros mit Tele.... :] :] :] Beispiel: Ohne [IMG] Mit [IMG] Oder...