Bilderfred...Fotomanipulation

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Doktor_Kabumm, 01.07.2013.

1. #1 Doktor_Kabumm, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Hallo Künstler,

es gibt mittlerweile einige Themen zur Fotografie hier, aber da die Rubrik ja Fotosparte/Photoshop heißt, würde ich nun darum bitten, hier mal selbsterstellte Fotomanipulationen zu posten.

Egal was, wo und wie es entstanden ist, es wäre interessant zu sehen was die User dieses Forums im Stande sind zu leisten. Den Namen des Themas habe ich bewusst so gewählt, damit es einen Zusammenhang zu den anderen Themen hat.

Ich mach auch den Anfang

Etwa 4 Stunden

Etwa 3 Stunden

Von Tag zu Nacht - etwa 6 Stunden

Darf ich bitten?

Sollte es so ein Thema schon geben, verhaut mich nicht, bitte. ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Respekt.

4. #3 Torsten-T25, 02.07.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Der Flieger is ma geil! :thumbup:

5. adlena

adlena Grünschnabel

Fahrzeug:
    fdgdg
    schöne Bilder

6. #5 Doktor_Kabumm, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS

Mal was neues...
    Ich arbeite nicht für BMW...dass ich gerade dieses Auto gewählt habe, war eher Zufall 8)

Die gesamte Holzplatte, inklusive Motiv, Aussparungen, Schattenwurf, etc. wurde eingefügt...falls jemand wissen will, worin die Manipulation besteht

7. #6 Hagbard23rd, 05.09.2013
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schöne Montagen.

Machst du sowas als Hobby oder bist du in der Medienbranche tätig?

8. #7 Doktor_Kabumm, 05.09.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Danke danke...ich hoffe ja immernoch, dass ich nicht der einzige bin, der hier sowas macht und sich auch andere mal beteiligen...:]

Ich mache das alles nur freizeitlich und als Hobby. Und beigebracht habe ich mir das alles durch die gute Try&Error-Methode.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Deaconfrost, 12.09.2013
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

ich arbeite mich gerade sehr intensiv in das thema rein. nehme youtube videos zur hilfe.

ganz interessant finde ich calvin hollywood :) weil er auch einfach ne sehr lockere und coole art hat, ausserdem scheint er auch hesse zu sein :DD

doric4design gefällt mir auch

kannst du noch gute videos bzw "künstler" empfehlen?

hab mich jetzt hauptsächlich mit dodge&burn, frequenztrennung, beauty und hautretusche beschäftigt.

11. #9 Doktor_Kabumm, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    also wenn es dir größtenteils um solche Manipulation geht, die man für "normale" Retusche benutzt, kann ich auch Serge Ramelli (Englisch) oder PhotoshopHelpGerman empfehlen...die machen hin und wieder ganz gute Sachen.

Ansonsten gibt es da nicht viel Lernmaterial...ich bin mit meiner Try&Error-Methode auch gut gefahren bisher ;)
    Aber der Calvin macht seine Sache echt gut, sehr detailliert und munter erklärt...da kriegt man einiges mit auf den Weg auf jeden Fall.

Wenn du mal ne Frage hast oder Tipps willst, sagst du einfach bescheid. Würde mich auch interessieren was du bisher so fabriziert hast. Außer mir beteiligt sich hier ja keiner

Neben Photomanipulation mache ich natürlich auch normale Fotoretusche mit Photoshop CS5 und Lightroom 5

Thema:

Bilderfred...Fotomanipulation

Die Seite wird geladen...

Bilderfred...Fotomanipulation - Ähnliche Themen

1. Gran Turismo 6 Bilderfred

Gran Turismo 6 Bilderfred: tach Leute, hier könnt ihr mal eure Bilder reinhauen wenn ihr wollt ... (bei gelegenheit kann hier mal der GT5 Bilderfred verlinkt werden damit...
  2. Bilderfred....Landschaft und Architektur

Bilderfred....Landschaft und Architektur: Da ich solch ein Thread noch nicht gefunden habe dachte ich mir, ich starte ihn mal: http://img811.imageshack.us/img811/5044/dsc0093j.jpg wie...
  3. Bilderfred...... Pure passion - out of the box

Bilderfred...... Pure passion - out of the box: Hi, da es hier ja viele Leute gibt die (manchmal zurecht) über die Nachbearbeitung digitaler Fotos mosern hier der Spielplatz für Fotos die Out...
  4. Bilderfred.... Panorama

Bilderfred.... Panorama: Mein erstes Versuch ein Panoramafoto zu machen. Ist heute Nacht entstanden. Bild zeigt den Blick vom Fischmarkt. [IMG]
  5. Bilderfred ... Tele und Zoom und so

Bilderfred ... Tele und Zoom und so: Zeigt mal eure Bilder..am besten im Vergleich.... Mit/ohne Tele.......auch Makros mit Tele.... :] :] :] Beispiel: Ohne [IMG] Mit [IMG] Oder...