Bilder von Scheinwerferumbau T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celicabrio, 19.03.2007.

1. #1 celicabrio, 19.03.2007
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Hallo zusammen..

Da ich schon so viele Nachfragen bezüglich meiner Scheinwerfer bekommen hab, mach ich mir jetzt noch mal die mühe und setz n paar bilder von den umgebauten Lichtern rein. I werd auch noch n paar sachen dazu schreiben, auf was ihr beim Umbau achten müsst. Würde mich freuhen, wenn i dann ein paar nachbauresultate hier im Forum finden würde...
    Also hier die bilder...

Also das sind die bilder... leider hab i keine direkt vom umbau gemacht.. das wichtigste ist, dass die steiffigkeit vom gehäuse da ist.. das kann man ganz einfach mit n paar strebeb machen. dann muss natürlich die stange für den öffnungs-mechanismus gekürtzt werden und ein anschlag an der unteren seite des scheinwerfers angebracht werden. sonst wackelt das ganze zu stark. die scheinwerfer werden einfach an zwei stahlhalterungen angebracht und diese dann an das gehäuse geschweisst. eistellschrauben sind an den scheinwerfern schon dran. dann einfach verkabeln und schon sind sie fertig.. ;) dann wünsch ich euch schon mal viel spass beim basteln und wenn ihr noch weitere Fragem habt, dann schreibt mir einfach ne PN..

Lg Celicabrio

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Hast Du nur den Hubarm kürzen müssen?
    Um wieviel hast Du ihn gekürzt?
    Wie hast Du festgestellt, wie weit vorn die Leuchten sitzen müssen?

Könntest Du eventuell den zurechtgeschweißten Rahmen skizzieren?

Wäre klasse!

4. #3 celicabrio, 20.03.2007
    celicabrio

celicabrio Mitglied

es wird nur die hubstange gekürzt.. wie viel da raus genommen wird, kann i dir leider nicht sagen, weil i meine celi verkauft hab und keine möglichkeit mehr hab, diese auszumessen... ich hab es einfach soweit kürzer gemacht, bis es eben gepasst hat. das ergibt sich eh erst, wenn du die scheinwerfer eingebaut hast. zeichnung für den rahmen kann i noch reinstellen..

5. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Das würde ja heißen, daß ich sie ausbaue, einbaue und gucke obs paßt.
    Wenn nicht, dann nochmal das selbe von vorn!? :gruebel

Ja die Rahmenzeichnung, bitte bitte! :bounce1

6. #5 Dangeruss, 21.03.2007
    Dangeruss

Dangeruss Junior Mitglied

hi, find ich geil das du das on stellst, aus welchem fahrzeug haste denn die scheinwerfergruppe, oder ist die komplett aus teilen selbst zusammengebaut?

7. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ihr kannt die Scheinwerfer umbauen, oder gleich die ganze Celi haben ;) -
    war bei meinem Händler letzte Samstag und das schöne Stück ist immer noch zu haben . Der Sommer kommt bald .... :)

8. #7 celibrio, 21.03.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich würd sie sofort kaufen, wenn ich nicht schon so eine schwarze Schönheit hätte. :]

9. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Was kostet das gute Stück denn bei diesem Händler?

10. #9 celicabrio, 21.03.2007
    celicabrio

celicabrio Mitglied

die scheinwerfer sind von HELLA und gibt es im zubehörladen.. Ansonsten ist alles selber zusammengebastelt wie man auf den bildern schön sehen kann... :D Ach ja... würde mich auch interessieren was meine alte chelicabrio noch kosten soll... vielleicht kauf ich sie ja wieder zurück... :D :D

11. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Der FP liegt bei 4000 Euro.
    Ich hab die schon im Herbst hier in der Rubrik Biette gehabt habe,
    aber ich glaube Herbst war kein gute Zeitpunkt, um ein Cabrio zu verkaufen ?(.
    Bei Interesse einfach PN, der Wagen steht ca. 20 Km, südlich von Augsburg. Hier ein Paar Fotos, die ich im Herbst gemacht habe.

gruß
    Marius

12. #11 celibrio, 21.03.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wieso haste überhaupt so ein schönes Cabrio verkauft?

13. #12 celicabrio, 21.03.2007
    celicabrio

celicabrio Mitglied

ja warum hab ich se verkauft.... ich war jung und brauchte das geld?? ?( nene... eher weil i mir n anderes gefährt zugelegt hab.... und einer musste eben weichen.... :(

14. #13 celibrio, 21.03.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Was haste denn jetzt?

15. #14 BlackCell, 22.03.2007
    BlackCell

BlackCell Junior Mitglied

juhu, meine Bitten wurden erhört :D

Bin an sonem Umbau im Moment dran, hab mir schon Teile besorgt (Hella-Module und nen zweites paar Scheinwerfer)
    Hab leider in Moment so wenig Zeit, aber werde jetzt wohl die Tage auch mal weiter machen!
    Vielen Dank für die Bilder, nur schade dass die so klein sind :(

Gruß
    BlackCell

16. #15 celicabrio, 22.03.2007
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Ich hab sie extra klener reingestellt weil sich sonst das halbe forum wieder aufgeregt hätte, dass sie so gross sind.. :D :D :D Aber ich kann dir auch gerne mal per e-mail die originalen schicken...

@celibiro: Hab jetzt einen VW T5 Bus und n audi A3 S-line.. ist doch auch nicht schlecht... oder?? aber i darf schono hier im forum bleiben ?( ?( ?(

17. #16 BlackCell, 22.03.2007
    BlackCell

BlackCell Junior Mitglied

Wenn du mir die großen Bilder schicken könntest wäre echt super, mail-addy steht ja unter meinem post. Was haben deine Hella Module für ne Größe?
    Die Lampen nen durchmesser von ca. 9cm und das ganze modul (mit halter) 11,5cm ?

18. #17 Brachypelma83, 22.03.2007
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Könntest du die Bilder vielleicht als Zip bei rapidshare hochladen ? Wäre daran nämlich auch interessiert und es nervt dich keiner mehr von wegen schicken :D.

EDIT:
    Noch ne Frage: Funktioniert bei den Teilen die Leuchtweitenregelung noch bzw. muss die überhaupt funktionieren ?(

19. #18 Celi - Freak, 22.03.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

nö.

:hat2 :hat2 :hat2

ach manno, wenn ich nur nicht so faul wäre soetwas zu bauen... ;( :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. awelf

awelf Mitglied

[/quote] es wird nur die hubstange gekürzt.. [/quote]

das kann nicht funktionieren, damit würde sich nur die Position verändern, nicht aber der Hub

der Hubarm muss zwangsläufig auch gekürzt werden, es sei denn der Angriffspunkt der Hubstange wäre weiter vom Drehpunkt weg montiert worden

ich meine das auf dem 3. Bild auch am Hubarm eine Schweissstelle auszumachen ist, zumindest ist der dort ziemlich rostig

22. #20 celicabrio, 23.03.2007
    celicabrio

celicabrio Mitglied

es wird nur die hubstange gekürzt.. [/quote]

das kann nicht funktionieren, damit würde sich nur die Position verändern, nicht aber der Hub

der Hubarm muss zwangsläufig auch gekürzt werden, es sei denn der Angriffspunkt der Hubstange wäre weiter vom Drehpunkt weg montiert worden

ich meine das auf dem 3. Bild auch am Hubarm eine Schweissstelle auszumachen ist, zumindest ist der dort ziemlich rostig[/quote]

Ja da muss ich dir sogar recht geben... daran hab i nimmer gedacht. ich hab das genau an dem knick gekürtzt. naja. i schau mal ob ich noch bessere bilder davon hab....

Thema:

Bilder von Scheinwerferumbau T18

Die Seite wird geladen...

Bilder von Scheinwerferumbau T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...