Bilder von den Klassikertagen in Hattersheim

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Alex, 24.05.2009.

  1. Alex

    Alex Guest

    Kleiner Bericht zu den 21. LUFTHANSA Klassikertagen 23. und 24. Mai 2009 in Hattersheim

    Ich fange schon einmal an Bilder von den Klassikertagen vom 23/24.5 in Hatterheim online zu stellen. Knitter-Wolfram hat bestimmt noch deutlich mehr und vor allem bessere Bilder gemacht, als ich mit meinen "spontan Knipsern", aber egal...

    [​IMG]
    Hier die Toyota-Forums-Crew beim aufbruch...Knitter-Wolfram mit der gewichtigen Fotoausrüstung...
    [​IMG]
    ..von Links: Julia, Dirk (,weil...) und René (RST). EchigesAuge Wolfram ist schon beim fotofieren...

    [​IMG]
    ...ach nein! Er sucht seinen Motor im MR2...Jungs! Der ist hinten! (ich helfe gerne, wenn ich kann...)

    Achso, Autos waren auch da- hier eine Auswahl meiner favorites:
    [​IMG]
    Ford Consul Coupe... feines Dickschiff!

    [​IMG]
    Alfa Montreal..immer wieder schön!

    [​IMG]
    Erste Ausfahrt für Dirks KP60V Kombi...wurde Eingangs als Corolla Kombi vorgestellt :wand

    [​IMG]
    Eckiges Auge kann auch Knitterfrei! bitte lass´ den ganz- der ist zu schön!

    [​IMG]
    Mustangs so weit das Auge reicht...wie ein dunkelblauer Golf vorm Supermarkt...so viele waren da!

    [​IMG]
    Da ist der hier schon ein Exot, wenn auch nicht der schönste Mustang: Ein end-70´er. Dir Front errinnert mich etwas an den den da:

    [​IMG]
    ...oder habe ich mir das nur schön gesoffen? Naja der Corolla TE51 war schon ein Publikumsmagnet...

    [​IMG]
    Wunderschön und Wunder-selten: Hundeknochen-Escort als Viertürer. Klasse!

    [​IMG]
    Ich liebe die 70´er Jahre Farben: Großer BMW der E3-Reihe

    [​IMG]
    Schön, dass er (gar nicht mal so wenige) Fans hat: Fiat Ritmo, erste Auflage

    [​IMG]
    Seit meinem TE51 habe ich wohle einen Faible für Shooting-Brake-Coupés: Hier ein Reliant Scimitar

    [​IMG]
    Genauso muss das aussehen: Scirocco, erste Serie in Viperngrünmetallic. Man beachte die passenden Sitze...Traumhaft!

    [​IMG]
    Bööööööses Auto, aber Wunderschön: Camaro Z28 aus den frühen 70´ern...

    Zum Treffen: Das Oldie-Treffen in Hattersheim gilt ja als ein echter Tip in der Klassikerszene, eben weil unverkrampft, ohne viel Regel usw... Einfach kommen, Auto hinstellen, gucken Staunen, dummes Zeug labern. und wenn das Wetter so gut ist, wie die letzten Tage wird das ganze halt auch recht voll...schön für die Zuschauer, hart für die Orga...das ist mal klar!
    Weniger klar ist aber, warum man René mit seinem 85´er Corolla (der Grüne topretaurierte AE82) diesmal nicht auf den Platz lassen wollte, mit dem hinweis. "zu neu". Mein Einwand (Jaja ... Alex = Fürsperecher des alten japanischen Blechs!), dass man wohl bei Modellen pretigeträchtiger Modelle aus der selben Epoche keine Probleme hätte, diese auf den Platz zu lassen, wurde verneint. Nun gut, dann habe ich mir die vielen W126 S-Klassen (viele Facelift), die 968´er Porsche und die Plastik-Alfa GTV´s nur eingebildet, aber meines wissens kommen die alle aus den späten 80´ern...naja das sind ja auch die "typischen Klassikermarken". Eine sehr unschönes Erlebnis, gerade wenn man nicht einfach nur 10km mit einem Auto anreist, sondern ~ 150KM aus Karlsruhe angereist kommt...und das auch noch mit einem topretaurierten Exemplar und nicht mit irgendeiner Alltagskalesche, die durch zufall halt eben einen Stern auf der Haube hat...Schade!
    Aber ungeachtet dessen gab es viele, schöne Autos ztu sehen und die Stimmung haben wir uns auch nicht verhageln lassen. Nächtes Jahr kommen wir wieder...vielleicht wollen wir dann sogar noch mehr Präsenz zeigen (so a la "clubstand"). Die Besucher fanden unsere Toyotaoldies jedefalls sehr interessant (Was ist das denn für einer? Jaja, guck mal die alten Japaner..., Ach toll sowas haben die auch mal gebaut... usw...)

    So Wofram...jetzt wollen wir noch ein paar ordentliche Fotos sehen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 24.05.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Schöne Bilder dabei, das Treffen habe Ich mir für nächstes Jahr fest eingeplant!

    Das ist ja mal ein absoluter Witz! Ein 24 Jahre altes Auto nicht einfahren lassen dazu noch ein so seltenes. Naja da bin Ich doch irgendwie froh dass Ich nicht doch spontan mit dem MR2 angereist bin, der hat nämlich einen bösen (zeitgenössischen) Karosserie Kit (seit 1986) verbaut wodurch er gleich mal ein paar Jahre "neuer" wirkt :rolleyes: Wäre wahrscheinlich auch abgewiesen worden. Naja nächstes Jahr bei schönem Wetter trudel ich dann mitn Tercel ein, da sollte es bei der einfahrt keine Probleme geben :D
     
  4. #3 EckigesAuge, 25.05.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Mich wollten sie auch nicht einfahren lassen. Aber irgendwie habe ich den Hinweis "bitte einmal drehen" einfach ignoriert, eine Rose als Willkommensgeschenk + Programmheft einkassiert, 2€ in die Vereinsbüchse geworfen und alles war gut... ;)
    Der Sprecher auf dem Platz freute sich regelrecht über den kleinen roten MR2. :D
    Also ich hatte nicht den Eindruck, dass ich unerwünscht war (außer vom Veranstalter!). Die Leute jedenfalls finden einen seltenen japanischen Klassiker interessanter als den "Einheitsbrei" aus Käfer, Guilia oder Pagode... :]

    Mein Bericht folgt. :) 100 Bilder sind in Bearbeitung. :)
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ich sehe das auch so...gerade die "Japaner" sind wir beim Publikum immer gerne gesehene Gäste.
    Und ein MR2 wurde sogar von Oldtimer Markt kurz nach Produktionseinstellung schon zum Klassiker (War ein Berich Anfang der 90´er!!!) geadelt, so what...?

    Ich denke mal, die Reaktion kam daher, dass das Gelände halt eben langsam Eng wird...aber dann sollte man sich eben nicht auf wenig durchdachte Maßnahmen stürzen, sondern allgeinvertretbare Regeln finden- oder das Gelände vergrößern...da wäre nämlich noch einiges möglich!
     
  6. #5 EckigesAuge, 25.05.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Vergrößert hatten sie ja schon. So wurde die große Straße parallel zum Park für Durchgangsverkehr gesperrt und zum Parkplatz für die Klassiker umfunktioniert. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es voller als letztes Jahr war. Ich entdeckte in fast jeder Ecke noch freie Plätze. :]
     
  7. #6 Mister_Two, 25.05.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich sag mal so, es wäre ja wirklich nichts einzuwenden gegen das verhalten am Einlass wenn die klare regeln hätten, also erst Fahrzeuge ab 30 Jahren z.B. aber wenn die zig Benz 126, oder Porsche 968 einfahren lassen die man so schon oft genug sieht und dann für nen Japaner der genauso alt ist, zig mal seltener aber etwas moderener aussieht kein Platz mehr ist, dann hört für mich der Spaß auf.

    Das mit dem Oldtimer Bericht war sogar schon etwas früher, gleich im Jan 1986 war das im Oldtimer Markt Heft. Die hatten damals eine Serie gestartet "Die kommenden Klassiker" und der MR2 war ausgerechnet das erste Auto dieser Reihe. :D (War ein Two Tone, den Bericht hab Ich schon angefangen auf meiner HP einzustellen, aber noch nicht fertiggeschrieben)
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Jep...sehe ich auch so...deswegen habe ich ja dann die solidaritäts-Kehrtwende gemacht und bin auch nicht reingefahren...lautpöbelnd... ;)

    So früh...? Na dann...ich weiß nur, dass es ein Heft war, was ich noch nicht hatte...ich glaube ich habe ´90 angefangen mehr oder weniger regelmäßig zu lesen...
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Es gibt in D aktuell ca. 300.000 zugelassene Fahrzeuge >30 Jahre.
    Etwa die Hälfte davon trägt das begehrte "H" - das sind bei etwa 50 Mio zugelassenen Autos ziemlich genau 3 Promille und damit nahe Null.
    Experten schätzen, dass sich die Zahl der Fahrzeuge >30 Jahre im Schnitt jedes Jahr etwa um 50.000 Einheiten erhöhen wird. Es gibt auch welche (VDA z.B.) die diese Zahl noch höher beziffern.
    Was das für die Zukunft bedeutet, ist wohl klar.
    Es wird mehr Oldietreffen geben, was erstmal gut ist, und es wird Ausschlüsse geben, weil auf den begehrten Festen nicht Platz für alle ist.
    Und nach welchen Kriterien das abläuft, wissen wir ja jetzt schon alle.
    Naja, die Zeit der Schlitzaugen kommt noch; auch wenns noch dauert.

    cu Toy
     
  10. #9 Mister_Two, 25.05.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich freu mich schon auf die Oldie Treffen in 15 Jahren, wenn dann die BMW Z3 und Mercedes benz SLK der ersten Baureihe den halben Platz füllen werden :D Und man dann mit ner Celica T20 oder nem MR2 W2 draussen bleiben muss :rolleyes:
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Jep...die überall herumfahrenden Autos werden zum Umweltproblem. Ich habe die Lösung: H-Zulassungen bekommen nur Fharzeuge, deren Wert nach 25 Jahren im Zustand "3" nicht unter 10.000EUR gesunken ist....

    Alle anderen bekommen keine H-Zulassung, keine Umweltplaketten, keine Lebenberechtigung...

    Wir wollen doch unter "uns" bleiben....
     
  12. #11 EckigesAuge, 25.05.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hier kommen nun meine Bilder. :)

    Die ganze Bildersammlung findet sich dort: http://www.wolfram.name/gallery/v/auto/auto-treffen/klassikertage2009/

    Dirk und ich beziehen unsere Plätze.
    [​IMG]

    Als nächstes muß ich erstmal den VW-Porsche 914 festhalten. Einer der Halbbrüder des MR2.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Zur Begrüßung gab es für jeden eine Rose (Chevrolet-Spiegel).
    [​IMG]

    Der Scirocco mit Rechteck-Scheinwerfern und in weiß. Jaaa! (Schlagt mich, aber die eckigen Scheinwerfer finde ich besser als die Rundversion!)
    [​IMG]

    Knochen-Escort.
    [​IMG]

    "Suche Sponsor für Lackierung" und "95km/h max, gefühlt 200km/h" sind schon nette Sprüche. :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Scheunenfund? Wirklich? Oder will hier jemand nur Show machen? Wie auch immer. Es war ein Publikumsmagnet. :)
    [​IMG]

    :)
    [​IMG]

    Isetta mit Anhänger!!
    [​IMG]

    Sonnenbleichgelber E5 von Alex.
    [​IMG]

    Die Luftfilterfarbe ist aber irgendwie falsch. Alex war stolz drauf. :D
    [​IMG]

    René parkte ganz schüchtern draußen an der Straße.
    [​IMG]

    Ein MG M-Type!!
    [​IMG]

    Mein persönlicher Favorit: Melkus RS1000!! :] :]
    Heinz Melkus war der einzige DDR-Rennfahrer, der es geschafft hat, eine Kleinserie (ca. 100 Stück) dieser Rennwagen auf Wartburg 353-Basis zu bauen. Absolut Sahne dieses Teil! :]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Rote Baron! Laut, Stark, Durstig!!! Ab 60L/100km ist der 6-Zylinder mit 15 Litern Hubraum zu bewegen.
    [​IMG]

    Kettenantrieb!!
    [​IMG]

    Hier wirds noch heftiger! Das ist kein Auto, das ist ein Naturereignis!!! :D
    Das Projekt Brutus. Man nehme ein Fahrgestell von 1908 und baue einen aus dem 2. Weltkrieg übrig gebliebenen 12-Zylinder-Flugzeugmotor von BMW mit 46 Litern (!!) Hubraum drauf. Bei 800rpm fährt man jenseits der 100km/h, bei 1500rpm beginnt der rote Bereich. :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die 21. Klassikertage zeigten dieses Jahr eine Sonderausstellung zu motorisierten Zwei- und Dreirädern.
    [​IMG]

    Cadillac mit stylischem Fahrer. :)
    [​IMG]

    Das ist ein Eldorado. :)
    [​IMG]

    Der Motor wollte nicht. 2min später lief er wieder! :)
    [​IMG]



    Nun ein Rätsel - welche Marke wird hier repräsentiert?
    [​IMG]


    :D
     
  13. #12 EckigesAuge, 25.05.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    War wohl doch zu einfach... 8)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 PatrickK, 26.05.2009
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Geil, genau so einer war mein erstes Auto :) eine einzige Katastrophe, die es fast geschafft hatte die eben erst entdeckte "Freude am Fahren" zu zerstören :D
     
  16. #14 ammueller, 26.05.2009
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    In der offiziellen Broschüre stand was von Fahrzeugen Bj. 88 und älter. Schade dass so wenig Toyotas da waren. Ich habe mit den oben abgebildeten drei und einem BJ42 gerade mal vier Stück gezählt ...
     
Thema: Bilder von den Klassikertagen in Hattersheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford escort hundeknochen

    ,
  2. wartburg alufelgen

    ,
  3. ford consul coupe

Die Seite wird geladen...

Bilder von den Klassikertagen in Hattersheim - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12

    Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12: Hi, ich suche Bilder und infos von Besitzern eines TTE Gewindes in einem Corolla E12. Ich brauche ein paar vergleiche und Informationen. Wäre...