BILDER-UPDATE Yaris-Facelift Modelljahr 2009

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von YarissolAT, 04.12.2008.

1. #1 YarissolAT, 04.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Hallo zusammen!

Nun gibt es offizielle Informationen zum Yaris-Facelift für das Modelljahr 2009.

Die Eco-Anzeige ist zurück. :]

Die Front wurde weiter heruntergezogen und in den Stoßfängern wurden andeutungsweise Stoßleisten integriert. Überdies hat der Yaris nun Tränensäcke ähnlich denen des Yaris I nach dem Facelift.

Der Innenraum ähnelt nun dem des bisherigen Yaris TS. Das von mir geliebte 3D-Tiefendisplay scheint zu entfallen und Instrumenten in Optitron-Technik zu weichen. Neben den Instrumenten wurden auch die Chromringe an den Lüftungsdüsen, sowie die verchromten Türöffner vom Yaris TS übernommen. Endlich wirken auch die Heizungsregler nicht mehr wie von Playmobil, sondern stammen aus dem Auris luna. Es gibt nun optional auch ein großes Navigationssystem und man kann den neuen Ganghebel der ebenfalls neuen Sechsgangschaltung erkennen. Dieser wird endlich durch einen Ledersack statt durch eine Gummimanschette verkleidet.

Am Heck kommen nun LED-Leuchten zum Einsatz.

Der Yaris wird ab 2009 mit dem bewährten 1.0 Dreizylinder mit 70 PS und 5-Gang-Getriebe angeboten. Neu ist ein 1,33 Benziner mit Dual-VVT-i und Start-Stopp-Technik. Dieser wird mit einem neuen Sechsganggetriebe gekoppelt. Auf Wunsch gibt es das M-MT ebenfalls erstmals mit 6 Gängen. Toyota verspricht nun wesentlich schnellere Gangwechsel. Den 1,4 D4D gibt es nun endlich auch mit Partikelfilter. Hier gibt es ebenfalls ein 6-Gang-Getriebe und auf Wunsch ein 6-Gang-M-MT.

Mir gefällt der neue Yaris ganz gut. Nur um das 3D-Tiefendisplay finde ich es schade (hier geht ein typisches Yaris-Merkmal verloren) und ich frage mich wann und ob der Yaris TS wieder eingeführt wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Hey Christian,

das 3D-Tiefendisplay gibt es beim Yaris Facelift weiter, es wird aber die Möglichkeit bestehen den Yaris 1,33 als SOL "S" zu bestellen, welcher dann eine sportlichere Ausstattung hat und eben den Analogen Tacho.

Der TS entfällt wohl (vorerst?) ersatzlos. -Was ich nicht verstehe !

Es soll wohl mehrere Ausstattungspakete geben, die auf sportlich oder komfortabel geben. Näheres ist dazu aber noch nicht bekannt.

MfG Michael

4. #3 YarissolAT, 04.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Hey Michael!

Danke für den Hinweis. Das ist ja super! :]

5. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Na bitte, sieht doch toll aus, nur schade dass er keine Blinker in die Spiegel bekommen hat.
    Ist das nicht in Japan so?

6. #5 YarissolAT, 04.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Das finde ich auch schade. In Japan hat der Yaris tatsächlich die Blinker in den Spiegeln.

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

das der ts entfällt finde eher schade...aber so die optik an sich finde ich super, viel viel besser als den alten

8. #7 Cillian, 04.12.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    die Scheinwerfer haben mit beim Vorfacelift irgendwie besser gefallen. Aber sonst sehr schick wie ich finde

9. #8 Speedfreak, 04.12.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Den Ts gibt es doch noch ?(
    Entfällt der erst beim Facelift ?(

Ansonsten echt besser als vorher :]

10. #9 Cillian, 04.12.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    der TS vom Vorfacelift wird schon länger nichtmehr hergestellt

11. #10 Speedfreak, 04.12.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Auf Toyota.de kann ich aber noch einen konfigurieren? :rolleyes:

12. #11 YarissolAT, 04.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Toyota verarscht die Kunden. Der TS steht noch in aktuellen Prospekten, Preislisten und auf Internetseiten als aktuell verfügbares Modell. Fakt ist jedoch dass der TS seit Juni nicht mehr lieferbar ist. In Japan hat der TS ein Facelift und 6 Gänge bekommen. Schade dass man die verbesserte Version nicht importiert. :(

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    An der Passgenauigkeit der tollen Handschuhfächer hat sich wohl nichts getan :rolleyes: :D

14. #13 YarissolAT, 04.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Tja, die Franzosen können es eben nicht. :D

Bei meinem Japan-Yaris passen die Fächer 100% ig. :)

Toyota sollte den Wagen komplett aus Japan importieren und das Werk in Frankreich schließen- das käme zumindest der Qualität zugute.

15. #14 YarissolAT, 05.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Habe noch ein paar Bilder hinzugefügt. Sieht klasse aus der neue Yaris finde ich. :]

16. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Sol "s"

Ich würde mal sagen, das dritte Bild von dem abgedunkelten Scheinwerfer ist vom SOL "S". Ich hoffe, bald weiß ich mehr zu den Ausstattungsvarianten der neuen Modelle.

Lg Michael

17. #16 YarissolAT, 05.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Hallo Michael!

Es werden wohl alle Bilder vom Sol S sein, denn der Innenraum erinnert ja schon an den bisherigen TS. Bin mal gespannt. Halte uns mal auf dem Laufenden.

LG

Christian

18. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Super, dank Dir für das Update.

19. #18 astrein, 08.12.2008
    astrein

astrein Mitglied

...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Update

Also hier mal ein kleines Update, hatte vorher leider keine Zeit. Die Ausstattungsvarianten beim Yaris heißen jetzt: -Basis -COOL -SOL -Executive. Des weiteren gibt es mehrere Pakete: Für den COOL das Paket COOL+, für den SOL das Paket "S" (Privacy Glas, Alufelgen, sportlicher Innenraum mit analog-Instrumenten, abgedunkelte Scheinwerfer, und noch ein bisschen was) und für den Executive gibt es das Paket Elegance.

Ja, das war es erst mal von mir, ich denke, bald wird es das neue Prospekt geben, dann kann ich mehr berichten.

MfG Michael

22. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    will mir rein optisch betrachtet nicht so ganz gefallen. Der wirkt mir persönlich durch das Facelift etwas zu kantig.

Thema: BILDER-UPDATE Yaris-Facelift Modelljahr 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris innenraum

,
  2. yaris innenraum

,
  3. yaris TS

,
  4. yaris 2010 innenraum,
  5. yaris 2009 facelift fotos,
  6. toyota yaris heck
Die Seite wird geladen...

BILDER-UPDATE Yaris-Facelift Modelljahr 2009 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....