Bilder!!Phase Linear Audiophile Six Weichenproblem!!Bilder

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheBigBackes, 09.05.2006.

  1. #1 TheBigBackes, 09.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hab mir heute mal die Anleitung von obigem System, also Audiophile Six, angeschaut. Dort steht drin das man bei Biamping Betrieb den Schalter in der externen Weiche auf On stellen soll. Habe dann mir die Weichen mal angeschaut, doch in keiner der vier Weichen ist ein Schalter welcher was mit biamping zu tun hat!
    Bei denn wei Woofer Weichen sind jeweils zwei Schalter, einmal für On/off Axis und für +2db/0db? In den Tweeter Weichen ist nichts , keine Schalter, nur Bauteile?
    was bedeuten diese Schalter und wo finde ich den biamoing Schalter bzw. wo stelle ich das ein?

    Gruß
    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi-Wagner, 09.05.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 TheBigBackes, 09.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    RE: Phase Linear Audiophile Six Weichenproblem!

    ja hab ich auch schon gesehen, hilft mir aber im blick auf meine schalter frage nicht weiter
    danke aber
     
  5. #4 Hifi-Wagner, 09.05.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    RE: Phase Linear Audiophile Six Weichenproblem!

    Diese off axis schaltung arbeitet ähnlich wie die bei Audiosystem (dort mit Jumper oder Steckbrücke).
    Der Schalldurchlass im Mitteltonberreich wird durch die Schalterstellung bestimmt, so in der Art umschaltbare 6 oder 12 dB Weiche.
    Hat den Vorteil das du je nach Einbauort Schallddruckverluste im Mitteltonberreich durch Schallbündelung ausgleichen kannst.
    Off Axis = außerhalb der Abhörachse
    On Axis = auf Abhörachse
     
  6. #5 Hendrik, 09.05.2006
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch getrennt Weichen, also 2 für den Hochton und zwei für den Tiefmittelton - sehe ich das richtig ?

    Dann brauchst du doch für Biamping / Biwiring keinen Schalter, da du einfach die entsprechende Weiche in die entsprechende Signalleitung hängst ;) - eigentlich doch recht einfach :D.

    Hendrik
     
  7. #6 TheBigBackes, 09.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    weichen!

    @wagner:
    also wenn ich die Tweeter in die A-Säule steck und die TMTs unten in die Tür dann strahlen sie ja in zwei verschieden richtungen oder?
    Also Off-Axis?

    @hendrik:
    ja ist klar aberin der Anleitung ist beschrieben das man bei Biamping Betrieb den Schalter Biamping auf on stellen muss aber da ist kein Schalter.
    deswegen wundert mich das ganze!

    Gruß
    Johannes
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Stell mal ein Bild von Deinen Weichen ein.
     
  9. #8 TheBigBackes, 15.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    RE: Phase Linear Audiophile Six Weichenproblem!

    bild ist so ein ding
    meine cam is am arsch!
    muss mal schauen aber hat sonst niemand ne ahnung?

    gruß
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was sollen wir Dir denn sagen, wenn Du kein Bild hast....? :rolleyes:

    Heutzutage hat fast jeder eine Digicam... und wenn mal eine kaputt ist, dann könnte man sich doch mal kurz eine leihen, oder?! Immerhin hast ja DU eine Frage... nicht wir...
     
  11. #10 TheBigBackes, 16.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Bilder!!

    Hier die Pics:

    Tweeter Weiche
    [​IMG]

    Schalter auf der TMT Weiche
    [​IMG]

    TMT Weiche
    [​IMG]

    Auf dem zweiten Bild sieht man gut die einzigen Schalter auf den Weichen!
    Und da sin keine Biamping Schalter!

    Gruß
    Johannes
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar, daß hier kein Bi-Amping Schalter ist.
    Denn Du hast ja schon zwei separate Weichen. Willst Du Bi-amping anfahren, dann nimmst Du einfach für die Hochtöner die entsprechende Weiche... und für die TMTs die andere.

    Willst Du KEIN Biamping machen, dann nimmst Du die TMT-Weiche und schließt auch an ihr die Hochtöner an.
     
  13. #12 TheBigBackes, 16.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    @ Bernd:

    das habe ich mir auch gedacht, aber in der Anleitung der LS steht drin das man bei Biamping betrieb den Biamping Schalter in der externen Frequenzweiche auf ON stellen soll!

    Die andren Schalter sind ja dafür da wenn Tweeter und TMT in verschiedene richtungen spielen oder? Also der eine!
    Aber für was ist denn der andre?

    Gruß
    Johannes

    PS: Was ist das für ein Gerät von Sony in deiner Sig?
     
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    das frag ich mich auch schon die ganze zeit ... hab im inet aber nichts dazu gefunden

    greetz
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Sony XES-Endstufe. Was feines!!!!
    Gibt es auch so nicht mehr zu kaufen...

    Topic:
    Kann es sein, daß die Anleitung für das Audiophile Six UND das CF165.25 ist? Dann könnte ich mir die Beschreibung erklären. Denn bei den Weichen vom CF-System ist dieser Schalter drauf....
     
  16. #15 Hifi-Wagner, 16.05.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Diese Schalter überbrückem bei Off Axis Stellung entweder Den Kondensator im Tiefpass (aus einer 12 dB Weiche wird eine 6 dB)
    und genauso für den Hochtöner umgekehrt die Spule .
    Nicht mehr und nicht weniger , eigentlich ein fester passiver Equalizer.

    Gruß TW
     
  17. #16 TheBigBackes, 16.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ne das ist die vom Audiophile Five und Six!

    Gruß
     
  18. #17 Hifi-Wagner, 16.05.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
     
  19. #18 Hendrik, 16.05.2006
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ist die vom Martin mit dem Alcantara ???

    Hendrik
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich für mich auch so an.

    @TheBigBackes:
    Wir der Biamping Schalter irgentwo in der Anleitung als S1 bezeichnet?
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt "die"? Martin hat ja mittlerweile schon einige... :D
     
Thema:

Bilder!!Phase Linear Audiophile Six Weichenproblem!!Bilder

Die Seite wird geladen...

Bilder!!Phase Linear Audiophile Six Weichenproblem!!Bilder - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12

    Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12: Hi, ich suche Bilder und infos von Besitzern eines TTE Gewindes in einem Corolla E12. Ich brauche ein paar vergleiche und Informationen. Wäre...