bilder mk2 (für alex)

Diskutiere bilder mk2 (für alex) im Oldies Forum im Bereich Toyota; hab mal im archiv gekramt und noch bilder meiner mk2 gefunden: [IMG] [IMG] und hier die anderen bilder als link: 1 2 3 4 5

  1. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hab mal im archiv gekramt und noch bilder meiner mk2 gefunden:

    [​IMG]

    [​IMG]


    und hier die anderen bilder als link:

    1

    2

    3

    4

    5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 17.11.2004
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Hach herrlich. Die MKII ist für mich die schönste Supra. :]
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Super! Danke Sharkey...!!!

    Gruß Alex
     
  5. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Lebt die noch? Oder ist sie den Weg des rostenden Bleches gegangen?
    Sind, oder waren Spurverbreiterungen eingebaut?
    Wunderbare Bilder von der Fotoqualität, aber leider ist der optische Zustand eher traurig.
    Und wenn man selten aber doch eine MA61 irgendwo auf der Strasse sieht sieht, so ist diese meist in einem ähnlichen Zustand. Da kommen einem die Tränen. Selten habe ich ein gut erhaltenes Exemplar gesehen.
     
  6. #5 Christian RA40XT, 26.11.2004
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Ich find optisch sieht der doch nicht schlecht aus, oder hab ich watt am Kopf? Bis auf diese komischen Aufkleber am Heck find ich den gut.
     
  7. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, optisch ist er nicht so schlecht. Aber schau mal die Bilder genau an. Lade sie runter und vergrößere sie,
    Gleich bei der Frontalaufnahme siehst, dass der linke Nebelscheinwerfer total schief steht. Die Front ist bis auf die alterbedingten Steinschläge von der Passgenauigkeit der Motorhaube/Scheinwerfer wirklich Topp.
    Am Bild 2, da fehlen auf der rechten Seite bis auf den kurzen Stummel hinterm Vorderrad die kompletten Seitenschutzleisten + die Schwellerleiste. Rundum beim Schloss vom Tankdeckel blüht der Rost - aber Rost ist ein ganz eigenes Kapitel.
    Weil ich glaube, dass es keine MA61 gibt, die nicht rostet. Speziell im Heckbereich und bei der Heckklappe. Und die Besitzer dieser Autos werden mir wohl schmerzhaft zustimmen
    Bei Foto 4, von seitlich links hinten aufgenommen, sieht man ebenfalls fehlende Teile. Wieder Zierleisten, und scheinbar sogar die Einfassung der linken Seitenscheibe – eventuell ist die noch drauf und es täuscht durch den Lichteinfall.
    Diese fehlenden Teile sind es ja die einem traurig machen.
    Mir ist schon klar, dass die Zierleisten und Seitenschwellerleisten nicht ewig halten, sondern speziell bei den Seitenschwellerleisten der Rost blüht und die Leisten von innen her auftreibt. Und sich für jeden MA61 Besitzer die Frage stellt, diese Leisten zu erneuern. Aus Kostengründen lassen es dann die meisten. Und deshalb sind auch sehr viele dieser seltenen Autos in diesem traurigen Zustand. Wobei ja die Mechanik und das Blech noch durchaus in gutem oder sehr gutem Zustand sein können. Also von der Ferne und am Foto optisch ganz gut.
    Schaust aber näher hin, dann ...
    In meiner MA61 steckt viel Geld, auch im Blech und Lack.
    Auf Fotos und beim Anschauen glaubst, daß das Auto vom Schauraum rauskommt. Nur wenn man die Stellen kennst, wo diese Autos rosten, und Du schaust genau, so blüht der Rost trotz des ganzen Aufwandes weiter.
    Aber dies ist bei einem ca. 20 jährigen Auto auch ganz normal.
    So gesehen bin ich trotz des erfreulichen, relativ neuwertigen Anblickes und der Freude die mir dieses Auto im täglichen Fahrbetrieb macht manches mal traurig – einfach wegen des nagenden Rostes. Weil die Frage auftaucht, wann sieht mein Auto so aus wie manche dieser traurigen Exemplare – und wie viel Geld muss ich wieder hineinstecken, um dies zu verhindern Wobei ja nur eine totale Restauration diese Sorgen für einige Zeit verschwinden lassen würde.
    Sieht man dann ein Exemplar, welches unbehandelte Roststellen und fehlende Teile hat, so ist es dann eben der von mir geschriebene „traurige“ Anblick.
    Aber dazu hat halt jeder eine andere Sichtweise.
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Was hast Du denn für ein Problem...?

    Du magst sicher recht haben- das Auto ist bestenfalls ein Restaurationsobjekt, aber im positiven Sinn. Optisch steht der übrigens noch recht gut da- deshalb sind hier ja auch die Bilder online gestellt, weil sich jemand speziell für dieses Auto interessiert.

    JaaaaaaAAAAAAAA, sie lebt noch!!! ...sie lebt noch !!! :P :P :P
     
  9. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    :D Hallo Alex,
    vielen Dank für den Tipp mit Arno`s supra. War heute da!!!!
    Gruß Henning
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    An MBiker!
    Man kann auch gerne mal absagen ( Automatikgetriebe )
    Gruß MA 61
    Zum Schwarzen MA61 der Wagen ist ehrlich beschrieben...............
     
  12. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Schön wenn das Auto noch lebt und restauriert wird.
    Freut mich fürs Auto.
     
Thema:

bilder mk2 (für alex)

Die Seite wird geladen...

bilder mk2 (für alex) - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Toyota ist auf diesem Bild

    Was für ein Toyota ist auf diesem Bild: Hallo, Kann mir bitte jemand sagen was für ein Toyota sich hier auf dem Bild befindet? Danke lG
  2. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  3. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

    Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...
  4. Der RAV 4,die Bilder.

    Der RAV 4,die Bilder.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: bei ca 2800,- eu VB...
  5. Cover Bilder von Liedern?!

    Cover Bilder von Liedern?!: Hallo zusammen, ich habe es irgendwie noch nie hinbekommen, dass mein Auris die Cover von Liedern anzeigt... ich habe gekaufte Musik und habe...