bilder mk2 (für alex)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von sharky, 17.11.2004.

1. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hab mal im archiv gekramt und noch bilder meiner mk2 gefunden:

und hier die anderen bilder als link:

1

2

3

4

5

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 17.11.2004
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Hach herrlich. Die MKII ist für mich die schönste Supra. :]

4. Alex

Alex Guest

Super! Danke Sharkey...!!!

Gruß Alex

5. mbiker

mbiker Mitglied

Lebt die noch? Oder ist sie den Weg des rostenden Bleches gegangen?
    Sind, oder waren Spurverbreiterungen eingebaut?
    Wunderbare Bilder von der Fotoqualität, aber leider ist der optische Zustand eher traurig.
    Und wenn man selten aber doch eine MA61 irgendwo auf der Strasse sieht sieht, so ist diese meist in einem ähnlichen Zustand. Da kommen einem die Tränen. Selten habe ich ein gut erhaltenes Exemplar gesehen.

6. #5 Christian RA40XT, 26.11.2004
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Ich find optisch sieht der doch nicht schlecht aus, oder hab ich watt am Kopf? Bis auf diese komischen Aufkleber am Heck find ich den gut.

7. mbiker

mbiker Mitglied

Du hast recht, optisch ist er nicht so schlecht. Aber schau mal die Bilder genau an. Lade sie runter und vergrößere sie,
    Gleich bei der Frontalaufnahme siehst, dass der linke Nebelscheinwerfer total schief steht. Die Front ist bis auf die alterbedingten Steinschläge von der Passgenauigkeit der Motorhaube/Scheinwerfer wirklich Topp.
    Am Bild 2, da fehlen auf der rechten Seite bis auf den kurzen Stummel hinterm Vorderrad die kompletten Seitenschutzleisten + die Schwellerleiste. Rundum beim Schloss vom Tankdeckel blüht der Rost - aber Rost ist ein ganz eigenes Kapitel.
    Weil ich glaube, dass es keine MA61 gibt, die nicht rostet. Speziell im Heckbereich und bei der Heckklappe. Und die Besitzer dieser Autos werden mir wohl schmerzhaft zustimmen
    Bei Foto 4, von seitlich links hinten aufgenommen, sieht man ebenfalls fehlende Teile. Wieder Zierleisten, und scheinbar sogar die Einfassung der linken Seitenscheibe – eventuell ist die noch drauf und es täuscht durch den Lichteinfall.
    Diese fehlenden Teile sind es ja die einem traurig machen.
    Mir ist schon klar, dass die Zierleisten und Seitenschwellerleisten nicht ewig halten, sondern speziell bei den Seitenschwellerleisten der Rost blüht und die Leisten von innen her auftreibt. Und sich für jeden MA61 Besitzer die Frage stellt, diese Leisten zu erneuern. Aus Kostengründen lassen es dann die meisten. Und deshalb sind auch sehr viele dieser seltenen Autos in diesem traurigen Zustand. Wobei ja die Mechanik und das Blech noch durchaus in gutem oder sehr gutem Zustand sein können. Also von der Ferne und am Foto optisch ganz gut.
    Schaust aber näher hin, dann ...
    In meiner MA61 steckt viel Geld, auch im Blech und Lack.
    Auf Fotos und beim Anschauen glaubst, daß das Auto vom Schauraum rauskommt. Nur wenn man die Stellen kennst, wo diese Autos rosten, und Du schaust genau, so blüht der Rost trotz des ganzen Aufwandes weiter.
    Aber dies ist bei einem ca. 20 jährigen Auto auch ganz normal.
    So gesehen bin ich trotz des erfreulichen, relativ neuwertigen Anblickes und der Freude die mir dieses Auto im täglichen Fahrbetrieb macht manches mal traurig – einfach wegen des nagenden Rostes. Weil die Frage auftaucht, wann sieht mein Auto so aus wie manche dieser traurigen Exemplare – und wie viel Geld muss ich wieder hineinstecken, um dies zu verhindern Wobei ja nur eine totale Restauration diese Sorgen für einige Zeit verschwinden lassen würde.
    Sieht man dann ein Exemplar, welches unbehandelte Roststellen und fehlende Teile hat, so ist es dann eben der von mir geschriebene „traurige“ Anblick.
    Aber dazu hat halt jeder eine andere Sichtweise.

8. Alex

Alex Guest

Was hast Du denn für ein Problem...?

Du magst sicher recht haben- das Auto ist bestenfalls ein Restaurationsobjekt, aber im positiven Sinn. Optisch steht der übrigens noch recht gut da- deshalb sind hier ja auch die Bilder online gestellt, weil sich jemand speziell für dieses Auto interessiert.

JaaaaaaAAAAAAAA, sie lebt noch!!! ...sie lebt noch !!! :P :P :P

9. Ma 61

Ma 61 Mitglied

:D Hallo Alex,
    vielen Dank für den Tipp mit Arno`s supra. War heute da!!!!
    Gruß Henning

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ma 61

Ma 61 Mitglied

An MBiker!
    Man kann auch gerne mal absagen ( Automatikgetriebe )
    Gruß MA 61
    Zum Schwarzen MA61 der Wagen ist ehrlich beschrieben...............

12. mbiker

mbiker Mitglied

Schön wenn das Auto noch lebt und restauriert wird.
    Freut mich fürs Auto.

Thema:

bilder mk2 (für alex)

Die Seite wird geladen...

bilder mk2 (für alex) - Ähnliche Themen

1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...