Bilder im Showroom - verlinken nervt

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Bassdriver, 28.07.2006.

  1. #1 Bassdriver, 28.07.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hi Leute,

    Ich bin eigentlich sehr oft im Showroom unterwegs weil ich mir gerne
    die Arbeit von anderen Users an deren Toyos anschaue.

    Jetzt fällt mir in letzer Zeit auf, dass sehr viele USer irgendwie fauler geworden sind.

    Es werden nur noch selten Bilder direkt von einem Server zum Forum verlinkt so dass man das Bild direkt sehen kann, sondern ständig einfach nur 20 Links gepostet die man nacheinander öffnen muss.

    Also ich weiß nicht wie euch das geht.
    Aber mich schlaucht es.

    Ich will doch als Threadersteller das alle die Bilder sehen können und eine Kritik äußern können.

    Ich denke es ist auch nicht zu viel verlangt wenn man wenigstens
    anstatt eines Links eine Verlinkte Vorschau postet.
    Wie es zum beispiel bei imagehack.us möglich ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    wenn ich dich richtig verstehe forderst du jetzt die user auf nichtmehr so faul zu sein?(

    da geb ich dir recht, zumal die direkte bildanzeige um einiges schneller ist beim aufbau als wenn mann erst auf ne andere seite klicken muss. auch dsl ist da nicht so hilfreich ;)

    greetz
     
  4. #3 Bassdriver, 28.07.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich forder hier gar nix.
    Ich mecker nur :D

    Ich mein klar, wer sich die Bilder nicht anschauen will öffnet auch nicht die Links.
    Ich will se aber anschauen und muss dann wie du sagst ewig warten bis
    ich alle Bilder nach der Reihe geöffnet habe.

    Das ist wie ein Freiwilliger PopUP,
    da fühlt sich doch die Firewall verarscht.
    (Sie soll alles blocken und ich mach es freiwillig auf :D)
     
  5. #4 Authrion, 28.07.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    man kann eigentlich jedem zumuten, die bilder auf 800x600 zu bringen..

    ...bzw imageshack machts auch selber..

    ...und dann als bild einfügen..das hat bisher jeder geschafft!

    gebe bassdriver vollkommen recht..mich störts extrem!

    greetz
     
  6. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Problem wäre schon besser, wenn man die Anzeigegröße der Bilder im IMG Tag angeben könnte...
    Wenn man nämlich große Bilder vom Webspace reinstellen will beschweren sich entweder alle, dass sie zu groß sind, oder man muss erst Thumbnails erstellen...
    Eine Funktion dass man die Größe variieren kann, z.B: in Prozent oder von mir aus in Höhenpixeln oder so würde das vereinfachen. Dann kann man das Bild gleichzeitig noch zum Link zum großen original machen...
     
  7. #6 Slowrider, 28.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    beiträge, bei denen die bilder nicht direkt verlinkt sind, schaue ich mir erst garnicht an :(
     
  8. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich verstehen... mag ich auch nich, aber wie gesagt wenn man nicht imageshack nutzt und man große Bilder einstellen will ist es nervig wenn man immer zwei versionen speichern, hochladen, etc. muss..
    Ich denke eine Größenangabe im IMG Tag dürfte auch nich so schwer sein, oder? is doch sogar bei HTML ohne Probleme möglich...
     
  9. #8 RuhrpottYaris85, 28.07.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt meißt! :]
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    sehe ich auch so :]
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 28.07.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    lol was isn hier los. ok es dauert länger wenn man 3 seiten öffnen muss, aber naja sooo schlimm ist es nu auch nicht find ich.

    braucht man wenn zb ein bericht über irgendwas gepostet wurde nicht 2 minuten runterscrollen :)
     
  12. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Als Modemnutzer bin ich dagegen: Wenn die Bilder auf 800x600 verkleinert werden, ist ein Thread mit fünf bis acht Bildern gerade noch "erträglich" - werden genausoviele Bilder mit 2, 4 oder noch mehr Megapixeln eingebaut und nur für die Ansicht kleinskaliert, dann kann ich nicht nur Kaffee trinken gehen, bis der Thread geladen hat, sondern den Kaffee vorher auch noch rösten, mahlen und aufbrühen.. :rolleyes: ;)

    Dann sogar lieber nur die Links ohne Thumbnail, auch wenn ich mir diese nur selten ansehe...

    Ideal für meine Situation finde ich ein etwa 200 bis 300 Pixel breites Vorschaubild - da kann ich schon grob erkennen, was mich erwartet und dann selbst entscheiden, ob ich das in groß sehen will.
     
  13. #12 SchwesterS., 28.07.2006
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Stimme Bassdriver zu :]
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich seh`s generell genauso, habe aber bisher die Regeln aus Rücksicht auf die modemuser noch nicht editiert.
    Generell denke ich aber es ist so langsam an der Zeit. Modems sind halt veraltet³, der Durchschnittsdeutsche benutzt DSL1000 und viele hier haben 6000 oder höher. Wer nur ein Cassettendeck besitzt, muss schließlich auch auf CD`s verzichten :D
    Ich werds demnächst mal editieren.

    ciao Toy
     
  15. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
  16. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Manche Leute würden sich sehr gerne einen "CD-Spieler" anschaffen, aber das magentafarbene T verkauft sowas nur "in vielen Anschlussbereichen" - was auch nicht mehr als ein euphemistischer Werbespruch für "da, wo wir grad lustig drauf sind" ist :(
     
  17. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich weiß, und die Gründe sind nichtmal immer ersichtlich (Glasfaser, Nähe zur Vermittlungsstelle etc. pp.).
    Hast Du Dich denn mal nach sinnvollen Alternativen umgesehen? Gibt`s ja mittlerweile doch einige. Ich kenne mich damit nicht aus, aber man hört ja so von Steckdose, Kabelfernsehen, SkyDSL und wie es alles heisst.
    Davon aber abgesehen- so bescheuert, arrogant und dämlich es auch klingen mag- es ist doch im Endeffekt wie in einer Schulklasse- man kann nicht immer auf den Letzten warten ;)
    Irgendwann wirds auch in Prüm DSL geben- solang heissts halt eben auf Bilder länger warten.
    Davon mal ganz abgesehen hast Du den anderen usern auch etwas entscheidendes voraus- ich würde das auch gern gegen eine abgefuckte Modemverbindung tauschen:
    Ich fahre 2 Stunden zum Ring und Du bist in ein paar Minuten da :)

    ciao Toy
     
  18. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Stimmt nicht, ich bin in ein paar Minuten am Ring.
    Er braucht sicher min. 45 Minuten :D
     
  19. #18 KleinerEisbaer, 29.07.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HeRo11k3, 29.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Bilder direkt angezeigt werden, dann bitte (wie viele hier mit gutem Beispiel vorangehen) im Titel schon eine Warnung dazu, denn wenn man das Forum so wie ich liest, indem man jeden Beitrag in einem eigenen Tab aufmacht, dann können drei Bilderthreads gleichzeitig den Firefox schon ganz schön zum Swappen bringen, wenn vorher noch java und pdf-Plugin und so ein speicherfressender Scheiß geladen war.

    MfG, HeRo
     
  22. #20 astrein, 29.07.2006
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    diesen thread finde ich auch mit DSL unzumutbar...
     
Thema:

Bilder im Showroom - verlinken nervt

Die Seite wird geladen...

Bilder im Showroom - verlinken nervt - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. Toyota Celica Turbo 4x4 (korrekte Verlinkung)

    Toyota Celica Turbo 4x4 (korrekte Verlinkung): Hallo, Verkaufe das Auto meiner Tochter, die jetzt beruflich bedingt eine weitere Strecke fahren muss und auf einen Lexus CT200h umgestiegen ist....