Bild D-CAT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh4toy, 03.11.2012.

  1. #1 Joh4toy, 03.11.2012
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Hat jemand Bilder, Schnittzeichnungen vom 2,2 D-CAT. Und Sachen die halt die Funktion des Systems zeigen und erklären. Ausserdem noch die Funktion der Zündung ohne Zündspule, wie das auch immer in der Praxis funktionieren soll.
    Danke schon einmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  4. #3 Joh4toy, 03.11.2012
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ein Diesel braucht keine Zündspule

    Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass die im Autoteileshop so gelacht haben als ich Kolimote Kompresionspulver zum einstreuen in den Vergaser kaufen wollte. Der Diesel hat garkeinen Vergaser wenn er schon keine Zündung hat. Gell? Aber nichts destotrotz hätte ich gerne gewusst wie diese elektronische Zündung im KFZ Bereich funktioniert und ob das System Vorteile gegenüber der recht verlustreichen Spuhlenzündung hat. Und wenn wir schon dabei sind: wie sind die Prognosen bei der Laser-Plasmazündung. Ach ja weiss jemand etwas neues über das Wasserdieselgemisch. Einspritzverfahren? Wurde das noch einmal aufgegriffen?
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    :D

    wann hast du dich zuletzt mit technik bei autos beschäftigt? ;)
     
  6. #5 diosaner, 03.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Warum bemühst du denn nicht Google oder das Internet im allgemeinen?

    Und veräppeln kannst du dich mit Pulver und Vergaserzündung selbst. Wer das hier liest meinst schlussendlich noch, das wir einen an der Klatsche haben
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joh4toy, 03.11.2012
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich schlauer

    Danke für die Info.
    Also dass man solche Sachen im Internet und bei Google suche kann weiss ich mittlerweile:hurra
    Aber wenn man da hinschaut ist das alles doch etwas älter. Ich hoffte ja dass
    hier jemand sich aufhält der näher am Geschehen ist wie ich und neuere Infos hat.:bigmouth
    Ausserdem war ja meine Frage ganz klar wie diese Zündung in der Praxis
    funktioniert und nicht ob der Diesel eine Zündspule hat. Sonst hiesse er
    ja nicht Selbstzünder.
    Und ob jemand einen an der Klatsche hat sollte man nicht beurteilen,
    wenn man das nicht studiert hat. Vor allem da bekannt ist dass sich die
    Fachleute da auch schwertun. Und man sollte andere nicht für blöder halten
    als man selbst ist.
    Aber das Einfachste ist, auf eine gestellte Frage zu
    antworten, wenn man antwortet. Das vermeidet Zeitverlust, gibt keine Äppeleien und es
    braucht niemand zu denken dass jemand denkt dass wir einen an der Klatsche haben.
    @Diosaner: was ist eigentlich aus der Messlatten competition geworden?
    Ist die Messlatte so tief dass nur noch ein Maulwurf darunter durchkommt.
    Schöne Woche noch.:D
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl:rofl:rofl:rofl

    Deluxe!
     
Thema:

Bild D-CAT

Die Seite wird geladen...

Bild D-CAT - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...