BigBadBlackT18GTI ^_^

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RioSix, 07.12.2006.

  1. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt!

    Da sich das heute irgendwie so ergab, hab ich mir einfach mal eine metallic schwarze 91er T18 2.0 GTI gekauft! :D Und da ich das Fahrzeug heut noch nicht mit nach hause genommen habe, und ich eigentlich noch nicht all zu viel über das Baby weiß, dacht ich mir, ich frag mal die Leute, die sich mit sowas auskennen! Also, here we go:

    - mögliche Felgengrößen und Lochkreis?
    - genaue Ausstattungsliste
    - Scheibenbremsem hinten?
    - woher ne Lichtmaschiene günstig bekommen?
    - wie heißt das genau: ST18....?


    Gruß,
    Rio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_E11, 07.12.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Tz, was sich heutzutage nicht alles einfach so ergibt...

    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Lochkreis ist 5x 100. 17 oder 18 Zoll sind machbar.
    Scheibenbremsen sind bei Gt-i rundum Serie.
    Heißen tut Sie ST 182.


    Achja, behandele Sie gut, und achte auf den Ölstand.

    Gruss Michael
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich korrigiere: ST182 :D

    Glückwunsch zum Kauf. Hoffentlich hast du dich über den Ölverbrauch informiert...
     
  5. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, das werd ich. Das mit dem Öl bin ich ja von meinem E9 gewohnt.
    Die T18 soll erstmal bei meinem Mech stehen und ein bisschen aufgemöbelt werden. Das heißt: neue Lima, Plasmatacho, Lenkrad, Felgen, Auspuff, Zimmermannscheibenbremsen, Ölwechsel (Welches am besten? Wie beim E9 10W-40?), E2-Umrüstung und ggf. Zahnriemen. Und dan mal sehen: Entweder Sommerauto zusätzlich zum geliebten E9 oder "Freundin ihre Schleuder"! ^_^
     
  6. #5 Roderic McBrown, 07.12.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Herzlichen Glückwunsch !

    Und wo bleiben die Bilder ?(

    Hau rein !
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    In meiner Celi ist schon seit 16 Jahren das Castrol 10W-60 drin und war immer sehr zufrieden.
     
  8. #7 Michael_E11, 07.12.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101

    alter Erbsenzähler :D :D
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D :D :D
     
  10. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Bilder kann ich euch noch ni antun, den die Arme ist momentan noch verdreckt wie Sau! :( und da ich sie erstmal nur von einer werkstatt zur anderen fahre, wird das wohl auch noch ne weile so bleiben... obwohl... vielleicht wasch ich sie noch mal auf "Gebrauchtwagen" im AH ^_^
     
  11. #10 dazpoon, 13.12.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Joar da das ein Vorfacelift ist ist der Ölverbrauch glaube noch recht hoch. Drauf achten und kein dünnflüssiges reinfüllen, das ist schnell weg (je nach Fahrweise, im Stadtverkehr eher wenig).
    Ansonsten mal horchen was das Fahrwerk so herpoltert, bei mir war nur n Stabigummi ausgeschlagen, danach war's flüsterleise. Ob man die Sainz Haube da drauf kriegt... muss man sicher zum TÜV, oder? Und so einfach ist die glaube auch nicht aufzutreiben, wer gibt sie schon her ;-)
    Apropos: Celica an ne Frau abgeben? Nene. Auch wenn Celica weiblich ist, ne Frau ist am besten bei Männern in Händen. Hab neulich auch mal ne Frau rangelassen, .... ich glaub so richtig gefreut hat sich keiner. Weder die Autofahrer hinter uns noch die Celi. Hehe.
    Achja, schau auch mal nach Glasklarblinkern für vorne. Ich finde die bringen viel, gerade bei schwarzen Celi's.
    Felgen sollten 18er ohne Bördeln möglich sein. Hinten vielleicht sogar bisschen Spurverbreiterung weil der Radkasten weit raushängt.
    Bremsen... ändere sie nicht solange du damit zufrieden bist. Kann mich bis jetzt nicht beschweren, die bremsen auch nicht ganz so schnell "blau" wie beim E9 (also z.B. auf der Autobahn von 160 auf 80 runter).
    Viel Spaß mit dem Ding, mach's nicht kaputt denn du hast da eins der schönsten Fahrzeuge die Toyota je gebaut hat ;-)
     
  12. #11 Celi - Freak, 14.12.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kein Thema und TÜV ist das auch wurscht, da Orginalteil.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dazpoon, 16.12.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ahjo danke, dann wird das jetzt ein wettsuchen :-D Hab gedacht die haben sich affig wegen ansauggeräusch etc.
     
  15. #13 Celi - Freak, 16.12.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also meine Turbohaube hat die nicht interessiert und aus dem Forum kenne ich auch keinen Fall, dass mal einer Ärger hatte wegen Sainz, oder Turbohaube.

    Glaube aber kaum, dass du so auf die schnelle was finden wirst. Good Luck. :D
     
Thema:

BigBadBlackT18GTI ^_^

Die Seite wird geladen...

BigBadBlackT18GTI ^_^ - Ähnliche Themen

  1. BigBadBlackT18GTI ^_^ - Part II

    BigBadBlackT18GTI ^_^ - Part II: Hallo an alle, Dachte mir, weil heute Sonntag ist, meld ich mich mal im Forum an und gebe gleich ein paar pics von meiner Celica zum Besten......