Big Blast III einbauanleitung .....

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von prefix, 19.08.2006.

  1. prefix

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    Hier hab ich mal die Fanfare bei mir eingebaut ...

    Einbauanleitung
     
  2. AdMan

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  3. #2 KleinerEisbaer, 19.08.2006
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    gute anleitung,
    find die vom klang etwas zu hell

    wollt mir die sonst auch mal rein basteln irgendwann
     
  4. #3 Bender-1729, 20.08.2006
    Bender-1729

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    Find die Anleitung auch sehr gut. hat mich direkt inspiriert, meine nochmal anders zu befestigen, wobei ich entdeckt habe, dass ich einen Knick im Luftrohr hatte und somit gar nicht den vollen Klang hatte. Hat sich schon bewährt die Anleitung. :D

    Nur der Kompressor hängt bei mir am linken Schraubengewinde, also da wo die original Hupe sitzt. Dafür hängen die Hörner etwas tiefer.
     
  5. SG3

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    Ich glaube die Anleitung funktioniert nur bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage.
     
  6. P7er

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    Ohne Relais angeschlossen? Na Mahlzeit, die Hupe soll mit 30 Ampere abgesichert werden, da kann man sich grob die maximale Stromaufnahme ausrechnen. Die Serienhupe liegt weit darunter.
     
  7. #6 Bender-1729, 20.08.2006
    Bender-1729

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    Also ich hab sie von der Verkabelung genau so angeschlossen, bzw. anschliessen lassen in einer freien Werkstatt und der Eletriker da meinte, dass die dem Schaltplan nach ganz normal über das Serienrelais gesteuert werden kann. Der e10 hat ja bereits ein Relais für die Serienhupe.
     
  8. P7er

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    Hm, da die Hupe eine Sicherung mit geringerem Wert hat, hätte ich das als zu riskant eingeschätzt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch lieber das mitgelieferte Relais verwenden soll, einen neuen Kompressor habe ich mir organisiert.
     
  9. #8 Bender-1729, 20.08.2006
    Bender-1729

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    Aber ist eine niedrigere Sicherung der Hupe nicht "besser" als eine höhere?

    Ich mein, dann kann doch im schlimmsten Fall die Sicherung durchbrennen, wenn mans mit der Big Blast übertreibt, oder?
     
  10. prefix

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    Na dann Mahlzeit .....

    Du kannst ja mal deine Motorhaube aufmachen und nachscahuen was für ne Sicherung des is .... und du wirst sehen das da schon eine 20A vorhanden ist .... und in der Anleitung steht das die Leitung mit 20A abgesichert werden soll ....
    nur das Relais sollte mit 30A Schaltleistung gekennzeichnet sein ....
    Aber wenn das auch nur 20 hat ist das volkommen ausreichend ... für das Horn .....

    Wenn noch Fragen ....
    bitte nur stellen

    THX
     
  11. #10 Bender-1729, 22.08.2006
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    Ich muss mich nochmal für die Inspiration bedanken. Hab was umgebaut. :D

    [​IMG]
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 22.08.2006
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    steht auf dem Kompressor eigentlich drauf wieviel der bringt?
    würde mich mal interesieren
     
  13. prefix

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    wie an luftdruck ?
    nee da steht nix drauf .--
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 22.08.2006
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    ja, naja schade, hätte mich mal interesiert :]
     
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  16. P7er

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    Den Satz kapiere ich nicht.

    Bei mir steht in der Anleitung, dass die Plusleitung mit einer 30A Sicherung abgesichert werden soll. Von der Schaltleistung des Relais steht nichts dort. Und 20A sind nunmal keine 30A.
     
  17. prefix

    prefix Mitglied

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    naja ich weis ja net wo du das liest ..... aber guckst du hier

    [​IMG]
     
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