Biete Toyota MR2 Turbo LHD

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von <Kit Kat>, 05.04.2013.

  1. #1 <Kit Kat>, 05.04.2013
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Biete MR2 LHD GEN III Turbo
    Hallo zusammen!

    Es ist soweit und ich möchte meinen MR2 zum Verkauf anbieten.
    Der Wagen ist im Original ein 92er Sauger mit großer Bremsanlage und Servo, aber ohne Klima gewesen.
    Die Karosse hat jetzt ca. 197000km runter, der inzwischen verbaute GEN III Turbo ca. 136000km. TüV letztes Jahr mängelfrei bestanden. (Ergo bis 05/2014)
    Geswappt wurde der Wagen vor zwei Jahren. Im Zuge dessen haben folgende Komponenten Einzug in den Wagen gehalten:

    1. Neuer Zahnriemen, Umlenkrollen, Wapu, Simmerringe etc (man möchte fast "das Übliche" sagen)
    2. Neue F1 Racing Stage III, 6Pad Kupplung (Schaltet sich super und ist angenehm straff zu treten)
    3. Berk LLK
    4. offener Apexi Luftfilter
    5. Edelstahldownpipe baugleich SARD von der Tuninggarage mit eingeschweißtem 200Zellen Sportkat (Die DP ist top, die Wandstärke ist dicker als zB bei dem XS Power Pendant -> weit weniger Gefahr von Rissen)
    6. Blitz NürSpec R Auspuffanlage (Silencer liegt für empfindliche Ohren bei, eingetragen ist sie ohne)
    7. Turbohaube vom Schlachter, + Heckklappe mit 94er Flügel
    8. Edelstahl Versteifungsstreben (aus unserem Groupbuy)
    9. Vollschalensitze "FK Evolution" (baugleich Recaro Pole Position) auf originalen Recaro Schienen
    10. 4-Punkt Gurte OMP mit entsprechenden Adapterplatten
    11. 32cm Lenkrad von RaidHP in Wildleder mit Nabe
    12. Neue Bremsbeläge rundum (EBC Greenstuff)/ Scheiben waren gerade neu
    13. Stahlflexbremsleitungen von Goodridge mit ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit (hatte auch auf den Runden auf Oschersleben beim Reisbrennen null Probleme mehr mit Fading)
    14. 94er Heckleuchten (langes Schloss liegt auch noch vor, habs aus Faulheit aber nie Verbaut)
    15. Nachbau der Boarderhaube von Joytuning
    16. Originale Enkei RP1 17" Felgen aus Japan
    17. Originales HKS Blow off (SSQV III)
    18. Cusco Domstreben vorne und hinten
    19. Lima wurde beim Boschdienst runderneuert

    - tiefergelegt ist er über H&R Federn. (20mm)

    Danach war ich erstmal zufrieden, aber wie das mit so einem Auto immer so ist, es kommen immer Sachen die man noch haben will:
    so kamen dann in den letzten 1 1/2 Jahren noch dazu:

    - Blitz All Access ECU
    - originaler Japanischer 98er Flügel
    - 18" Zoll Rota GR6 Felgen mit Goodyear Eagle F1 Asym (flammneu, haben erst ca. 2000km runter)
    - Greddy Style Seitenschweller (noch nicht verbaut)
    - Carbon Lufteinlassverbreiterungen (noch nicht verbaut)
    - Canards für die Frontstoßstange (noch nicht verbaut)
    - TRD Replika Spoiler - mit passender Heckklappe

    zudem wurde sehr viel Zeit, Geld und Arbeit in die Rostbehandlung gesteckt. Die gerne mal Knuspernden Schweller wurden bearbeitet, sowie Rost in den Radhauskanten beseitigt.
    Das ganze wurde mit entsprechendem Rostschutz behandelt und wartet seither auf seine Lackierung

    Technisch steht er gut da.

    Mängel gibts leider auch:
    1. die derzeitige Optik ist bescheiden, ich wollte den Wagen letztes Jahr noch Plastidippen, bin jedoch nicht dazu gekommen (Material ist jedoch vorhanden und wäre dazu geschenkt falls jemand das vorhaben umsetzen möchte Dunkelgrau (matt) und monster energy grün (hatte ich für die Felgen erworben), es bliebe die Option einer Sichtlackierung (wäre mein nächstes Vorhaben gewesen)
    2. Ventildeckel schwitzt ein wenig (also er trieft nicht, ich meine es wie ich es schreibe)
    3. Mir ist in Oschersleben aufgefallen dass bei extrem schnellen Gangwechseln der 3. und 5. Gang gelegentlich kratzen. Auf normalen Landstraßenfahrten hatte ich das Problem jedoch noch nicht.
    4. An Fahrer- und Beifahrertür gibt es oberflächlichen Rost auf Höhe der Zierleisten, habe jedoch noch zwei neue Türen in gleicher Farbe auf Lager (darum bleibt nur der Nachteil sie tauschen zu müssen)
    5. Radhausverkleidungen vorne sind beschädigt, neue liegen vor und warten noch auf den Einbau

    Sonst wäre noch zu sagen dass ich ein komplettes Ersatzteillager mein Eigen nenne (sehr zum Leidwesen meiner Freundin und meines Bruders, der mit Lagerplatz aushelfen musste)
    Dazu zahlen die besagten Türen, Radhausverkleidungen, der 2. Spoiler, der 2. Satz Alus (Enkeis mit Toyo Proxes T1R und Goodyear Eagle F1 mit noch ausreichendem Profil), eine gewaltige Ladung an diversen Klein- und Ersatzteilen, die Originalen Stoffsitze, einen 2. Dachhimmel in schwarz, Seitenscheiben und und und... Ist zuviel ums aufzuzählen. Wäre auf Wunsch aber ALLES dabei.


    Achja, das fast wichtigste:
    An dem Wagen ist ALLES eingetragen. Der Wagen kann sowohl mit den Enkeis als auch mit den Rotas gefahren werden.

    Preislich stelle ich mir für alles zusammen 10000€ VHB vor. Mir wäre es natürlich am liebsten, es nähme jemand das alles als Set. Einzelne Komponenten würde ich jedoch auch gegen Gebot abgeben (ZB die ECU, oder die Enkeis)
    Jedoch werde ich den Wagen nicht schlachten. Es ist derzeit alles vorhanden um ihn den beinahe Originalzustand zurück zu versetzen, das soll auch für Interessierte so bleiben.
    Sollte jemand "nur" den Wagen wollen, ohne den Rest dabei, schreibt einfach eine PM, man kann sich sicherlich auf einen angemessenen Preis einigen.

    Achja und zum Grund des Verkaufs sei zu sagen: Inzwischen haben sich meine Prioritäten einfach etwas geändert. Habe ich seit ich meinen Führerschein hatte, einen Großteil meines Geldes in die Autos gesteckt, wird man langsam vernünftiger und arbeitet am Eigenheim. Leider muss ich ganz offen gestehen, dass ich noch nicht zu Deutschlands Großverdienern gehöre und sich ein geplanter Haus-/ Eigentumswohnungskauf einfach sehr mit mehreren Autos beißt. Es liegt also keineswegs am MR2 selbst. Aber nüchtern betrachtet ist der Civic einfach der praktischere Wagen. Ich hoffe der Mister findet auf diesem Weg in neue, gut kümmernde Hände.

    Viele Grüße

    Daniel

    P.S.: Der Wagen ist noch angemeldet und kann gerne probegefahren werden. Ich verheimliche nichts




    http://imageshack.us/a/img833/4237/20130402195713.jpg

    http://imageshack.us/a/img838/6764/20130402195726.jpg

    http://imageshack.us/a/img831/9249/20130402195736.jpg

    http://imageshack.us/a/img197/6554/20130402195754.jpg

    http://imageshack.us/a/img829/2388/20130402195807.jpg

    http://imageshack.us/a/img11/5161/20130402195815.jpg

    http://imageshack.us/a/img841/2052/20130402201050.jpg

    http://imageshack.us/a/img855/2948/20130402202524.jpg

    Preis: 10000 Verhandlungsbasis

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <Kit Kat>, 05.04.2013
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vergessen: Eine leichtere Schwungscheibe ist auch verbaut. Diese wurde vom Motorenbauer noch überarbeitet bevor sie eingebaut wurde
     
Thema: Biete Toyota MR2 Turbo LHD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkaufe mr2

    ,
  2. toyota mr 2 us turbo lhd

Die Seite wird geladen...

Biete Toyota MR2 Turbo LHD - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...