Biete Toyota Corolla E10 1.6 si 114 PS Unfallwagen

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von spoonysoft, 18.05.2015.

1. #1 spoonysoft, 18.05.2015
    spoonysoft

spoonysoft Grünschnabel

Hallo,

das Auto ist BJ 92, war gut gepflegt und hätte auch die nächste HU überstanden. Leider kam ein Unfall dazwischen und bei diesem Alter war das das Todesurteil. Was schade ist, denn ich hatte in letzter Zeit viel gewechselt an dem Auto: Stoßdämpfer hinten, Kühler, alle 4 Bremsen komplett, Zahnriemen, Auspuff bis einschließlich Flexrohr vor dem Krümmer samt Minikat (wegen den Steuern), und viele kleinere Dinge.
    Motor und Getriebe waren immer trocken, er hat wirklich seit dem ich ihn fahre immer eine saubere und nicht vom Öl versiffte Unterseite gehabt.
    Motor ist auch nie zu heiß geworden, was sicher daran lag, dass ein kleiner Ölkühler angebaut ist.
    Motor kann auch nach dem Unfall angelassen werden und läuft. Durch den Unfall sind keine Flüssigkeiten ausgetreten wie Kühlwasser bzw. Motoröl, also gehe ich davon aus dass auch sonst noch alles in Ordnung ist an Motor und Getriebe.
    Er hat ein Paar Extras wie:
    + elektr. Schiebedach
    + elektr. Scheinwerfereinstellung
    + elektr. Spiegeleinstellung
    + Zentralverriegelung

Ob die Sache reparabel ist kann ich nicht beurteilen, denke aber eher nicht. Ein Ausschlachten dagegen ist sicher ergiebig.

Er steht in Nürnberg in der Garage und kann unter Umständen auch geschleppt werden.

Preis: 300,00 VB

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eapoint, 02.06.2015
    eapoint

eapoint Grünschnabel

Hi, Ich würde mich für die Sitze Interessieren, wie sehen die aus und was würdest du haben wollen?

Gruß
    eapoint

4. #3 Martin_mpm, 03.06.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Meine Meinung: Sieht reparabel aus, obwohl Fotos natürlich täuschen können. Wenn der Motor in wirklich gutem Zustand ist (Ölverbrauch?), dann könnte sich Herrichten lohnen, zumal E10 mit dieser Ausstattung und Motorisierung nur noch selten anzutreffen sind.
    Meiner Frau ist auch jemand in den Kotflügel gekracht und ich dachte zunächst, es wäre ein Totalschaden, da vorne rechts so ziemlich alles verzogen war und kein Spaltmaß mehr stimmte. Umso überraschter war ich, als die Fachwerkstatt nur 2000 Euro gebraucht hat, um das wieder herzurichten - incl. Original-Ersatzteile bei 55 Euro Stundensatz. In dem Fall war aber der Unfallgegner alleine schuld und es war ein Neuwagen, also nicht vergleichbar mit Deiner Situation.
    Ich habe aber daraus gelernt, daß ein solcher Schaden nicht das Ende sein muß, sofern man an günstige Gebrauchtteile kommt und wenigstens einen Teil der Arbeit selber machen kann.

5. #4 Martin_mpm, 03.06.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Noch ein paar Fragen zu Thema Minikat, interessiert sicher auch noch andere Corolla E10-Fahrer:
    1) Wo hast Du ihn her bekommen und wie viel Steuern sparst Du damit?
    2) Hast Du bei den Fahrleistungen irgendwelche Nachteile bemerkt oder lief der Wagen wie vorher?

spoonysoft gefällt das.
  6. #5 spoonysoft, 05.06.2015
    spoonysoft

spoonysoft Grünschnabel

Hallo Leute, die Sitze sind noch zu haben. An diesem Wochenende schleppe ich ihn zu einem anderen Stellplatz um ein paar Sachen abzumontieren wie Lampen Schalter usw. die ich dann bei ebay anbiete. Problem ist, das Auto muss nun bald weg.
    Schade ist es um den Motor weil der wirklich gut ist.
    Der minikat kostete so um die 60,- €, den bekommt man bei ebay bspw. oder mal googeln. Auf die Maße des Abgasrohres am Auto achten, denn der Minikat wird auf die Enden des durchgesägten Auspuffrohren geschoben und muss von Schellen gehalten dicht abschließen.
    Ersparnis war bei mir etwa die Hälfte an Steuern. Habe 117 Euro bezahlt mit dem Minikat. An den Fahrleistungen habe ich keinen Unterschied bemerkt.
    Das Auto wieder herrichten lohnt sich für mich nicht. Ich habe keine eigene Werkstatt und Hebebühne und die Fachwerkstatt ist mir zu teuer.

Gruß Andreas.

Martin_mpm gefällt das.
Thema: Biete Toyota Corolla E10 1.6 si 114 PS Unfallwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 1.6 si

,
  2. corolla 1.6si e10

,
  3. Windleitblech Corolla E10 1.6Si

,
  4. toyota corolla 1.6 si Bj 1996,
  5. toyota corolla si,
  6. toyota corolla e10 1.6 si
Die Seite wird geladen...

Biete Toyota Corolla E10 1.6 si 114 PS Unfallwagen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...