Biete Schriftzug: Celica Supra 2.8 i

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von mbiker, 14.01.2011.

1. #1 mbiker, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    mbiker

mbiker Mitglied

Änderung der Suche: 2.8i - CelicaSupra Schriftzug auf der Heckklappe vom 08.10.2010
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=178523&sid=

Nachdem meine seinerzeitige Anfrage im Forum kein positives Ergebnis gebracht hat, habe ich mich entschlossen, diesen Schriftzug in einer kleinen Serie herstellen zu lassen.
    Den Schriftzug wird es in 2 Versionen geben.
    Das Material ist bei beiden Versionen ident. Der Unterschied bezieht sich nur auf die Farbe.
    Es wird eine helle und eine dunkle Version geben.

Ob ich auch den Schriftzug: TOYOTA in Outline herstellen lasse (siehe Foto: rote Heckansicht) entscheidet sich am Montag.

Materialmuster der Farben erhalte ich am Montag. Die werde ich dann fotografieren und hier einstellen.
    Eine Version, die helle, ist wie auf dem beiliegenden Foto.

Die dünklere Version ist von der Ausführung wie die helle, jedoch wird eine dunkelgraue Folie verwendet.
    Eine Kleinigkeit im Unterschied gibt’s doch.
    Im Original ist der Schriftzug: SUPRA und 2.8 i in Einzelbuchstaben.
    Celica und TOYOTA auf transparenter Folie.

CELICA – klein über SUPRA wird hier auch in Einzelbuchstaben. Dies hat den Vorteil, dass man den transparenten Rand der Folie wie im Original nicht sehen kann, weil nicht vorhanden.
    Ob der Schriftzug TOYOTA (in Outline) hergestellt wird, oder nicht, weis ich noch nicht. Vielleicht ein paar Stück.
    Der Preis für einen Schriftzug wird € 25,- + Versandkosten betragen.
    Bei Interesse bitte eine PN an mich.

LG Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mbiker, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    mbiker

mbiker Mitglied

Jetzt hats ein bisschen länger gedauert, als es geplant war.
    Der Grund war, dass der ursprüngliche Hersteller Schwierigkeiten hatte, und ich mir einen neuen Partner suchen musste.
    Diese Verzögerung hat aber auch einen Vorteil, dass der Schriftzug in der Herstellung bei gleicher Qualität billiger wird.

Der neue Preis für einen kompletten Schriftzug mit:
    Celica SUPRA – TOYOTA in Outline und 2.8i
    beträgt inklusive Versand € 25,-

Die Ausführung ist wie folgt:
    CELICA – ist in Einzelbuchstaben und ist Millimetergenau wie im Original über SUPRA positioniert.

TOYOTA in Outline und ist wie Celica auch in Einzelbuchstaben.
    Dies hat den Vorteil, dass man den transparenten Rand der Folie wie im Original nicht sehen kann, weil nicht vorhanden.
    (Im Originalschriftzug ist Celica und TOYOTA auf transparenter Folie. Dies hat den Nachteil, dass die Folie im laufe der Jahre leicht schrumpft (auch wenn der Hersteller die Garantie gibt, dass die Folie nicht schrumpft, so schrumpft eine Qualitätsfolie unmerklich, eine billige gewaltig) der Kleber aber unverändert am Auto verbleibt und mit der Zeit Staub und Schmutz bindet und so auf der Differenz zwischen Kleber und leicht geschrumpfter Folie ein leichter dunkler Rand um die transparente Folie entsteht.)

Der Folienhersteller gibt die Garantie, dass auch diese kleinen Buchstaben, bei starker Hitze und selbst beim waschen mit einem Kärcher nicht ablösbar sind.

Es wird in der Ausführung zwei Farben geben. Eine helle und eine dunkle Version.

Hell - hellgrau wird für die Farben: 202 / 379 / 3F2 / 3D1 / 8B4 und 2U4
    Dunkel - dunkelgrau für die Farben: 040 / 150 und 894

Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche sind die Kleber fertig, dann gibt’s auch ein Farbmuster.

Weiters gibt’s zum Kleber ein Stellungsmuster mit den Originalmassen der Position auf dem Auto.

4. mbiker

mbiker Mitglied

Endlich habe ich Zeit, die Fotos von den Farbmustern und der Kleber reinzustellen.
    Wobei das Farbmuster von der Wirklichkeit leicht abweicht.

Achtung: Die Kleber sind nicht aus rückstrahlender Folie wie im Original, sondern auf einer Metalicfolie in den Ausführungen hell und dunkel.

Über die Ausführung der Kleber habe ich schon ausführlich geschrieben.
    Ein Satz kostet € 25,- inkl. Versand und Stellungsmuster

Bestellungen bitte per PN an mich.
    Da ich aber nicht jeden Zeit habe nachzuschauen ob ich eine PN bezüglich der Kleber bekommen habe, kann eine Antwort im ungünstigsten Falle ein paar Tage dauern.

5. rein

rein Grünschnabel

6. mbiker

mbiker Mitglied

Servus Reinhard,

sei glücklich und froh, dass Du noch das Original am Heck deiner Celica Supra hast – und ich wünsch dir, dass dieser Zustand noch sehr lange anhält.
    Ich hatte dies auch bis zur Restaurierung, bis Anno 2007.
    Erstaunt war ich dann damals, dass es diesen Schriftzug nimmer zu kaufen gab.
    Falls Du dir einen günstig in Reserve legen willst, für dein rotes Auto passt ein heller Schriftzug, einfach melden.
    Von den seitlichen Zierleisten gabs Anfang 2007 auch nimmer alle 10, sondern nur mehr 9. Ein paar Monate später gabs gar nichts mehr.
    Damit müssen wir leider leben.
    Das Werk Toyota hat noch nicht das Verständnis für Youngtimer wie es bei einigen deutschen Automobilfirmen vorhanden ist.
    Und mit gewissen englischen Typen, die es mit Nachbauteilen relativ leicht haben, kann man diverse Toyotamodelle nicht vergleichen.
    Bei uns Toyotoanern heißt es nur basteln, improvisieren, sammeln und, und …
    Hoffen wir, dass irgendwann einmal bei Toyota ein Meinungsumschwung erfolgt.
    Aber die Chance ist sehr gering, wahrscheinlich gar nicht vorhanden. Wir werden ewig warten.
    Denn bei dieser Modellvielfalt, für Autos die schon 20/30 Jahre am Buckel haben, Teile neu aufzulegen ist wirtschaftlich fast nicht machbar.

Wie schaut bei dir die Heckklappe aus?
    Gibt’s da Rost, oder gehörst Du zu den glücklichen, beim dem in diesem Bereich alles OK ist.

Du schreibst, Du hast die 4. Celica Supra von 50 in Österreich verkauften. Wie kommst Du zu diesen Zahlen? Kannst Du eruieren, wie viele es derzeit noch im Alten Österreich gibt?
    Ich habe mich bisher dafür überhaupt nicht interessiert. Ich wusste von 3 Autos, das wars. Interessant wäre zu wissen, wie viele noch fahren – und wie der Zustand dieser Autos ist. Sind die gepflegt, optisch und technisch TipTop, oder sinds irgendwelche Gurken, die irgendwo dahindämmern, bis sie die Presse erlöst, der Rost soweit reduziert, dass man sie mit dem Besen zusammenkehren kann oder sie noch als Ersatzteilspender in Teilen weiterleben lässt.
    Dies wäre ganz interessant zu wissen.
    Nach den Fotos auf deiner HP zu schließen, bewegst Du deine Celica Supra im Winter 2004 – auch noch im Winter 2010/2011?

LG Martin

Thema:

Die Seite wird geladen...

Biete Schriftzug: Celica Supra 2.8 i - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...