[Biete] '86er Corolla E8 Liftback

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von snakehit, 02.01.2010.

1. #1 snakehit, 02.01.2010
    snakehit

snakehit Grünschnabel

Frohes Neues zusammen,

da ich nun den Wagen von meinem Vater bekomme, möchte ich euch hier meinen Corolla vorstellen. Ich denke der Wagen hat es "verdient", dass ihn ein Kenner bekommt und nicht irgendwie nach Afrika kommt.
    Ich habe den Wagen als dritter Besitzer bekommen. Zuvor hatte ihn ein älterer Herr (BJ '21), welcher damit wohl nur zum Einkaufen gefahren ist. Der PKW ging dann an einen jungen Herrn, welcher ihn wohl nicht zu schätzen wusste und lieber einen Golf haben wollte. Nunja von ihm habe ich den Wagen dann übernommen und musste noch ein paar Sachen dran machen lassen. Der Lack ist dem alter entsprechend, müsste nur mal poliert werden. Innenraum ist Top.
    Nun aber zu den Fakten:

EZ: 21.05.1986
    Typ: E8
    Motor: 2E ohne Kat
    KM (Stand 2.1.10): 55868
    TÜV/AU: bis 11/2011

Folgende Dinge habe ich machen lassen:

Bei KM 43299: Zahnriemen + Spannrolle gewechselt, Keilrippenriemen gewechselt. (Rechnung vorhanden)

Bei KM 48357: Bremsscheiben und Beläge vorne, Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Kupplung entlüftet, Ölwechsel inkl. Filter, Kühlmittel gewechselt. (Rechnung vorhanden)

Im Mai 2009 habe ich mir dann noch neue Winterreifen gekauft. Die Sommerreifen müssten jetzt 2 oder 3 Jahre alt sein. Beide Sätze auf seperaten Stahlfelgen + 8 Toyota orginal Radkappen.

Wer Interesse hat kann sich per PM bei mir melden, dort gebe ich dnan auch meine Handynummer raus, falls konkretes Interesse besteht.

VHB 1300€

Anbei noch Bilder (bitte entschuldigt den Schnee, aber naja, liegt halt am Wetter nich =X)

/Edit
    habe den Preis korrigiert, habe mich gestern vertippt. 1500€ wären doch ein wenig viel gewesen!

>>>Bilder<<<

greetz,
    Snake

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakehit, 06.01.2010
    snakehit

snakehit Grünschnabel

98 hits und keiner schreibt was? Ist das Modell unbeliebt, zu teuer? gebt mir mal Feedback bitte.
    Das Fahrzeug steht jetzt bei mobile und autoscout drin...

4. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Schwierig zu sagen. Die meisten geilen nur auf einen E8, wenn da AE86 oder AE82 steht. Persönlich finde ich es ein schönes Auto. Meine Eltern hatten einen Vorfacelift Modell in der Farbe Goldmetallic. War ein schönes Auto.

Es wird bestimmt jemanden geben, der Interesse am Auto haben wird. Wenn nicht, musst du es beim Toyota Museum anbieten.

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Das Fahrzeug ist mMn schon zu teuer.
    Ich habe letztes Jahr für meinen E8 mit knapp 70.000km 300€ bezahlt, und der war nie im Winter gefahren, TÜV ohne Mängel etc. Und immerhin schon ein U-Kat, also nicht ganz ohne.

Die Reifen hier schön und gut, aber die reißen keine 1000€ raus. Auch nicht die nochmal 15.000km weniger.

Das Problem ist, das der Wagen für Afrika zu alt ist. Der wird einfach nicht mehr genommen. Im Prinzip bliebe nicht mehr als verschrotten. Ich würde mal 300€ bieten.

Das soll keine Beleidigung sein, sondern eine ehrliche Einschätzung, da ich wie gesagt erst letztes jahr einen guten für ca. das gleiche Geld bekommen habe.
    Da das aber ziemlich unter deiner preisvorstellung liegt, habe ich mich bisher zurück gehalten ;)

6. #5 Mister_Two, 06.01.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich würd einfach mal vrnünftige Bilder machen wenn das Auto sauber ist. Hat der Wagen Rost??? Radläufe, Türkanten, Heckklappe oder Unterboden um mal ein paar Stellen zu nennen.

Wenn Ich mir die Bilder so ansehe so habe Ich die Vermutung daß man nach ner vernünftigen Aufbereitung zumindest von außen und Innen nen sehr ordentlichen E8 mit cooler Farbe hätte :]

Aber wie gesagt um 1300€ zu bekommen muß er Innen und außen tip top dastehen um die richtigen Intressenten anzulocken... Ich denke MAX. 1200€ sind realistisch wenn er sauber aufbereitet dasteht ansonsten 300-800....

...wenn es außer mir noch welche gibt die solche Autos als Hobby Fahrzeug "halten". :D

7. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    :D :D

Einen hab ich ja schon, der würde sich bei mir schon wohlfühlen im Hof ;)

8. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Was heisst schon realistisch. Ein KP6 wird auch scon in schlechter Zustand für € 1000,00 verhandelt. Einige werden schon für € 3500,00 bis € 4000,00 angeboten.
    Problem ist einfach, dass keiner weiß, was ein Toyota eigentlich wert sein soll.
    Guckt einfach mal die ganzen Anzeigen an. Da sind die Preisunterschiede auch enorm.
    Bei uns werden Toyotas in dem Alter im Schnitt um die € 1200,00 angeboten. Scheint realistisch zu sein.

9. #8 Mister_Two, 06.01.2010
    Mister_Two

Problem bei solchen AUtos wie diesem E8 ist einfach daß es noch so gut wie keine Liebhaber dafür gibt. Camry V1, Carina T17 usw. niemand will sie haben ausser Leute die für extrem wenig Geld viel Auto wollen. Dementsprechend sind auch die Preise. "Wegwerfauto-Preise" hald. Aber auch das wird sich ändern wenn mal die Autos zu denen auch dieser E8 gehört ein H Kennzeichen bekommen können, dann steigt auch die Zahl der Intressenten und somit auch wieder der Preis, genau wie bei den Starlet P6. Und kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so, ich habe den Eindruck daß Japanische Autos in Holland eh nen ganz anderen Status haben. Man findet jedenfalls massenhaft schöne Toyotas in den Suchportalen fast soviele Angebote wie in D und daß bei einer vielfach geringeren EInwohnerzahl....

10. #9 Celica459, 07.01.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Da beobachtest du was richtiges :D

In Holland sieht man voll oft richtig super gepflegte alte Toyotas, aber komischerweise weniger als man denkt neue Toyotas...

Aber z.b. in Belgien gibts in Ballungsräumen massenweise Yaris! Hab einmal an einem tag beim durchfahren 45 gezählt auf ner strecke von ca. 30km:D

Ist ganz interessant wie sich die Autos so verbreiten:)

11. #10 Celi GT, 07.01.2010
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Der Liftback war ned unbedingt eine Schönheit, weit weg von den Vorgängermodellen. Das ist wohl der Hauptgrund warum wenig Interesse besteht.

12. #11 snakehit, 07.01.2010
    snakehit

snakehit Grünschnabel

Danke für eure Rückmeldung. Rost hat er keinen. Das einzige was wirklich gemacht werden sollte ist eine Politur des Lackes (kleine oberflächliche Kratzer), die Spurstangenköpfe innen (wie im TÜV-Bericht erwähnt) und wenn man Teilkasko nimmt könnte man mal nen kleinen Stein auf die Windschutzscheibe schmeissen ;-p Ansonsten ist der Wagen Tip Top, innen wie außen.

Fänds echt schade wenn das Ding nach Afrika muss, da es ja potenzial hat hier in Deutschland mal mit H-Kennzeichen zu fahren.
    Der Preis ist ja VHB. Wenn er nicht zu sehr unter meiner Vorstellung ist, lasse ich ja mit mir reden!
    Traut euch einfach, ich beisse nicht =)
    Und was andere Bilder angeht, traue mich nicht ihn bei dem Wetter mit dem Kärcher zu bearbeiten, nicht das eine Scheibe platzt. Da müsst ihr dann warten bis Tauwetter ist oder einfach mal vorbeigucken ;-)

13. Coyota

Coyota Mitglied

war mein erstes auto...ansich ein praktisches ding, kofferraum ist realtiv groß und mit umgelegter rückbank ging auch einiges mehr rein als in autos ne klasse größer. :))
    leider halt ein fronti, ansosnten wär das der ideale 5 türer look a like ae86.

achja falls wer teile für dieses modell sucht ich hab noch einiges rumliegen, auch blechteile und innenaustattung. :]

14. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nen intakten Vergaser? :D

15. Coyota

Coyota Mitglied

der war als erstes weg! :D

16. #15 ~ Fox ~, 27.01.2010
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ist ein verdammt netter Wagen und den Preis finde ich jetzt nicht unbedingt arg überhöht. Eher normal.
    Steht für mich nur zu weit weg, schade, denn die Farbe sagt mir sehr zu.
    Dank der Abwrackprämie sind die Zeiten in denen man Rentners Super-Wagen aus der Garage für 300-500EUR bekommt schon lange vorbei. Und wenn sind da gewisse Händler meistens leider schneller.

17. #16 Mister_Two, 27.01.2010
    Mister_Two

Ich würde den E8 Liftback ja sofort nehmen für das Geld, der wird mal selten, cooles 80er Design, geniale Farbkombi usw. es gibt einfach nichts was mir an dem Auto nicht gefällt. Aber wenn Ich mir den E8 jetzt kaufe ist endgültig Feierabend bei mir, es geht nur noch ein Sommer Auto und Ich warte auf ein Rentnerexemplar von der T16 Celica (Vor Facelift) der T15 Carina Liftback (Facelift) oder einem Tercel AL25 4WD.

18. zero

zero Lebende Foren Legende

aber der e8 wäre doch ein optimales ganz -jahres-auto für dich.... der ist ja shcon mehrere winter gefahren und wenn wir dein RICHTIG!! konservieren dann machen ihm die nürnberger salzwelten auch nichts aus

19. #18 Mister_Two, 27.01.2010
    Mister_Two

Du glaubst echt noch an den Weihnachtsmann und daran dass ich mir so ein Auto nochmal mit der Absicht kaufen würde es im Alltag zu fahren :rofl ...den Versuch mach Ich kein 2. mal mehr, sonst habe ich dann noch nen Fiat Panda unter nem Pyjama rumstehen.....
    Ich geh jetzt erstmal mein Fahrrad mit WD40 konservieren..... :D

Mein Alltagsauto wird sowas hier, wenn dann schon richtig 8) Schön mit Leder, 2JZ Reihensechser usw.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

zero Lebende Foren Legende

viel zu neu!!!

22. #20 EhAchtBe, 16.02.2010
    EhAchtBe

EhAchtBe Mitglied

Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Hallo Snakehit,

haste meine PM nicht erhalten? Oder is das Auto schon weg. Mein Kumpel würde sich gerne mit dir in Verbindung setzen...

Thema:

[Biete] '86er Corolla E8 Liftback

Die Seite wird geladen...

[Biete] '86er Corolla E8 Liftback - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...