Bielstein B6 Sport

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AE92SR5, 19.05.2006.

?

Wieviel Geld ist euch ein Fahrwerk Wert

1. 100-200€

100,0%
  2. 200-300€

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 400-500€

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 AE92SR5, 19.05.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Morgen wolllte mal wissen was ihr führ erfahrungen mit Bielstein Dämpfern hattet .

Hab seit Heute Ein Neuen Satz 4 Stück B6 Sport verbaut, und mal ordentlich Probe gefahren

Und ich muss sagen, der liegt trotz serienfedern saugut auf der Strasse, bei normaler fahrt ist der unterschied schon spürbar.
    Und wenn man sie mal richtig rannimmt (Autobahnzubringer, landstrasse ....)
    Machen sie ihren job richtig gut.
    Auch mit der Handbremse ist der sehr genau geworden (mal um die kurve und so)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Bei den B6 kann ich mir schon vorstellen, dass das mit Serienfedern gut funktioniert, aber Tieferlegen würde ich ihn nicht.

Mein Bruder hat im Prelude ein B12 Fahrwerk (B8 Dämpfer und Eibach Federn) und der fährt sich ziemlich unruhig. Fühlt sich so an, als wäre die Zugstufe zu schwach, denn beim Ausfedern aus Bodenwellen schwingt er auf. Der B6 und B8 sind meines Wissens nach inetwa gleich stark in der Dämpfkraft nur der B8 ist gekürzt.

Übrigens fehlt bei deiner Umfrage noch ein Punkt und zwar >500Euro. 500Euro haben bei mir ja schon die Dämpfer alleine gekostet ;)

4. timber

timber Guest

ich dachte schon "fahrwerk für 500 €? lol" aber du sprichst ja dann im thread nur von dämpfern

5. #4 Ädam`s, 19.05.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bilstein is geil bielstein kenn ich nicht ;)
    das werk ist 1km von mir endfernt
    ca. 20 kolegen von mir schaffen da
    die machen echt gute arbeit

6. #5 TS-Fahrer, 20.05.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

@Ädam`s

Können die mir vier B6 mitbringen ? Dann spar ich 550€ :D

7. #6 AE92SR5, 20.05.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Brauch auch noch welche Für den cali und den manta

8. Brain

Naja, wie ich oben schon geschrieben habe, vom B12 bin ich nicht so begeistert. Die Kombination TTE Feder und Kayaba AGX ist meinem Avensis funktioniert besser.

9. #8 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    also ich habe es mir auch vorher gründlich überlegt und statt bilstein hab ich lieber ein koni (gelb) genommen. ja genau 500€ reichen da nicht ganz...

10. T20

T20 Lebende Foren Legende

mir ist ein fahrwerk auch über 500€ wert, sofern es auch dementsprechend gut ist :P

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 6pack

6pack Mitglied

bin sauzufrieden mit den bilsteins mit 43mm tieferlegungsfedern...

habe mir nämlich vor 2 monaten im zuge der vorderachsüberholung für mein langstrecken 190er 2 bilstein sprint dämpfer vorne gegönnt :D

wohlgemerkt nur vorne!!
    hinten ist's im vergleich dazu mit den ollen dämfern viel zu weich, fährt sich aber interessanterweise immer noch sehr sicher...hätte gedacht er würde jetzt´total über die va schieben, tut er aber kaum.

ich hatte ja mal vor einiger zeit nach dämpferalternativen hier angefragt und mich letztlich doch zu bilstein entschieden. die dinger bieten eine wirklich sehr ausgewogene abstimmung -recht komfortables ansprechen und trotzdem die gewünschte härte beim kurven räubern und beim harten abbremsen schwingt er vorne praktisch null nach.

habe schon bei zwei vorherigen autos (bmw) auf bilstein geschworen, soll laut auskunft eines ennepetaler bilstein sympatisanten dort die "beste" "allround" abstimmung bieten - glaube ich auch!

im mr2 habe ich koni gelb, sind bestimmt nicht schlecht, aber qualitativ macht mir bilstein einen noch besseren eindruck ...und auf die einstellbarkeit der zugstufe kann ich verzichten.

13. Brain

Ich nicht, und auf die Einstellung der Druckstufe auch nicht :D :]

Thema:

Bielstein B6 Sport

Die Seite wird geladen...

Bielstein B6 Sport - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  3. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  4. Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen

Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen: Hallo zusammen, fährt hier jemand einen Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports? Falls ja, wieviel Liter Diesel passen bei euch in den Tank, wenn...
  5. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...