BF wechseln oder warten?

Diskutiere BF wechseln oder warten? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe heute Öl gewechselt und mal die BF getestet. H²0-Anteil bei 1-2 %, lt. Testgerät noch akzeptabel (gelber Bereich). Lt. Wartungsplan stünde...

  1. #1 carthum, 08.01.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute Öl gewechselt und mal die BF getestet. H²0-Anteil bei 1-2 %, lt. Testgerät noch akzeptabel (gelber Bereich). Lt. Wartungsplan stünde der Wechsel jetzt aber an. Kann ich noch ein Jahr warten damit, oder wäre das am falschen Ende gespart?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    So´n Gerät hatten wir in der Werkstatt auch.Das war aber nicht wirklich zuverlässig!

    Normal sollte BF ja nach zwei Jahren oder nach 30.000Km raus.Ich würd´s aber nicht dramatisch finden,wenn das Zeug 3Jahre drin bleibt!
    Soo dramatisch ist das auch nicht! ;)
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Meßgeräte taugen eigentlich gar nichts, weil die BF im Behälter immer am besten ist, an den Bremsen selbst jedoch meist wesentlich "verbrauchter" ist.

    Kam mal ein Bericht im TV, wo ein Dekramensch das recht einleuchtend erklärt hat.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Testgeräte kannste in die Tonne treten...
    Naja- jedenfalls wird der Wagen ja nicht auseinanderfallen wenns erst nächstes Jahr gemacht wird, aber irgendwie fahr ich beruhigter wenn alles in Ordnung ist.
    Ich würds wechseln, aber Du als bekannter Pfennigfuchser kannst die Brühe auch drinlassen :]

    Toy
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Naja, besser wäre ein Wechsel wohl, aber passieren dürfte auch so nix.
    Außer du fährst extreme Paßstrecken oder sowas. :D

    Letztes Jahr hab ich bei meinem Corolla die BF gewechselt, so wie die ausgesehen und gestunken hat war das noch die erste. (12 Jahre alt...) :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carthum, 08.01.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich und Pfennigfuchser, naja :rolleyes:

    Ist das Auto meiner Mutter, das in diesem Jahr bestimmt wieder 4-5000 km durch die Stadt getrieben wird. Ich lass das Zeug noch ein Jahr drin.
     
  9. #7 Schuttgriwler, 08.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann wundern, wenn die Kolben in den Bremssätteln festgammeln.
     
Thema:

BF wechseln oder warten?

Die Seite wird geladen...

BF wechseln oder warten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  4. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

    Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...