BF wechseln oder warten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carthum, 08.01.2005.

  1. #1 carthum, 08.01.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute Öl gewechselt und mal die BF getestet. H²0-Anteil bei 1-2 %, lt. Testgerät noch akzeptabel (gelber Bereich). Lt. Wartungsplan stünde der Wechsel jetzt aber an. Kann ich noch ein Jahr warten damit, oder wäre das am falschen Ende gespart?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    So´n Gerät hatten wir in der Werkstatt auch.Das war aber nicht wirklich zuverlässig!

    Normal sollte BF ja nach zwei Jahren oder nach 30.000Km raus.Ich würd´s aber nicht dramatisch finden,wenn das Zeug 3Jahre drin bleibt!
    Soo dramatisch ist das auch nicht! ;)
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Meßgeräte taugen eigentlich gar nichts, weil die BF im Behälter immer am besten ist, an den Bremsen selbst jedoch meist wesentlich "verbrauchter" ist.

    Kam mal ein Bericht im TV, wo ein Dekramensch das recht einleuchtend erklärt hat.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Testgeräte kannste in die Tonne treten...
    Naja- jedenfalls wird der Wagen ja nicht auseinanderfallen wenns erst nächstes Jahr gemacht wird, aber irgendwie fahr ich beruhigter wenn alles in Ordnung ist.
    Ich würds wechseln, aber Du als bekannter Pfennigfuchser kannst die Brühe auch drinlassen :]

    Toy
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Naja, besser wäre ein Wechsel wohl, aber passieren dürfte auch so nix.
    Außer du fährst extreme Paßstrecken oder sowas. :D

    Letztes Jahr hab ich bei meinem Corolla die BF gewechselt, so wie die ausgesehen und gestunken hat war das noch die erste. (12 Jahre alt...) :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carthum, 08.01.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich und Pfennigfuchser, naja :rolleyes:

    Ist das Auto meiner Mutter, das in diesem Jahr bestimmt wieder 4-5000 km durch die Stadt getrieben wird. Ich lass das Zeug noch ein Jahr drin.
     
  9. #7 Schuttgriwler, 08.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann wundern, wenn die Kolben in den Bremssätteln festgammeln.
     
Thema:

BF wechseln oder warten?

Die Seite wird geladen...

BF wechseln oder warten? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. BF Goodrich Allterain für Hiace 4x4

    BF Goodrich Allterain für Hiace 4x4: Hallo zusammen, Da wir für eine Weile in die USA verreisen, möchten wir unseren Baujahr 2010er Hiace GL D-4D Allrad (kurze Ausführung) mit...