BF-Wechsel/Stahlflex

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holsatica, 06.11.2002.

1. #1 Holsatica, 06.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin!

Mein Kumpel möchte Stahlflexbremsleitungen für seinen SAAB 9000 haben.Den anderen Thread zum Thema "Stahlflex" hab ich schon gelesen.Nun weiss ich ja,wo´s die Dinger zum guten Preis gibt.

Ob es sich lohnt alle Bremsen,also vorne UND hinten mit Stahlflex zu versehen oder reicht es,wenn man nur die vorderen Bremsen damit ausstattet?Habt Ihr Erfahrung?

Gelochte Bremsscheiben vorne und die passenden,bissigen Beläge hat das Auto schon bekommen.Nun soll die Bremse mit den Stahlflexleitungen noch bissiger werden.Ist nur die Frage,ob es nur an der Vorderachse reicht!

<br />Wenn wir die neuen Leitungen montieren,müssen wir logischerweise die Bremse nach dem Einbau entlüften.Wie man das bei Toyota und bei den meisten anderen Autos macht,weiss ich.(ohne Entlüftergerät[wir werden zu Fuss entlüften])<br />Aber dieser Saab 9000 hat z.B.keinen Bremskraftverstärker.Bei dem Auto gibt es diese komische Hochdruckbremse.Dazu gehört auch ein Bremsflüssigkeitsbehälter,wo bestimmt 2-3L BF reinpassen.<br />Bei Toyota kenn ich diese Art von Bremskraftverstärkung nur aus dem LandCruiser 100.Bei der Inspektion,beim BF-Wechsel, war auch irgendwas zu beachten.<br />Wisst Ihr,wie man ein solches System richtig entlüftet?

Vielen Dank für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 06.11.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hi, <br />fragt doch mal die Jungs im Saab-Forum bei http://www.forum-auto.de/

Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.

4. #3 Holsatica, 06.11.2002
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Danke für den Link!

Die Seite kenn ich schon.Ich hab da jetzt auch nochmal was reingeschrieben.Leider kommt bei den Jungs immer nicht soviel raus!<br />Unser Forum scheint mir etwas kompetenter zu sein! :)

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />von Saab hab ich ja so gar keinen Plan, aber beim LC 100 isses wie beim normalen entlüften, nur bleibt Dir das pumpen erspart, da der ne Pumpe hat. Also einfach Zündung an, Bremse treten, warten bis es aufhört zu summen. Gleiches Spiel noch 2 x. Dann biste fertig mit einem " Nippel" ;)

Toy

6. #5 Holsatica, 07.11.2002
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Tja,Ich werds einfach mal ausprobieren!<br />Irgendwas wird beim Saab schon passieren.Hoffe,dass es so läuft wie beim LC!<br />Danke TOY!

7. #6 Holsatica, 07.11.2002
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hab grad im Saab-Forum gelesen,dass es genau so funktioniert wie beim LC!<br />Wunderbar! :) <br />Dann kann´s ja losgehen!

8. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ist es net so, dass man dazu die vom behälter entfernteste stelle nehmen muss? hab ich mal gehört...

9. #8 Holsatica, 07.11.2002
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja!<br />Wenn der Behälter vorne links ist,fängt man hinten rechts an der Bremse an!<br />Ist bei ABS wichtig!<br />Warum weiss ich nicht!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holsatica, 07.11.2002
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist es denn nun auch eine "Hochdruckbremse"?<br />Oder wie heisst das System genau?

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Macht man eigentlich immer so, also wenn Behälter vorne links (in Fahrtrichtung gesehen) ist, dann zuerst hinten rechts, dann hinten lins, dann vorne rechts und dann vorne links entlüften.<br />Und immer schön BF nachkippen sonst kann man von vorne anfangen, weil wieder Luft im System ist.

Thema:

BF-Wechsel/Stahlflex

Die Seite wird geladen...

BF-Wechsel/Stahlflex - Ähnliche Themen

1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. BF Goodrich Allterain für Hiace 4x4

BF Goodrich Allterain für Hiace 4x4: Hallo zusammen, Da wir für eine Weile in die USA verreisen, möchten wir unseren Baujahr 2010er Hiace GL D-4D Allrad (kurze Ausführung) mit...
  3. Wechsel Kotflügel ST202

Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  4. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  5. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...