BF-Wechsel/Stahlflex

Diskutiere BF-Wechsel/Stahlflex im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Mein Kumpel möchte Stahlflexbremsleitungen für seinen SAAB 9000 haben.Den anderen Thread zum Thema "Stahlflex" hab ich schon...

  1. #1 Holsatica, 06.11.2002
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    Moin Moin!

    Mein Kumpel möchte Stahlflexbremsleitungen für seinen SAAB 9000 haben.Den anderen Thread zum Thema "Stahlflex" hab ich schon gelesen.Nun weiss ich ja,wo´s die Dinger zum guten Preis gibt.

    Ob es sich lohnt alle Bremsen,also vorne UND hinten mit Stahlflex zu versehen oder reicht es,wenn man nur die vorderen Bremsen damit ausstattet?Habt Ihr Erfahrung?

    Gelochte Bremsscheiben vorne und die passenden,bissigen Beläge hat das Auto schon bekommen.Nun soll die Bremse mit den Stahlflexleitungen noch bissiger werden.Ist nur die Frage,ob es nur an der Vorderachse reicht!

    <br />Wenn wir die neuen Leitungen montieren,müssen wir logischerweise die Bremse nach dem Einbau entlüften.Wie man das bei Toyota und bei den meisten anderen Autos macht,weiss ich.(ohne Entlüftergerät[wir werden zu Fuss entlüften])<br />Aber dieser Saab 9000 hat z.B.keinen Bremskraftverstärker.Bei dem Auto gibt es diese komische Hochdruckbremse.Dazu gehört auch ein Bremsflüssigkeitsbehälter,wo bestimmt 2-3L BF reinpassen.<br />Bei Toyota kenn ich diese Art von Bremskraftverstärkung nur aus dem LandCruiser 100.Bei der Inspektion,beim BF-Wechsel, war auch irgendwas zu beachten.<br />Wisst Ihr,wie man ein solches System richtig entlüftet?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
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  3. #2 Mobylette, 06.11.2002
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    Hi, <br />fragt doch mal die Jungs im Saab-Forum bei http://www.forum-auto.de/

    Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.
     
  4. #3 Holsatica, 06.11.2002
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    Danke für den Link!

    Die Seite kenn ich schon.Ich hab da jetzt auch nochmal was reingeschrieben.Leider kommt bei den Jungs immer nicht soviel raus!<br />Unser Forum scheint mir etwas kompetenter zu sein! :)
     
  5. Toy

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    dies und das...
    Hi,<br />von Saab hab ich ja so gar keinen Plan, aber beim LC 100 isses wie beim normalen entlüften, nur bleibt Dir das pumpen erspart, da der ne Pumpe hat. Also einfach Zündung an, Bremse treten, warten bis es aufhört zu summen. Gleiches Spiel noch 2 x. Dann biste fertig mit einem " Nippel" ;)

    Toy
     
  6. #5 Holsatica, 07.11.2002
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    Tja,Ich werds einfach mal ausprobieren!<br />Irgendwas wird beim Saab schon passieren.Hoffe,dass es so läuft wie beim LC!<br />Danke TOY!
     
  7. #6 Holsatica, 07.11.2002
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    Hab grad im Saab-Forum gelesen,dass es genau so funktioniert wie beim LC!<br />Wunderbar! :) <br />Dann kann´s ja losgehen!
     
  8. sharky

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    ist es net so, dass man dazu die vom behälter entfernteste stelle nehmen muss? hab ich mal gehört...
     
  9. #8 Holsatica, 07.11.2002
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    Ja!<br />Wenn der Behälter vorne links ist,fängt man hinten rechts an der Bremse an!<br />Ist bei ABS wichtig!<br />Warum weiss ich nicht!
     
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  11. #9 Holsatica, 07.11.2002
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    Ist es denn nun auch eine "Hochdruckbremse"?<br />Oder wie heisst das System genau?
     
  12. P7er

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    Macht man eigentlich immer so, also wenn Behälter vorne links (in Fahrtrichtung gesehen) ist, dann zuerst hinten rechts, dann hinten lins, dann vorne rechts und dann vorne links entlüften.<br />Und immer schön BF nachkippen sonst kann man von vorne anfangen, weil wieder Luft im System ist.
     
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