Bezugsquelle für Schalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dreieinhalbgramm, 03.02.2009.

1. #1 dreieinhalbgramm, 03.02.2009
    dreieinhalbgramm

dreieinhalbgramm Mitglied

Ich brauche einen Drehschalter(ja es muss unbedingt ein Drehschalter sein, kippschalter oder Taster kann ich nicht verwenden)
    Hab schon überall gesucht und nur einen bei Pollin(Best.Nr. 420 311) gefunden. Finde den aber mit 4A Schaltleistung zu schwach bzw. so eben ausreichend, ideal wäre einer mit 10A. Kann jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    bei Conrad vielleicht?

4. #3 the_iceman, 03.02.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    reichelt.de

5. #4 Raphiii, 03.02.2009
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Hab nicht nachgeschaut ob die Drehschalter führen, ich gehe aber davon aus: Distrelec

6. #5 dreieinhalbgramm, 03.02.2009
    dreieinhalbgramm

Reichelt nix, Conrad 20€, Distrelec 10€ Netto zzgl Versand :rolleyes:

7. #6 Raphiii, 03.02.2009
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Na, alles kostet. Und 10€ find ich nicht zu viel für ein Teil, das man selbst nicht billiger - und in diesem Fall gar nicht - selbst herstellen kann. Muss 10A abkönnen und darf nix kosten... naja. Dazu kommt: Teurere Teile halten i.d.R. auch länger als billigere. Also wenns den Zweck erfüllt ists doch ne gute Investition. Oder?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hans a., 05.02.2009
    hans a.

hans a. Mitglied

Nur so als Vorschlag:
    Wie wärs mit einem Lichtschalter vom Schrotthändler?
    z.B. vom Kadett-E. Ist ein Drehschalter mit AUS - Standlicht - Abblendlicht. Und wenn man den Knopf rauszieht, dann hatte man Innenraumbeleuchtung.
    Halten wohl 10Ampere pro Kontakt aus, da mit 10A Sicherungen abgesichert. Zufälligerweise hab ich noch zwei davon :D

Gruß
    Hans

EDIT:

Sicherungstabelle für Lichtanlage aus Selbshilfebuch:

10. #8 dreieinhalbgramm, 06.02.2009
    dreieinhalbgramm

Sehen für meine Zwecke etwas zu massiv aus(Baugröße).
    Der hier hat nur 18x12x8mm, ich hätte zwar etwas mehr Platz aber so ein Klumpen wird nicht passen.

Thema:

Bezugsquelle für Schalter gesucht

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Schalter gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....