Bezug löst sich vom Cockpit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 10.06.2003.

  1. #1 backpulva, 10.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie auf den unten erisichtlichen Bildern löst sich an einer Stelle seit Jahren der Bezug vom eigentlichen "Dashboard" ab...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann man da irgendetwas unternehmen, ohne das ganze Teil ausbauen zu müssen... ?

    MfG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das kriegst Du ohne riesen Aufwand nicht vernünftig gemacht. Müßte ja alles ab und dann wieder ordentlich geklebt werden, ob das dann hält und der Hitze im Sommer gerecht wird, ist zu bezweifeln.

    Dashboard komplett tauschen wäre sicher günstiger, ich würds so lassen.
     
  4. #3 backpulva, 10.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich habe gehofft, jetzt kommt so ein Vorschlag wie

    mit einer Nadel ein Loch in die Mitte "pieksen" / stechen, diese Nadel ist mit eh..irgendso nem super-kleber gefüllt, die nadel lässt sich biegen und dann den kleber in der nadel durch die biegbare nadel überall unter dem bezug verspritzen...

    MfG
    Michael
     
  5. #4 Garfield, 10.06.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Das mit Spritze und Nadel geht schon, Sekundenkleber und mehrfach stechen. Nicht biegsam, die NAdeln.
    Kleine Spritze, Nadel mit größerem Durchmesser, für jedes Loch neue Spritze und Nadel, wegen Sekundenkleber.Muß schnell gehen, viel Zeit hast du nicht.
    Kleben ruhig in der Sonne, ist das Verkleidungsmaterial biegsamer.
    In meiner Lehrzeit als Maler und Lackierer haben wir so Lineoleumböden nach dem Verlegen von Blasen befreit und auch Tapeten.
    8)
     
  6. #5 optifit, 10.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich hab das alles schon ausprobiert, der ganze Aufwand ist grösser, als das ganze Oberteil zu tauschen.
    In der Regel müsstest Du es in 4 Stunden als ungeübter schaffen.
    Ich hab schon 3 so sachen gemacht, und es geht relativ einfach.
    Wenns ein graues ist, dürfte ich sogar noch ein gut erhaltenes haben, wo noch nichts augeladert ist.
    Grüsse
    Thomas
     
  7. #6 backpulva, 11.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Bist du am Samstag in Speyer ??

    MfG
    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 optifit, 11.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich muss momentan mein Bein wegen der Thrombose schonen.
    Also nicht lange sitzen oder so, möglichst liegen X( .
    Du kannst ja mal vorbei schauen.

    Brauchst Du einen Scann, wie Du das Amaturenbrett ausbaust?

    Grüsse
    Thomas
     
  10. #8 MrAnderson, 11.06.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht ob das ein guter tipp ist:

    eine nadel nehmen (eben mal mit spritzen aufhören :D ), odrt etwas kleber in die spritze füllen.
    in diese stelle einstechen und den kleber reindrücken.
    dann kannst du das ja wieder ordentlich andrücken und austrocknen lassen...müßte ja schon normaler uhu oder so reichen.

    ich weiß jetzt nicht wie es da unten drunter aussieht.
    aber so hätte ich das mal versucht. (spart den ausbau) ?(

    EDIT:

    ähh seh grad, das hat der garfield auch schon geschrieben!
    sorry, naja, ich würds auch so probieren
     
Thema:

Bezug löst sich vom Cockpit

Die Seite wird geladen...

Bezug löst sich vom Cockpit - Ähnliche Themen

  1. ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG

    ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG: Ich biete zwei Sitzheizungen (Sitzunterteile) an. Beide sehen aus wie neu. Der Neupreis für ein Sitzunterteil beträgt ca. 1150 Euro Quellenangabe:...
  2. Sonnenschutzfolie löst sich nach 10 Jahren Teilweise ab

    Sonnenschutzfolie löst sich nach 10 Jahren Teilweise ab: Hallo, bei meinem Verso wirft die Sonnenschutzfolie auf der Heckscheibe blasen nach 10 Jahren. Kann man was dagegen tun oder sind das...
  3. Wie löst man den MAP Sensor am besten von der Klammer?

    Wie löst man den MAP Sensor am besten von der Klammer?: Habe einen solchen Toyota (Denso) Mapsensor den ich gerne von der Klammer nehmen möchte....
  4. Yaris P1: Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit

    Yaris P1: Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit: Hallo Forum! Ich konnte hier leider keine Antwort auf meine folgende Frage finden. Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit...
  5. 1NZFE - Frage bezüglich Motoröl (Anderer Hersteller)

    1NZFE - Frage bezüglich Motoröl (Anderer Hersteller): Hallo Zusammen, mein Vorgänger hat immer 300V von Motul in den Motor gefüllt. (5W30) also hatte ich das ganze auch so für mich übernommen....