Bezeichnung Nicht Zu Erkennen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von tintin, 24.05.2007.

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    HALLO was ist eigentlich wenn auf dem Stossdämpfer keinerlei Bezeichnung mehr erkennbar ist? weder Marke noch Typ was passiert dann beim Tüv ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 25.05.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Soweit ich weis, sind Stoßdämpfer nicht abnahmepflichtig / eintragungspflichtig.
    Nur Federn.

    Daher muss auf Dämpfern keine Bezeichnung stehen.


    MfG Maximus
     
  4. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    d.h wenn ich meine Original Federn in die Konis einbaue dann hab ich also kein Problem beim Tüv? ?(
     
  5. #4 T20celica, 25.05.2007
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    richtig!

    Aber was bringen Konis mit Original Federn? Wird wohl Bescheiden aussehen und zu fahren sein.
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    komplette federbeine sind eintragungspflichtig bzw. die federn.
    hab das thema grad beim mopped durch...
     
  7. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    SCH.... egal obs kacke aussieht oder blöd zu fahren ist... nachm tüv wird wieder umgebaut! :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

    muc Guest

    STOPP --> Beim Mopped ist das auch anders!

    Es stimmt schon, dass die Dämpfer beim Auto nicht eintragungspflichtig sind, so lange sich an der Höhe nix tut. Also Federbein auseinandernehmen und z.B. Koni gelb Patronen einbauen ist einfach so OK.
     
  10. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wo sind die unterschiede?!
     
Thema:

Bezeichnung Nicht Zu Erkennen

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung Nicht Zu Erkennen - Ähnliche Themen

  1. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

    Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...
  2. Wie erkenne Ich einen japanischen Carina E

    Wie erkenne Ich einen japanischen Carina E: Hallo Forum, Ich bin neu bei euch und habe gleich ein Paar Fragen die mir keine Ruhe geben. Ich hatte schon bei meiner Vorstellung erwähnt, dass...
  3. Getriebe Bezeichnungen

    Getriebe Bezeichnungen: Hi Leute, Ich bräuchte da mal Hilfe. Und zwar müsste ich wissen wie ich an die korrekten Bezeichnungen für ein paar Getriebe komme....
  4. Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung?

    Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung?: Ich hab mir Teile bestellt jetzt fiel mir auf das bei einigen Lexus Teilen die Beschreibung GXE1 UND/ODER GXE10 da stand gibts darin ein...
  5. Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel?

    Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel?: Hi zusammen schon kommen wir zum nächsten problem mit meinem e11. und zwar habe ich zuerst ein Vogtland 30/30 komplettfahrwerk verbaut hinten...