bewertungen im marktplatz

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von spieler989, 01.03.2008.

1. #1 spieler989, 01.03.2008
    spieler989

spieler989 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    hallo

ich fänd es gut wen die möglich keit bestehen würde einem forum mithlig eine bewertung abzugeben wen er was verkauft oder gekauft!

da ich letztes mal derbe auf die schanautze gefallen win und die sache nun beim anwald ist scheis betrüger!!!!

mfg daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *manuel*, 01.03.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Mit Ehre unter Toyo-Fahren haben manche leider nichts am Hut. Vielleicht können wir mittelfristig einen Thread eröffnen in dem jeder seine Transaktionen postet und den Verkäufer bewertet bzw. weiterempfiehlt.

Ein Bewertungssystem wie man es von eBay kennt ist wohl schwer umzusetzen.

4. timber

timber Guest

so ein system wurde zur prävention im supra forum eingebaut... klappt sehr gut und ich finds toll.

5. #4 *manuel*, 01.03.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Dann wäre es wirklich cool wenn so etwas in der Art hier auch passieren würde. Und wie gesagt: Mittelfristig ein Blacklist mit den ganzen schwarzen Schafen! Das hat übrigens nichts mit anprangern zu tun, nur mit Selbstschutz.

Ich habe bisher zwei kleinere Sachen gekauft und bin noch nicht beschissen worden. Bei großen Beträgen muss aber ein Absicherung her.

6. #5 EngineTS, 01.03.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jo bin auch dafür, wann wird das eingeführt ?

7. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wurde schon diskutiert, wird hier nicht eingeführt.

Wir beugen somit irgendwelchen Rechtsstreits bei schlechten Bewertungen vor. Weiterhin wäre es zusätzliche Arbeit die ganze Sache auch zu kontrollieren.

Edit:
    Da wir in den meisten Fällen die Sachlage nicht beurteilen können, sind wir gemeinsam (als ModTeam+Chef :D ) zu diesem Entschluß gekommen. Wir möchten uns daher neutral in solchen Fällen verhalten. Dieser Bereich soll eine Art "Schwarzes Brett" sein, ohne das wir als ModTeam dort groß eingreifen wollen. Viele Sachen sind oft durch einen Anruf o.ä. schnell geklärt, ein "schlechte Bewertung" ist dann schlecht wieder zurück zu nehmen. Weiterhin sollte jeder User etwas kritisch (also nicht leichtsinnig auf Grund eines "registrierten Users") mit Transaktionen sein.

8. #7 Redfire, 04.03.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hm. Also Armins Aussage hat auch was fuer sich, wobei ich es eine Frechheit finde, im prinzip "Freunde" (Leute mit gleichen Interessen) zu besch... Bin bisher noch nicht reingelegt worden (bei E-bay schon, was sich erst nach der Bewertung herausgestellt hat).
    Dieses System waere wirklich gut, aber die MODS sind die herrscher (Dorfaeltesten) die entscheiden

Edit: @spieler: hoffe das sich das klaert und das schwarze Schaf evntl hellhoerig wird, solches nicht zu wiederholen (mit wem auch immer)

9. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Ich persönlich würde übers Forum eh nur kaufen, wenn

a.) der Verkäufer von anderen empfohlen wurde / man mitbekommen hat dass es gut lief
    b.) der Verkäufer schon eine Weile registriert ist und auch aktiv schreibt
    c.) es um keine großen Beträge geht.

Ansonsten halt nur mit Bezahlung bei Abholung...

Hier gabs doch z.B: ein Problem mit dem User "XXXXX"... ich mein der Mensch meldet sich hier an, seine einzigen Posts sind im Biete Bereich
    und dann wundert man sich wenn man abgezockt wird?

Muss den Mods da schon zustimmen, ein bisschen kritischer sollte man schon sein...

edit by Armin

10. #9 spieler989, 04.03.2008
    spieler989

spieler989 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

also reizufällig geht es auch um diesem kerl! ich habe bei ihm was gekauft für 15 euro und er schaft es nicht zu liefern! es ist zwar kein grosser betrag aber es geht ums prenzieb und mein rechtsanwald freut sich ;) habe seine addy bzw die seier freundin und seine kontodaten also der kann sich auf was gefast machen

mfg daniel

11. #10 Schuttgriwler, 05.03.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich sehe es wioe Armin: Die MODs können das nicht beurteilen, denn dazu müßte man JEDEN Schriftverkehr einsammeln und von deren Seite aus beurteilen.

Haltet es so:

- Schaut auf das Anmeldedatum im Forum. Ich zB bin mit einer der ältesten hier, die ersten meldeten sich im Herbst 2000 an. Wer neu ist: Vorsicht !

- Fragt ihn nach seinem ebay Namen -> Bewertungen nachschauen. Ich habe 100% und lege da verdammt viel Wert drauf. Es ließ sich bisher JEDE Unstimmigkeit in einem Telefonart ausdiskutieren. Mit Ausnahme einer Forumsdame, die damals gerade Ihre Tage hatte :hat1

- Tauscht alle Daten aus, auch Adresse ! Bei großen Geldbeträgen schicke einen leeres Briefkuvert per Einschreiben an die Adresse, dann weißt Du, ob sie echt ist ! Oder lasse Dir vom Verkäufe Namen eines Nachbarn geben und rufe den an, ob die Daten stimmen !

12. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    es ist ja nicht so das man keinem Vertrauen kann, gibt schon einige Leute, die bekannt sind, die das öfter machen und wo alles klappt. der XXXX macht schon ewig die T18-Schlachtungen und der XXXXXX auch...das sind nur 2 Beispiele.

Soweit ich gehört habe wurden einige Sachen doch auch schon geklärt (mit der besagten Person)...bitte keine direkten anschuldigungen mit Namen posten....wenn man in so einer Situation ist, ist das natürlich Scheixxx, aber in diesem Forum kommt mehrmals täglich der googlebot vorbei und listet beiträge gaaanz öffentlich nach suchwörtern und rufmordklagen wollen wir alle nicht.

edit

13. stroke

stroke Lebende Foren Legende

also ist das dann erlaubt ?? also wäre doch ein Thread (oder Bereich) wo man sich öffentlich bedanken kann recht sinnvoll ?( da fühlt sich keiner blöd angemacht und die andern bekommen mit, dass es bei dem User gut geklappt hat.

Habe erst vor kurzem wieder gute Erfahrungen gemacht :tup

14. #13 Redfire, 05.03.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Jo, gegen positive Bemerkungen kann man ja eigentlich nichts sagen....

15. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    ich denke auch, dass positive Sachen genannt werden können.

16. #15 Redfire, 05.03.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    wirds denn dann ne extra unter Rubrik geben?

17. stroke

stroke Lebende Foren Legende

vieleicht sowas wie " Danksagungen " unter Marktplatz ?(

achja danke an xy77 hat Super geklappt ;)

18. #17 *manuel*, 05.03.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Okay, dann machen wir eine Whitelist anstelle der Blacklist.

19. #18 Mobylette, 05.03.2008
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI

Leute mit gleichen Interessen sind ja lange noch keine Freunde.
    Also meine Kriterien sind da schon etwas höher

Aber wenn man Geschäfte macht, sollte man so wie so immer ehrlich sein.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 05.03.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    War ja so gemeint, das sich ja auch schon Freundschaften gebildet haben, die anderen jedoch, Teilen zumindest die Interessen (Auto allgemein bzw Toyota) ;)

22. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    wer entscheidet, ob jemand reindarf?

Thema:

bewertungen im marktplatz

Die Seite wird geladen...

bewertungen im marktplatz - Ähnliche Themen

1. Eigenes Teile-Angebot im Marktplatz kommentieren ???

Eigenes Teile-Angebot im Marktplatz kommentieren ???: Moin ! Ist es nicht mehr möglich sein eigenes Angebot zu kommentieren ? Gruß Maik
  2. keine berechtigungen/marktplatz

keine berechtigungen/marktplatz: Hi, seid langen wieder hier weil t16 endlich auf vordermann gebracht werden soll, da merke ich das ich im Marktplatz keine Berechtigung (mehr)...
  3. Marktplatz

Marktplatz: Hallo zusammen, habe eben im Teilemarkt eine Anzeige geschaltet und wollte ein Bild nachreichen. Das geht jetzt aber nicht? Gibt es keine...
  4. Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?

Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?: Hi, ich stelle mich irgendwie zu doof an, um im Marktplatz einen "Biete" Eintrag zu eröffnen. Ich poste dies nun hier, mit der Bitte den Beitrag...
  5. Antworten unter Marktplatz nicht möglich

Antworten unter Marktplatz nicht möglich: Moin ! Kann nicht mehr antworten. Woran liegt das ? Hab keine Zugriffsrechte obwohl ich im Forum angemeldet bin und schreiben kann ?( Danke Maik