Bewerbungsanschreiben Online

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von sheer, 22.03.2014.

?

Direkt in die Email oder mit als Pdf-Anhang

  1. Direkt in die Email

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. als Anhang

    10 Stimme(n)
    100,0%
  1. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Bisher hatte ich mein Anschreiben immer zu den Unterlagen als Pdf gehängt und in der Email darauf verwiesen.
    Mein Bruder meinte jetzt allerdings, dass er es direkt in die Email einfügt, sonst wäre es ja irgendwie doppelt gemoppelt.

    Wie macht ihr es?
    Weitere Tipps sind gerne gesehen:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackMamba, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ich würde so wie du es bis jetzt getan hast vorgehen: Am Besten sämtliche Infos in ein Dokument, sprich PDF, packen. Im Mail nur schreiben, dass man sich auf die ausgeschriebene Stelle bewirbt, sämtliche Infos im Anhang sind und man sich auf eine Rückmeldung freut. Wichtig: Im Mail sollten deine Adresse sowie Telefonnummer vorhanden sein, damit der Angeschriebene deine Kontaktinformationen schnell findet (am besten die Kontakdaten in einer schönen Signatur auflisten). In das PDF dann das ausführliche Bewerbungsschreiben, die eigenen Eckdaten, Zeugnisse usw. integrieren.

    Gruss
     
  4. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    ich hab damals gelernt das das Anschreiben mit ins pdf kommt da diese gegeben falls in dem Betrieb ausgedruckt wird und dann erst zum Personalchef geht.
    in der Email dann nochmal ein kleines Anschreiben .."wie Telefonisch besprochen hier die unterlagen per email"....etc ,und das ganze mit Lesebestätigung,damit ich weiß das es angekommen ist.
    Ebenfalls können deine gesamten Unterlagen nicht so leicht manipuliert werden als PDF-Format.
    was auch Positiv ist ,wenn sie es Ausdrucken bleiben alle Abstände , umbrüche , ränder und was sonst noch.. genau da wo du sie im pdf siehst. Hatte es schon oft wenn ich was mit msoffice geschrieben
    und zb mit openoffice wieder geöffnet hab ,alles verrutscht ist und es gar gruselig aussah..
     
  5. #4 gdh, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    wenn man richtig einen hinlegen will, schreibt man die bewerbung eh mit latex und diese nach din 5008
    [​IMG]
     
  6. #5 Bender-1729, 23.03.2014
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ich hab die Bewerbung bei meinem jetzigen Arbeitgeber auch als PDF-Anhang eingereicht. In die eigentliche Mail hab ich nur einen kurzen 2-Zeiler eingefügt à la

    "Betreff: Bewerbung als X ... Ihre Anzeige Y

    Sehr geehrte ... beiliegend übersende ich Ihnen meine Bewerbung als ...

    Mit freundlichen Grüßen."

    Hab die Stelle so bekommen. Kann also nicht komplett falsch gewesen sein. :D
     
  7. #6 chrisbolde, 23.03.2014
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    LaTeX rocks! :D
    Ich schreibe auch alle Briefe und meinen Lebenslauf mit LaTeX - dafür braucht man aber eben auch eine gewisse Einarbeitungszeit.

    Bei meinen Bewerbungen habe ich auch das Anschreiben als PDF an die Mail angehängt - die Mails gingen meist eh nicht direkt an den Personaler, sondern über einen "Mittelsmann" an die Personalabteilung. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bewerbungsanschreiben Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bewerbung latx

Die Seite wird geladen...

Bewerbungsanschreiben Online - Ähnliche Themen

  1. Den Querlenker online kaufen ?

    Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...
  2. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...
  3. !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!

    !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!: Wieder einmal hat es länger gedauert als gedacht. Aber Er ist fertig. Es gibt zwei Varianten. Einmal die Auto und die Pohtoshop Variante. Wer...
  4. Erfahrungen mit Online Girokonto gesucht

    Erfahrungen mit Online Girokonto gesucht: Hallo.... Kann da jemand was berichten oder gar empfehlen? Anbieter gibt es da ja zu genüge. Mir egal ob mit oder ohne VISA. Hauptsache...
  5. Online Gutachter gesucht!

    Online Gutachter gesucht!: Hallo Zusammen, ich suche einen unabhängigen Online Kfz-Gutachter im Raum Hamburg für verschiedene Dinge für meinen Toyota. Meiner Meinung nach,...