Beulen reparieren - Was könnte das kosten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von moetterking, 16.07.2004.

  1. #1 moetterking, 16.07.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich hab 2 beulen an meiner Karre, hat jemand eine Idee was die Reparatur kosten könnte?

    Vielen Dank

    Gruss, Marcel

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 16.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die tür kann man noch ausbeulen, aber bei deinem hinteren kotflügel wird es schwierig, da du da nicht hin kommst. ich denke so um die 600 bis 800€, unlackiert
     
  4. #3 moetterking, 16.07.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    o oo, das tönt heftig *grummel* weiss jemand wie man die zierleisten ?( (die heissen doch so) wegnehmen kann? einfach ziehen? oder sind die irgendwie eingehängt?
     
  5. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch mal mit so einem mobilen "Beulendoktor".
    Vielleicht kann der was machen.. und zwar günstiger...

    oder evtl hier:

    dent line
    die gibt's, glaub ich, auch noch woanders...
     
  6. #5 Predator, 16.07.2004
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    DentLine......hmmm.....das passt ja grad gut, habe auch eine Beule an der Tür (aber im Vergleich wesentlich harmloser) und wollte die vom Beulendoktor beseitigen lassen. Und DentLine hat ja noch Außenstellen fast direkt vor meiner Haustür (Bonn und Troisdorf) :]

    CU
    Alex
     
  7. #6 Serialkiller, 16.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mit nem beulendoktor sieht es hier aber schlecht aus, da da richtige knicke in der karosserie sind und die kriegt man nur sehr schwer wieder raus. vermutlich wird der lack dabei brechen.
     
  8. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also für eine kleine Beule an meinem Firmenwagen wollten die 60 Euro haben....
     
  9. #8 Predator, 16.07.2004
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Kann man nix gegen sagen........
     
  10. #9 moetterking, 16.07.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    na die tür hat mal viel schlimmer ausgesehen, die war eingedrückt bis bis es nicht mehr weiter ging... die beulen sind vom vorbesitzerr, der hat mir dafür die karre für ~1500 Euro gegeben (150tkm). wg der kilometerleistung denke ich dass sich eine reparatur schon lohnen wird (is ja schliesslich 'n japaner :])

    mal schaun was die spenglerei meint
     
  11. #10 Serialkiller, 16.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    klar lohnt sich da noch ne reparatur. gegen den preis kann man echt nix sagen
     
  12. #11 Thrillseeka, 16.07.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaubs nicht....

    das is die 3te !! Celica bei der ich haargenau die gleichen beulen sehe...
    Bei meiner wars auch so. Der Vorbesitzer is irgendwo angefahren.... bei mir hats mit einer anderen beule auf der anderen seite der stosstange 700 gekostet...
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    @moetterking: Nach meiner Einschätzung wird das sehr schwierig die
    *klugscheissmodus an*
    DELLEN (Beule ist nach außen)...
    *klugscheissmodus aus*
    ... herauszubekommen. Sieht sehr kompliziert aus und die Tatsache das es sich um recht scharfe Kanten in den Dellen handelt machen das nich leichter.

    Mein BeulenDOC würde die nicht machen bzw. es würde richtig teuer, hol dir mal n Angebot ein evtl isses billiger die teile neu zu holen und lacken zu lassen.


    // jedenfalls wenn du sie drücken lassen würdest müsste dann auch sicher ein wenig gespachtelt werden und neu lackiert ... :/
    so scheisse es ist.

    Viel Glück, Phil
     
  14. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Schrammen bringt der Beulendoktor ganz sicher nicht raus.. :D da braucht du ja einen Hammer :D .. der Beulendoktor hat nur so kleine Werkzeuge um Dellen rauszuziehen, aber nicht einen ganzen Krater... :]
     
  15. #14 moetterking, 19.07.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    okok, ich geh heute abend mal zum autospengler, ma schaun was der meint...

    danke für eure antworten

    gruss, Marcel
     
  16. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 infared, 26.07.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ui des sieht aber net schlecht aus ...! Hat mit dem System o.ä. schon jemand gearbeitet oder damit irgendwelche Erfahreungen? weil würd mich mal interessieren!
     
  18. #17 moetterking, 13.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 BlueT19, 14.08.2004
    BlueT19

    BlueT19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab auch ne beule und zwar hinterm vordern radkasten neben der fahrer Tür wer war schuld klar mein vater g! ne aba wäre das teurer beim händler die beule weg machen zu lassen als wenn ich zu nem lackierer geh oda so die auch die beulen entsorgen?! und weiß einer von euch was ne komplett lackierung kosten würde so im schnitt?!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Von innen gesehen sind es aber Beulen. :D

    Und da solche Sachen - soweit möglich - auch von innen rausgedrückt werden... ;)
     
  22. #20 Lastmanstanding, 07.09.2004
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch im Linken und rechten Kotflügel jeweils eine sehr hässliche Delle, und will die am liebsten weg haben. Naja, Mama ist halt nur 1,60 und sieht vorne nix -> "es ist schluss, wenns nicht mehr weitergeht".

    Werd mich mal demnächst erkundigen, fahre am 14.7. mal in die Toyota-Werkstatt...

    (Signatur folgt)
     
Thema:

Beulen reparieren - Was könnte das kosten?

Die Seite wird geladen...

Beulen reparieren - Was könnte das kosten? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  4. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

    Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  5. §21 Abnahme kosten - ESD

    §21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....