Beulen durch Orginaldachgepäckträger

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nikolaus do, 02.09.2007.

  1. #1 nikolaus do, 02.09.2007
    nikolaus do

    nikolaus do Guest

    Ich habe an meinem T 25 Bj. 06 einen orginalen Dachgepäckträger montiert und zwei Aluräder darauf befestigt. Nach einer Fahrt von 350 Km (V-max. 120) waren zwei Beulen, eine vorne links, die andere hinten rechts an den Auflagepunkten des Grundhalters. Wie so kann so etwas bei Orginalteilen und Orginalbefestigungen passieren? Wenn ich diese Stellen instandsetzen lasse, platzt mir dann nicht der Spachtel und Lack bei der nächsten Benutzung der Dachgepäckträgers wieder ab? Die Eindrücke sind etwa 5 mm tief. Jemand eine Idee? Mein Händler nimmt sich nichts an, verweist mich sogar an eine fremde Lackierfirma, damit er mit mir keinen Ärger bekommt, falls die Reparatur fehlschlägt, wovon ich ausgehe.
    Soll ich mal Toyota Deutschland selbst anschreiben?
    Danke im Voraus für eure Mühe, mir zu helfen.


    Zusatz: Das System liegt nicht auf der Dachhaut auf, sondern hat mir die Holme verbogen. Also die Stellen, wo das Grundsystem am Fahrzeug befestigt wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nachweisbar das die Dellen entstehen wenn du die Originalteile verwendest ? Also kann man sehen, das der Träger aufschlägt ? Am besten mach mal Fotos
     
  4. #3 Bezeckin, 02.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich an Toyota wendest, werden die dir bestimmt erzählen wollen, dass du zuviel Last mit dem Ding transportiert hast. Aber versuchen kannstes ja mal.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenns es dokumentierbar ist (Fotos) das Die Dinger auch ohne Last aufliegen siehts anders aus ;)
     
  6. #5 Bezeckin, 02.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, das stimmt allerdings.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wobei die Dinger aber eigtentlich bei 2 Alu Rädern nicht wirklich verformbar sein sollten :rolleyes:

    Dafür sind sie ja nunmal ausgelegt und sowas sollte dann nicht passieren...


    Was halt sein kann, das die Dinger beim Lagern irgendwo verborgen sind und somit einen Schaden verursachen
     
  9. #7 illuminatic, 02.09.2007
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    lass das wenn aber bei einer guten Werkstatt machen wenn du es machen lässt, eventuel auch Dellmax und konsorten.

    Denn gerade beim Dach kanns schnell mal passieren das was schief geht und sich das Blech soo sehr verzieht das jeglicher Spachtel wieder abplatzt.

    an sonsten wenn du dir die Kohle wiederholen willst dann musst du sicher gehen das der Träger richtig befestigt war und keine vorschäden hat an sonsten sehe ich da schwarz das da jemand Haftung übernimmt.
     
Thema:

Beulen durch Orginaldachgepäckträger

Die Seite wird geladen...

Beulen durch Orginaldachgepäckträger - Ähnliche Themen

  1. leichte Beule in Stahlfelge vom Wuchtgewicht

    leichte Beule in Stahlfelge vom Wuchtgewicht: Eine meiner Stahlfelgen hat eine leicht Beule am Felgenrand, die wohl von einem Wuchtgewicht stammen könnte. Ist das schlecht fürs...
  2. Yaris Verso Beule

    Yaris Verso Beule: Hi, Ich hab ne mittelgroße Beule hinten an meinem Yaris Verso. http://www.fotos-hochladen.net/view/versocso835itlm.jpg Wie bekomme ich die...
  3. BÄM! T25 - jetzt auch mit Beule! :((

    BÄM! T25 - jetzt auch mit Beule! :((: Ohne Worte... [IMG]
  4. Frage um beule verschwinden zu lassen

    Frage um beule verschwinden zu lassen: mahlzeit zusammen, habe eine blöde und störende beule unter der heckklappe, die ich machen will... die frage ist ob man das teil (kp wie man das...
  5. fast ne beule im auto gehabt...

    fast ne beule im auto gehabt...: war grad inner stadt und kam im parkhaus vom kasenautomaten als ich n mädel mit nem uralten corsa auf den parklpatz neben meinem corolla schielen...