Beule in der Tüv mit Fahrerflucht

Diskutiere Beule in der Tüv mit Fahrerflucht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Am 09.01.03 habe ich auf einen Parkplatz in Mainz gestanden. Als ich zurück kam habe ich ein kleinen Zettel an den Scheibenwischer gefunden....

1. #1 Dragon355, 17.01.2003
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Hi

Am 09.01.03 habe ich auf einen Parkplatz in Mainz gestanden. Als ich zurück kam habe ich ein kleinen Zettel an den Scheibenwischer gefunden. Da stand das jemand beim Ausparken gegen mein Auto gefahren ist und diesen Zettel unbeschrieben an meine Scheibenwischer Klemmte. Ein Passant hat das bemerkt und hat das Kennzeichen aufgeschrieben. Also bin ich zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige auf Fahrerflucht gestartet. Gestern habe ich dann die Nachricht von der Polizei bekommen das die Darme nicht wusste das man den Unfall ort nicht verlassen darf und wollte sich nächste Woche bei der Polizei melden. Und das mit dem Zettel würde dar nicht stimmen. Na ja. War dann beim Toyota Händler der macht mir jetzt ein Kostenvoranschlag bis morgen für die Versicherung fertig. Er meint so um die 800€.

[ 17. Januar 2003: Beitrag editiert von: Dragon355 ]

2. Anzeige

3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wird wahrscheinlich noch etwas mehr. Neue Tür, neue Zierleiste + Lack.

Toy

4. #3 -=swobi=-, 17.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

@nordlicht: so wie ichs verstanden hab, hat der Unfallverursacher wohl den Zettel hintern Scheibenwischer geklemmt, aber nix draufgeschrieben. Glücklicherweise hat jedoch der Passant sich das Nummernschild gemerkt und dieses dann mit der Notiz auf dem (vorher unbeschriebenen) Zettel hinterlassen... <br />Jetzt könnte man dem Verursacher ja unterstellen, dass er (bzw. sie) für den Fall, dass es jemand gesehen haben sollte, den Zettel drangeklemmt hat, und der "Zeuge" denkt 'Ach, die hat ja nen Zettel drangemacht, wird dann ja alles ok sein..' - aber ich will ja keinem was unterstellen rolleyes

@Dragon: is schon Mist das mit der Beule, aber du kannst froh sein, dass du den Verursacher kennst und dass dessen Versicherung den Schaden bezahlen muss.

mfg Sascha

5. #4 Dragon355, 17.01.2003
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

@Sascha77

Genau so war es.

@All

Kann man die Beule an der Stelle überhaupt verarbeiten oder muss ich wirklich eine neue Tür besorgen ????

6. Chris@supra

Neue Tür, die wirst du nie 100%tig ausgebeult bekommen. Und spachteln ist an so einer stelle mist. rolleyes

7. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Solange wer anders den Schaden verursacht hat kommt die Türe neu.

Toy

8. #7 Dragon355, 17.01.2003
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

@Alex

lol Genau.

@All

So habe den Kostenvorschlag vor mir liegen. Sind 1200€. Nicht schlecht was ????? Jetzt muss die Versicherung nur noch einverstanden sein.

[ 17. Januar 2003: Beitrag editiert von: Dragon355 ]

9. #8 Schuttgriwler, 17.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Ich stimme Alex Meinung voll zu. Einen leeren Zettel drunter klemmen ist meiner Meinung nach Vorsätzliche Täuschung. DIE Anzeige würde ich unter keinen Umständen zurückziehen und wenn se noch so bettelt. Soll Dir mal einen b..... :D Vielleicht kommt Ihr dann ins Geschäft.

Die Tür würde ich bei einer Beule mit schwachem Radius nicht ersetzen, sondern den Lack auf Risse untersuchen und evtl. nachlackieren mit Farbangleich. Bei spitzer Beule Tür raus.

gruß

dennis

10. #9 Christoph, 18.01.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Bei mir waren es vor 3 Jahren 1800 DM. Mit Lackabgleich. Bezahlt doch die andere Versicherung, und Unfallersatzauto!

Gruß Christoph

11. #10 nordlicht46487, 18.01.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

ähhhmmm.... ?( ?(

<br />moment... nur des Verständnisses wegen:<br />
    Ja was jetzt - stand da was drauf, oder nicht???

Oder hatte der Passant den Zettel rangebackt??

Nein... natürlich wusste sie das nicht... X( X(

@ Toy: ist ne ziemlich unzugängliche Stelle zum Ausbeulen, oder....???

12. #11 Sternengucker80, 18.01.2003
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Ich würde die Anzeige auch ned zurück ziehen! Du hattest Glück das das jemand gesehen hat und nachgeschaut hat!!! Die alte macht das beim nächsten mal bestimmt wieder, nur der hat vielleicht ned soviel Glück wie Du! Das was die alte getrieben hat war volle Absicht!!!!!<br />Die soll ruhig mol ä weile zufuß gehen!!! Das wird ihr eine Lehre sein!!!!!!<br />Gruß Timo

PS: Bei meinem Bruder war auch mol sowas!!! Der hatte leider ned soviel Glück und mußte die knapp 3000 DM Schaden selber zahlen!!!!!!

13. #12 TheNightFlier, 18.01.2003
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

HEy nur ein kurz Kommentar

ANZEIGE REIN !!!!

Bei meiner alten SUpra ist mir damals jemand vorn ran gefahren, hat mir mein Blinklicht und die Zierleisten Halterungen Stosstange zerstört ( mehr ist zum glück nicht passiert .. ausser Krazer ) ich selbre war s nicht, ist im Prakhaus passiert

die ( sorry ) Sau ist einfach abgehaun :(

ALSO ANZEIGE - ABER FETT - SOLCHE A....löcher<br />kann ich absolut nicht ausstehen !

der Flier

14. #13 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Sei so gut und mach mal einen neuen Thread auf, wenn es neues gibt.

gruß

dennis

15. #14 Dragon355, 19.01.2003
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Wieso ?????

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Weil uns das interessiert!<br />Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall. Nur war ich dabei der Zeuge. Das war vor ca. 4 Wochen. Jetzt hat der Geschädigte bei uns angerufen und sich erstmal bedankt für die Aufmerksamkeit usw. Der Unfallverursacher streitet jetzt aber alles ab und behauptet, ich hätte Scheiße erzählt. Es wird ziemlich sicher zu einer Gerichtsverhandlung kommen und ich werde mit Freude dabei sein und meine Aussage machen. So ein Drecksack... X( wir sind 5 Zeugen (meine komplette Familie die mit dem Geschädigten in keinster Weise verwandt/verschwägert/bekannt ist!!!) der Verursacher reitet sich damit nur immer mehr rein und wird letztendlich fett bezahlen für seine Dummheit.

17. #16 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    1.: Mich auch.

2.: Nicht mit Freude. Mit innerer Genugtuung. Keine Regung zeigen. Sachlich bleiben, das macht glaubwürdig, richtige Wortwahl. So kühl wie Mr Spock.

3.: Wenn er es braucht. Bitte.

gruß

dennis

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    @ Dennis - hast Recht. Muß mich dann sehr beherrschen, daß ich nichts falsches sage... X( ...</strong></blockquote><br />Es ist gerade egal, ob die Anzeige zurückgezogen wird, oder nicht. Da es sich hier nicht um eine Privatsache handelt, sondern um einen Verstoß gegen die StVZO, MUSS die Polizei diesen Fall weiterverfolgen, egal ob der Geschädigte das will oder nicht.<br />War damals bei meiner zerkratzten Stoßstange genauso. Ich bin zur Polizei und wollte ursprünglich nur die Adresse der Tussi wissen. Die Polizistin hat dann gesagt, sobald sie das Kennzeichen und den Sachverhalt von mir erfahren hat, muß sie die Sache verfolgen. Da stecke ich dann nicht mehr drin.

19. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Naja, die meisten Leute wissen das nicht, wie man ja hier sieht. Bleibt also noch eine Chance... :D :D

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dragon355, 20.01.2003
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Wird dann wohl nix mit dem:

22. #20 Dragon355, 21.01.2003
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Ich habe heute mit der Versicherung Telefoniert und die meinten das sie nur von den 1200 den netto beitrage zahlen. Erst wenn ich eine Rechnung von der Werkstadt nachtrage zahlen die die MwSt. aus. Also bekomme ich nur 1043€.

Thema:

Beule in der Tüv mit Fahrerflucht

Die Seite wird geladen...

Beule in der Tüv mit Fahrerflucht - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris Bj 2000 Radhaus hinten Beule

Toyota Yaris Bj 2000 Radhaus hinten Beule: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir da helfen könnt . Wir haben vor ein ne Yaris bj2000 zu kaufen und dort ist hinten rechts mal...
  2. leichte Beule in Stahlfelge vom Wuchtgewicht

leichte Beule in Stahlfelge vom Wuchtgewicht: Eine meiner Stahlfelgen hat eine leicht Beule am Felgenrand, die wohl von einem Wuchtgewicht stammen könnte. Ist das schlecht fürs...
  3. Yaris Verso Beule

Yaris Verso Beule: Hi, Ich hab ne mittelgroße Beule hinten an meinem Yaris Verso. http://www.fotos-hochladen.net/view/versocso835itlm.jpg Wie bekomme ich die...
  4. BÄM! T25 - jetzt auch mit Beule! :((

BÄM! T25 - jetzt auch mit Beule! :((: Ohne Worte... [IMG]
  5. Frage um beule verschwinden zu lassen

Frage um beule verschwinden zu lassen: mahlzeit zusammen, habe eine blöde und störende beule unter der heckklappe, die ich machen will... die frage ist ob man das teil (kp wie man das...