Beule in der Tüv mit Fahrerflucht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dragon355, 17.01.2003.

  1. #1 Dragon355, 17.01.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Am 09.01.03 habe ich auf einen Parkplatz in Mainz gestanden. Als ich zurück kam habe ich ein kleinen Zettel an den Scheibenwischer gefunden. Da stand das jemand beim Ausparken gegen mein Auto gefahren ist und diesen Zettel unbeschrieben an meine Scheibenwischer Klemmte. Ein Passant hat das bemerkt und hat das Kennzeichen aufgeschrieben. Also bin ich zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige auf Fahrerflucht gestartet. Gestern habe ich dann die Nachricht von der Polizei bekommen das die Darme nicht wusste das man den Unfall ort nicht verlassen darf und wollte sich nächste Woche bei der Polizei melden. Und das mit dem Zettel würde dar nicht stimmen. Na ja. War dann beim Toyota Händler der macht mir jetzt ein Kostenvoranschlag bis morgen für die Versicherung fertig. Er meint so um die 800€.

    [​IMG]

    [ 17. Januar 2003: Beitrag editiert von: Dragon355 ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wird wahrscheinlich noch etwas mehr. Neue Tür, neue Zierleiste + Lack.

    Toy
     
  4. #3 -=swobi=-, 17.01.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    @nordlicht: so wie ichs verstanden hab, hat der Unfallverursacher wohl den Zettel hintern Scheibenwischer geklemmt, aber nix draufgeschrieben. Glücklicherweise hat jedoch der Passant sich das Nummernschild gemerkt und dieses dann mit der Notiz auf dem (vorher unbeschriebenen) Zettel hinterlassen... <br />Jetzt könnte man dem Verursacher ja unterstellen, dass er (bzw. sie) für den Fall, dass es jemand gesehen haben sollte, den Zettel drangeklemmt hat, und der "Zeuge" denkt 'Ach, die hat ja nen Zettel drangemacht, wird dann ja alles ok sein..' - aber ich will ja keinem was unterstellen rolleyes

    @Dragon: is schon Mist das mit der Beule, aber du kannst froh sein, dass du den Verursacher kennst und dass dessen Versicherung den Schaden bezahlen muss.

    mfg Sascha
     
  5. #4 Dragon355, 17.01.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    @Sascha77

    Genau so war es.

    @All

    Kann man die Beule an der Stelle überhaupt verarbeiten oder muss ich wirklich eine neue Tür besorgen ????
     
  6. #5 Chris@supra, 17.01.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Neue Tür, die wirst du nie 100%tig ausgebeult bekommen. Und spachteln ist an so einer stelle mist. rolleyes
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Solange wer anders den Schaden verursacht hat kommt die Türe neu.

    Toy
     
  8. #7 Dragon355, 17.01.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    lol Genau.

    @All

    So habe den Kostenvorschlag vor mir liegen. Sind 1200€. Nicht schlecht was ????? Jetzt muss die Versicherung nur noch einverstanden sein.

    [ 17. Januar 2003: Beitrag editiert von: Dragon355 ]
     
  9. #8 Schuttgriwler, 17.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich stimme Alex Meinung voll zu. Einen leeren Zettel drunter klemmen ist meiner Meinung nach Vorsätzliche Täuschung. DIE Anzeige würde ich unter keinen Umständen zurückziehen und wenn se noch so bettelt. Soll Dir mal einen b..... :D Vielleicht kommt Ihr dann ins Geschäft.

    Die Tür würde ich bei einer Beule mit schwachem Radius nicht ersetzen, sondern den Lack auf Risse untersuchen und evtl. nachlackieren mit Farbangleich. Bei spitzer Beule Tür raus.

    gruß

    dennis
     
  10. #9 Christoph, 18.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Bei mir waren es vor 3 Jahren 1800 DM. Mit Lackabgleich. Bezahlt doch die andere Versicherung, und Unfallersatzauto!

    Gruß Christoph
     
  11. #10 nordlicht46487, 18.01.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ähhhmmm.... ?( ?(

    <br />moment... nur des Verständnisses wegen:<br />
    Ja was jetzt - stand da was drauf, oder nicht???

    Oder hatte der Passant den Zettel rangebackt??

    Nein... natürlich wusste sie das nicht... X( X(

    @ Toy: ist ne ziemlich unzugängliche Stelle zum Ausbeulen, oder....???
     
  12. #11 Sternengucker80, 18.01.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Ich würde die Anzeige auch ned zurück ziehen! Du hattest Glück das das jemand gesehen hat und nachgeschaut hat!!! Die alte macht das beim nächsten mal bestimmt wieder, nur der hat vielleicht ned soviel Glück wie Du! Das was die alte getrieben hat war volle Absicht!!!!!<br />Die soll ruhig mol ä weile zufuß gehen!!! Das wird ihr eine Lehre sein!!!!!!<br />Gruß Timo

    PS: Bei meinem Bruder war auch mol sowas!!! Der hatte leider ned soviel Glück und mußte die knapp 3000 DM Schaden selber zahlen!!!!!!
     
  13. #12 TheNightFlier, 18.01.2003
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    HEy nur ein kurz Kommentar

    ANZEIGE REIN !!!!

    Bei meiner alten SUpra ist mir damals jemand vorn ran gefahren, hat mir mein Blinklicht und die Zierleisten Halterungen Stosstange zerstört ( mehr ist zum glück nicht passiert .. ausser Krazer ) ich selbre war s nicht, ist im Prakhaus passiert

    die ( sorry ) Sau ist einfach abgehaun :(

    ALSO ANZEIGE - ABER FETT - SOLCHE A....löcher<br />kann ich absolut nicht ausstehen !

    der Flier
     
  14. #13 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sei so gut und mach mal einen neuen Thread auf, wenn es neues gibt.

    gruß

    dennis
     
  15. #14 Dragon355, 19.01.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ?????
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Weil uns das interessiert!<br />Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall. Nur war ich dabei der Zeuge. Das war vor ca. 4 Wochen. Jetzt hat der Geschädigte bei uns angerufen und sich erstmal bedankt für die Aufmerksamkeit usw. Der Unfallverursacher streitet jetzt aber alles ab und behauptet, ich hätte Scheiße erzählt. Es wird ziemlich sicher zu einer Gerichtsverhandlung kommen und ich werde mit Freude dabei sein und meine Aussage machen. So ein Drecksack... X( wir sind 5 Zeugen (meine komplette Familie die mit dem Geschädigten in keinster Weise verwandt/verschwägert/bekannt ist!!!) der Verursacher reitet sich damit nur immer mehr rein und wird letztendlich fett bezahlen für seine Dummheit.
     
  17. #16 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Mich auch.

    2.: Nicht mit Freude. Mit innerer Genugtuung. Keine Regung zeigen. Sachlich bleiben, das macht glaubwürdig, richtige Wortwahl. So kühl wie Mr Spock.

    3.: Wenn er es braucht. Bitte.

    gruß

    dennis
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Dennis - hast Recht. Muß mich dann sehr beherrschen, daß ich nichts falsches sage... X( ...</strong></blockquote><br />Es ist gerade egal, ob die Anzeige zurückgezogen wird, oder nicht. Da es sich hier nicht um eine Privatsache handelt, sondern um einen Verstoß gegen die StVZO, MUSS die Polizei diesen Fall weiterverfolgen, egal ob der Geschädigte das will oder nicht.<br />War damals bei meiner zerkratzten Stoßstange genauso. Ich bin zur Polizei und wollte ursprünglich nur die Adresse der Tussi wissen. Die Polizistin hat dann gesagt, sobald sie das Kennzeichen und den Sachverhalt von mir erfahren hat, muß sie die Sache verfolgen. Da stecke ich dann nicht mehr drin.
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Naja, die meisten Leute wissen das nicht, wie man ja hier sieht. Bleibt also noch eine Chance... :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dragon355, 20.01.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Wird dann wohl nix mit dem:
     
  22. #20 Dragon355, 21.01.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mit der Versicherung Telefoniert und die meinten das sie nur von den 1200 den netto beitrage zahlen. Erst wenn ich eine Rechnung von der Werkstadt nachtrage zahlen die die MwSt. aus. Also bekomme ich nur 1043€.
     
Thema:

Beule in der Tüv mit Fahrerflucht

Die Seite wird geladen...

Beule in der Tüv mit Fahrerflucht - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...