Beule im Kofferraum E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota-Gast, 03.03.2003.

1. #1 Toyota-Gast, 03.03.2003
    Toyota-Gast

Toyota-Gast Guest

Hallo,

hab folgendes Problem. Freundin ist mit meinem gerade erst vor 2 Wochen gekauften Corolla Compact beim Einparken gegen einen Baum gefahren.

Ergebnis riesen Delle im Kofferraum.
    Das Problem, ich kann die Beule nicht rausklopfen, da auf der Kofferraumunterseite lauter Bleche verschweißt sind.

Kann mir jemand helfen, wie man das rausbringen könnte?

`Thanx Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm!
    Ohne den Schaden zu sehen ist das ne schwere Sache,da nen Tipp zu geben.

Ist die Kofferraumklappe verbogen?Dann neu!(wahrscheinlich)

Ist das Blech unter der Stosstange verbogen?(Abschlussblech)
    Das muss man dann rausziehen mit nem Dozer oder bei kleineren Dingen kann man auch Unterlegscheiben anschweissen und dann ziehen.

4. Sticky

Sticky Guest

celica t20 delle am kofferaum

hi, hab des gleiche problem. die delle is zwar nur ganz klein und der lack nicht beschädigt, stört mich aber.
    hab also am sa versucht des von innen wieder auszudellen, aber die s***** abdeckung hab ich nicht weggekriegt. weiss jemand mit ner t20, wie ich die abdeckung wegbekomm?
    (die obere, die um die heckscheibe rumgeht) ?(

5. #4 CorollaDriver, 03.03.2003
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Jaja, die Freundin... :D :D :D

6. #5 gast_toyota, 03.03.2003
    gast_toyota

gast_toyota Guest

Haha, sehr witzig.

Wenn ich die Beule reingefahren hätte, würde ich das selbstverständlich zugeben. ;p

Das Blech unter dem Kofferraum ist nur leicht verbogen, und sonst ist nix verzogen. Der Lack ist halt großflächig ab.

Hab mich aber gefragt, wie die in der Werkstatt das machen. Schneiden die das Blech raus und schweißen neu rein. Kann mir das aber net vorstellen. Das mit den Beilagscheiben, kann ich mir schon vorstellen.

Das mit den eingeschweißten Blechen ist wirklich ein Sxxxxß. Da kommt man halt überhaupt net hin.

Ein gebrauchter Kofferraumdeckel wird warscheinlich am einfachsten sein. Hoffe auch die günstigste Variante.

Gruß Frank

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    hatte ich auch mal. mein lackierer hat mir das so erklärt:
    das ganze nennt sich "nageln" (heißt wirklich so...), in die delle werden von außen stäbe angeschweisst (nur ganz leicht). mit diesen stäben wird die delle dann rausgezogen. danach wird das alles noch gespachtel, geschliffen und dann neu lackiert. Aber ich gelaub mit selber-machen is da nich viel, allein weil einem dazu das nötige werkzeug fehlt

9. fossi

fossi Guest

Auch wenns brutal klingt, aber dukannst ja mal versuchen mit ner Eisenstange/nem Brecheisen die Delle rauszudrücken! Nicht SCHLAGEN!
    Einfach ansetzen und langsam den Druck erhöhen.
    Kann je nach Delle klappen! Grad an Stellen wo man mit Gummihammer nich drankommt.

MfG
    fossi

Thema: Beule im Kofferraum E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beule kofferraum

Die Seite wird geladen...

Beule im Kofferraum E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...