Beule im Kofferraum E10

Diskutiere Beule im Kofferraum E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab folgendes Problem. Freundin ist mit meinem gerade erst vor 2 Wochen gekauften Corolla Compact beim Einparken gegen einen Baum...

  1. #1 Toyota-Gast, 03.03.2003
    Toyota-Gast

    Toyota-Gast Guest

    Hallo,

    hab folgendes Problem. Freundin ist mit meinem gerade erst vor 2 Wochen gekauften Corolla Compact beim Einparken gegen einen Baum gefahren.

    Ergebnis riesen Delle im Kofferraum.
    Das Problem, ich kann die Beule nicht rausklopfen, da auf der Kofferraumunterseite lauter Bleche verschweißt sind.

    Kann mir jemand helfen, wie man das rausbringen könnte?

    `Thanx Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm!
    Ohne den Schaden zu sehen ist das ne schwere Sache,da nen Tipp zu geben.

    Ist die Kofferraumklappe verbogen?Dann neu!(wahrscheinlich)

    Ist das Blech unter der Stosstange verbogen?(Abschlussblech)
    Das muss man dann rausziehen mit nem Dozer oder bei kleineren Dingen kann man auch Unterlegscheiben anschweissen und dann ziehen.
     
  4. Sticky

    Sticky Guest

    celica t20 delle am kofferaum

    hi, hab des gleiche problem. die delle is zwar nur ganz klein und der lack nicht beschädigt, stört mich aber.
    hab also am sa versucht des von innen wieder auszudellen, aber die s***** abdeckung hab ich nicht weggekriegt. weiss jemand mit ner t20, wie ich die abdeckung wegbekomm?
    (die obere, die um die heckscheibe rumgeht) ?(
     
  5. #4 CorollaDriver, 03.03.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die Freundin... :D :D :D
     
  6. #5 gast_toyota, 03.03.2003
    gast_toyota

    gast_toyota Guest

    Haha, sehr witzig.

    Wenn ich die Beule reingefahren hätte, würde ich das selbstverständlich zugeben. ;p

    Das Blech unter dem Kofferraum ist nur leicht verbogen, und sonst ist nix verzogen. Der Lack ist halt großflächig ab.

    Hab mich aber gefragt, wie die in der Werkstatt das machen. Schneiden die das Blech raus und schweißen neu rein. Kann mir das aber net vorstellen. Das mit den Beilagscheiben, kann ich mir schon vorstellen.

    Das mit den eingeschweißten Blechen ist wirklich ein Sxxxxß. Da kommt man halt überhaupt net hin.

    Ein gebrauchter Kofferraumdeckel wird warscheinlich am einfachsten sein. Hoffe auch die günstigste Variante.


    Gruß Frank
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    hatte ich auch mal. mein lackierer hat mir das so erklärt:
    das ganze nennt sich "nageln" (heißt wirklich so...), in die delle werden von außen stäbe angeschweisst (nur ganz leicht). mit diesen stäben wird die delle dann rausgezogen. danach wird das alles noch gespachtel, geschliffen und dann neu lackiert. Aber ich gelaub mit selber-machen is da nich viel, allein weil einem dazu das nötige werkzeug fehlt
     
  9. fossi

    fossi Guest

    Auch wenns brutal klingt, aber dukannst ja mal versuchen mit ner Eisenstange/nem Brecheisen die Delle rauszudrücken! Nicht SCHLAGEN!
    Einfach ansetzen und langsam den Druck erhöhen.
    Kann je nach Delle klappen! Grad an Stellen wo man mit Gummihammer nich drankommt.

    MfG
    fossi
     
Thema: Beule im Kofferraum E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beule kofferraum

Die Seite wird geladen...

Beule im Kofferraum E10 - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

    12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  2. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  3. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  4. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...