Beudeutung des Toyota-Logo ?!?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pinki78, 04.02.2006.

1. #1 pinki78, 04.02.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

so ich habe nun 3 verschiedene Varianten gefunden

zu sehen hier auf unserer Club-Homepage

frage mich nur welches das richtige ist :D

oder habt ihr noch mehr Erklärungen auf Lager ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meawc

meawc Mitglied

!!!!!!!!!Variante 1 ist es!!!!!!!!!!!! :]

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Variante 3 ist es.

Wobei Variante 1 und 2 ja recht ähnliches wie 3 aussagen.

5. sgk-8

sgk-8 Mitglied

es ist nummer zwei. man hat das d von toyoda übrigens gegen ein t getausch weil toyota nur 8 striche braucht anstatt zehn und die acht glück bedeutet....

6. #5 pinki78, 04.02.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

LOL, wieder ne andere meinung

es sind nicht 10 sondern 7 gewesen !!!

das mit den zeichen ist längst bekannt, steht ja auch auf unser Homepage unter hier

7. #6 Dimmu2k, 04.02.2006
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    hm...ich dachte immer das wäre ein stilisierter Stier.

Aber ich finde alle drei Erklärungen gut.

8. #7 Paseofreak, 05.02.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich dachte da hätte ein Japaner versucht aus nen Stück Draht ein R zu machen un das kamm dabei raus :D :D

9. #8 the_iceman, 05.02.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welt, auto, mensch und der einklang des gesamten. :]

10. Hardy

Hardy Guest

Ich behaupte, daß alles drei 'richtig' sind. So ein vages Gelaber wird gerne mal von den Marketingleuten so angepaßt, wie man es gerade braucht. Vielleicht ist das auch durch regionale Unterschiede geprägt.

11. #10 pinki78, 05.02.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

kann mal einer von euch mit "medialen" Fähigkeiten den Herrn Toyoda im Himmel anrufen ???

Würde gerne wissen was "er" damit bezweckt hat :D

12. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hab zwar keine Ahnung was wirklich stimmt, aber

*klugscheissermodusan*
    Da ist ein Rechtschreibfehler ... ziemlich weit oben steht "liest" statt "lest"
    *klugscheissermodusaus*

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber bei nem öffentlichen Auftritt siehts immer bisl blöd aus - find ich zumindest.

13. #12 pinki78, 05.02.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Typisch Frau, immer Fehler suchen :D

aber du hast recht, sowas passiert wenn man nachts um 4 sowas schreibt !

Der Fehler wurde "jetzt" behoben !

wenn du die ganze seite absuchst wirst du noch einiges mehr finden X(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Key

Key Lebende Foren Legende

Ich habe eine Anfrage an Toyota geschrieben, die wie folgt beantwortet wurde:

"Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu der Erklärung unseres Signets müssen wir etwas ausholen.

Mit einem neuen, weltweit einheitlichen Marken-Emblem startete TOYOTA 1990 in das 53. Jahr seiner Firmengeschichte. Das Zeichen wird von drei Ellipsen gebildet, die den Anfangsbuchstaben des Namens TOYOTA symbolisieren.

Auf der Strasse tauchte das Signet erstmals im Laufe des Jahres 1990 auf. Von diesem Zeitpunkt an schmückte es alle neuen TOYOTA Modelle des zweitgrößten Automobilherstellers der Welt, der 1937 mit der Fahrzeugproduktion begann und bis heute über 100 Millionen Fahrzeuge produzierte. Auf den Autos der Marke, die in mehr als 50 Produktions- und Montagewerken in 26 Ländern der Erde gebaut werden, ist das Emblem immer chrom-silbern, bei allen anderen Kennzeichnungen erscheint es dagegen in den Firmenfarben rot oder weiß.

Das Signet besteht aus drei Ellipsen. Geometrisch enthält eine Ellipse zwei Mittelpunkte. Davon bedeutet der eine das Herz der TOYOTA Kunden und der andere jenes des Produkts. Die Ellipse verbindet in dieser Weise die beiden Herzen. Die kombinierten vertikalen und horizontalen Ellipsen symbolisieren ihrerseits das TOYOTA-T, während das Feld im Hintergrund TOYOTAS sich ständig entwickelnden technologischen Fortschritt und die grenzenlosen Möglichkeiten der Zukunft versinnbildlicht.

Kurz: Es handelt sich bei dem TOYOTA Logo um ein Signet aus drei Ellipsen, das die Bereiche Kundenzufriedenheit, Teamgeist und Fortschrittswille symbolisiert.

Die Ellipsen finden sich auch im kreativen Bereich der Unternehmens-Kommunikation wieder. Die Ellipsenschnitte sind europaweit in das Corporate Design eingeflossen und finden sich als Linien auf fast allen Unternehmensmedien - vom Prospekt bis zum Geschäftsbericht - wieder.

Der Name "TOYOTA" ist hingegen schnell und einfach erklärt. Hierbei handelt es sich um den Familiennamen des Firmengründers, welcher allerdings "Toyoda" geschrieben wird. Man entschied sich dann, das "d" durch ein "t" zu ersetzen. Hintergrund ist: Das "t" wird in der japanischen Schrift wie eine liegende 8 geschrieben und bedeutet die "Unendlichkeit" an Glück, Zufriedenheit, Erfolg, usw.

Wir hoffen, zur Klärung beigetragen zu haben und wünschen Ihnen eine allzeit gute und sichere Fahrt.

Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team"

16. #14 pinki78, 06.02.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

super, das wollte ich heute euch machen :D

Thema:

Beudeutung des Toyota-Logo ?!?!

Die Seite wird geladen...

Beudeutung des Toyota-Logo ?!?! - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...