Betriebsbremse zieht hinten einseitig

Diskutiere Betriebsbremse zieht hinten einseitig im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich war heute mit der Celica beim Tüv. Die Betriebsbremse zieht hinten nicht gleich mäßig. Kann es daran liegen dass nach dem...

1. #1 chrissaar, 03.05.2014
    chrissaar

chrissaar Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 GT, 1,6 Bj 86 ; Celica T16 2,0 GT- I 16, Bj 89
    Hallo zusammen,
    ich war heute mit der Celica beim Tüv.
    Die Betriebsbremse zieht hinten nicht gleich mäßig.
    Kann es daran liegen dass nach dem Bremsflüssigkeitswechsel auf der einen Seite noch etwas Luft im System ist?
    Oder ist die Ursache eher im inneren der Bremse zu Sucjhen?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Chris

2. Anzeige

3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

hat die trommeln oder scheiben hinten?
    Bremsflüssigkeit schliesse ich aus

es kann sein, dass bei scheiben z.b, die kolben einseitig hängen, die führungslager/buchsen nicht mehr geschmiert sind usw. kann ein paar ursachen haben

4. #3 chrissaar, 03.05.2014
    chrissaar

chrissaar Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 GT, 1,6 Bj 86 ; Celica T16 2,0 GT- I 16, Bj 89
    Ich habe die Celica mit dem 1.6 er mit 124 PS und Trommelbremse.

Thema: Betriebsbremse zieht hinten einseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintere bremse einseitig schwach

,
  2. Toyota starlet jg 1991 bremsverteiler

,
  3. RAV4 einseitig Bremse schwach

Die Seite wird geladen...

Betriebsbremse zieht hinten einseitig - Ähnliche Themen

1. Putz zieht Feuchtigkeit

Putz zieht Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ja, ich weiß, dass ich im Toyota-Forum bin und nein, ich habe keine Lust, mich extra im Bauforum anzumelden :D Habe seit einem...
  2. Avensis T25 - Messwerte Betriebsbremse / Feststellbremse

Avensis T25 - Messwerte Betriebsbremse / Feststellbremse: Hallo liebe Gemeinde, da diesen Monat bei mir die HU ansteht und ich soweit alles geprüft habe, stellt sich mir noch eine Frage. Bei der letzten...
  3. Kein TÜV wegen Betriebsbremsen 1. Achse links 300 / Rechts 130

Kein TÜV wegen Betriebsbremsen 1. Achse links 300 / Rechts 130: Hallo als ich heute früh beim TÜV war und er einfuhr und den bremsen test machte Kamm schlechtes folgendes raus Bremsen-test Wert...
  4. Kontrollleuchte der Betriebsbremse leuchtet sporadisch?

Kontrollleuchte der Betriebsbremse leuchtet sporadisch?: @ all, brauche Eure Hilfe! Habe seit längerem das Problem, daß meine Kontrollleuchte für die Betriebsbremse auf der Armatur sporadisch...
  5. Betriebsbremse hinten 70 / 130

Betriebsbremse hinten 70 / 130: Hallo Hallo zusammen, brauche eure Hilfe um einen Fehler in meiner Bremsanlage zu finden. Daten: Toyota Celica Sti Baujahr 10/91 Als ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden