Betriebsbremse zieht hinten einseitig

Diskutiere Betriebsbremse zieht hinten einseitig im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich war heute mit der Celica beim Tüv. Die Betriebsbremse zieht hinten nicht gleich mäßig. Kann es daran liegen dass nach dem...

  1. #1 chrissaar, 03.05.2014
    chrissaar

    chrissaar Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica T16 GT, 1,6 Bj 86 ; Celica T16 2,0 GT- I 16, Bj 89
    Hallo zusammen,
    ich war heute mit der Celica beim Tüv.
    Die Betriebsbremse zieht hinten nicht gleich mäßig.
    Kann es daran liegen dass nach dem Bremsflüssigkeitswechsel auf der einen Seite noch etwas Luft im System ist?
    Oder ist die Ursache eher im inneren der Bremse zu Sucjhen?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    hat die trommeln oder scheiben hinten?
    Bremsflüssigkeit schliesse ich aus

    es kann sein, dass bei scheiben z.b, die kolben einseitig hängen, die führungslager/buchsen nicht mehr geschmiert sind usw. kann ein paar ursachen haben
     
  4. #3 chrissaar, 03.05.2014
    chrissaar

    chrissaar Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica T16 GT, 1,6 Bj 86 ; Celica T16 2,0 GT- I 16, Bj 89
    Ich habe die Celica mit dem 1.6 er mit 124 PS und Trommelbremse.
     
Thema: Betriebsbremse zieht hinten einseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RAV4 einseitig Bremse schwach

Die Seite wird geladen...

Betriebsbremse zieht hinten einseitig - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...