Betrieb einer Handyapp

Diskutiere Betrieb einer Handyapp im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe bisher in meinem Avensis ein eingebautes Navigationssystem, das aber m. E. viel zu teuer und zudem noch absolut bedienungsunfreundlich...

  1. Wole

    Wole Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher in meinem Avensis ein eingebautes Navigationssystem, das aber m. E. viel zu teuer und zudem noch absolut bedienungsunfreundlich ist.

    Da ich mir jetzt demnächst den Corolla Hybrid zulege, möchte ich auf das eingebaute Navi verzichten und ein Android-App über Android Auto laufen lassen.

    Jetzt habe ich beim Avensis festgestellt, dass sowohl Sygic als auch Tom Tom bei Anschluss des Handys nicht aufladen, sondern Akkuleistung verringert wird. Sygic deutlich mehr als Tom Tom.

    Meine Frage: Was geschieht, wenn der Handyakku ganz runtergefahren ist? Läuft die App dann über den Autoakku dennoch weiter?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Betrieb einer Handyapp. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 21.04.2022
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
  4. #3 RAV4-Interessent, 07.05.2022
    RAV4-Interessent

    RAV4-Interessent Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Aktuell Hyundai Tucson
    So habe ich das bei mir auch geregelt - funktioniert 1A!
     
  5. #4 Mopselvis, 08.05.2022
    Mopselvis

    Mopselvis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Gr Yaris
    Nimm zum Navigieren doch einfach google maps über AndroidAuto.
    Funktioniert hervorragend.
     
  6. #5 RAV4-Interessent, 08.05.2022
    RAV4-Interessent

    RAV4-Interessent Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Aktuell Hyundai Tucson
    Ist AA serienmässig? LG
     
  7. #6 Mopselvis, 09.05.2022
    Mopselvis

    Mopselvis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Gr Yaris
    Bei den neueren Toyotamodellen schon. Mir ist nichts anderes bekannt.
     
  8. #7 Sgt.Maulwurf, 09.05.2022
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Aber genau das will er doch machen. Das Problem ist nur, dass ihm irgendwann der Saft ausgeht, obwohl das Handy am Kabel hängt.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mopselvis, 09.05.2022
    Mopselvis

    Mopselvis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Gr Yaris
    Okay, das hab ich Dan wohl falsch verstanden.

    Ist aber schon sehr komisch.
    Mein Xiaomi wird geladen.
     
  11. #9 Sgt.Maulwurf, 10.05.2022
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Kann aber auch an einem mangelhaften Kabel liegen. Hatte ich auch schon häufiger, dass Handys
    A: stundenlang geladen haben, ohne dass sich viel am Akkustand getan hat
    B: sich bei etwas Benutzung sogar während des Ladevorgangs entladen haben

    Beide Male lag es an einem fehlerhaftem Kabel. Eins war sogar neu, aber sehr "günstig". Also vielleicht auch einfach ein anderes Ladekabel nehmen. Die mitgelieferten Kabel waren meist in Ordnung.
     
Thema:

Betrieb einer Handyapp

Die Seite wird geladen...

Betrieb einer Handyapp - Ähnliche Themen

  1. corolla e11 vvt i 1.6 alle blinker außer Betrieb

    corolla e11 vvt i 1.6 alle blinker außer Betrieb: Hallo! Bei meinem Corolla (HSN 5013) geht kein Signalgeber mehr! Weder alle Blinker, der Warnblinker und auch das Leuchtsignal beim elektr....
  2. Schroth ABE Betriebs- und Einbauanleitung

    Schroth ABE Betriebs- und Einbauanleitung: Kleinanzeigenlink Im Heft enthalten sind Camry V2 E501 Carina T17 E868 Celica T16 E195 Celica T16f E816 Corolla E8 D324 + D774 Corolla...
  3. 2 Kanal Amp für woofer betrieb

    2 Kanal Amp für woofer betrieb: he leute! ich bin auf der suche nach nem 2 kanal verstärker, mit dem ich meine 2 30er antreiben kann. sollte ~150€ kosten, klang quali is nicht...
  4. Klimaanlage zischt leise bei Betrieb...

    Klimaanlage zischt leise bei Betrieb...: Huhu wenn ich die Klimaanlage bei meinem E10 einschalte dann zischt es leise für einige Sekunden. (im Bereich unterm Beifahrerairbag (glaub...