Besuch in der Toyota History Garage in Tokyo

Diskutiere Besuch in der Toyota History Garage in Tokyo im Oldies Forum im Bereich Toyota; Viielleicht für den einen oder andern interessant: War vor einigen Tagen in der Toyota History Garage in Tokyo. Hier gibt es einen Bildbericht...

  1. pkabel

    pkabel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Viielleicht für den einen oder andern interessant:

    War vor einigen Tagen in der Toyota History Garage in Tokyo. Hier gibt es einen Bildbericht von diesem Besuch:
    http://www.carsablanca.de/Blechgeschichten/toyota-history-garage-odaiba-tokyo-mega-web/pkabel

    Besonders hat mir aber ein Toyota Sports 800 gefallen, den ich im Toyota Mega Web in Odaiba (Tokyo) gesehen habe:

    http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexikon/Variante/toyota-publica-sport-800

    Wer weiß etwas zum Sports 800? Wer kennt wen hier in Europa?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Was magst Du denn dazu wissen?

    Es gibt sogar einige linkgelenkte Fahrzeug in Deutschland, einer taucht regelmäßig auf Treffen auf:

    [​IMG]
    Bernd Hilgers mit seinem Sport 800 EZ: 01.07.1967 beim dritten Toyota-Oldtimer-Teffen in Hartkirchen bei Passau 2004. Zweiter Preis für das in der Disziplin "ältestes Fahrzeug"

    Was gibt es allgemein zu dem Auto zu sagen:
    Basis ist der P1 Publica, genauer der UP10. Der S800 ist der UP15 und hat den etwas größeren Motor mit 790cm³ (UP10: 697cm³). Der Motor leistet 45PS und ist zweizylinder Boxermotor und hat zwei Fallstromvergaser (Mehrleistung ~9PS genüber dem 790cm³ Motor, der im Publica P2 dann verwendet wurde)

    Die P-Reihe wurde übrigens später auch in Deutschland eingeführt und bekamm hier erste den Namen 1000 (P3) und dann den Namen Starlet (P6-P9) und wurde 1999 von der XP-Reihe (XP1=Yaris) abgelöst....

    Mehr dazu: www.toyotaoldies.de => history => Kleinwagen => P-Serie
     
  4. pkabel

    pkabel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool!

    Gibt es einen Sports 800 Club oder eine Interessensgemeinschaft hier in Europa?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ich glaube dafür gibt es zu wenige Autos in Deutschland...(Europa)
     
  6. #5 Mister_Two, 14.06.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  7. #6 Celi fan, 14.06.2009
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    der 1. steht bei pichert
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sagt mal in welche Folie haben die die Autos eingepackt? 8o Find ich gefährtlich, wenn sich Feuchtigkeit innerhalb der Hülle bildet...

    [​IMG]

    Aber ein sehr schönes Auto! :]
     
  9. #8 Mister_Two, 14.06.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Sicher, bei Standort ist Wunsiedel angegeben? Würde auch passen da dort das Autohaus Engel seinen Sitz hat und die sind ebenfalls Spezialist für Toyota Oldtimer.
     
  10. #9 MR2Olli, 14.06.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Der 2. Auf jeden Fall wie der 2000er beim Walterscheid in Bergisch Gladbach :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ToyotaCarina2, 15.06.2009
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    So isset! :)

    Sehe ich ja jetzt erst: Du kommst auch aus Gladbach! Hast Du Dir die beiden schon mal angeschaut (nur so aus Neugier, nicht wegen ernsthaftem Kaufinteresse :D )?
     
  13. #11 MR2Olli, 20.06.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Bisher noch nicht, bin momentan "nicht in der Lage gross Auto zu fahren" (Knie OP)
     
Thema:

Besuch in der Toyota History Garage in Tokyo

Die Seite wird geladen...

Besuch in der Toyota History Garage in Tokyo - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...